AME Honda CB 750 RC 01

  • Hy,


    Olpumpe der K(Z) RC01 ( Luftgekühlten ) besorgen und einbauen,den der Umbaukit von der F mit ( Standart Ölwanne,Ölkühler,Ölpumpe ) hat einen anderen Ölkreislauf zur besseren Zirkulierung wegen den Kühler



    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von kastaschwinga ()

  • :wink:


    @ Ralf:


    Lies mal, was der Bär in #12 und 14 schrieb ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi zusammen,


    ich frage, weil ich einen 750'er Motor mit nachweislich nicht mal 20 Tsd km gekauft habe und den auf keinen Fall durch das falsche Um- An Abbauen der Ölpumpe zerstören möchte.


    Ich mach mich jetzt daran mal die Ölwanne des KZ Motors (Luftgekühlt) abzubauen und mal alles mit dem "Bolle Motor" zu vergleichen.
    Dann melde ich mich nochmal.


    Vielen Dank vorerst.


    Ralf

    Alle sagen: "Das geht nicht", dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!!!

  • Wo ist denn wohl die Ölpumpe, in der Ölwanne, bzw. an dem Umleitblech ist nur das Überdruckventil??


    Gruß


    Ralf

    Alle sagen: "Das geht nicht", dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!!!

  • Vielen Dank !!!!

    Alle sagen: "Das geht nicht", dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!!!

  • Du hast den Ölkühler von der 900er mit Ölwanne, Ansaugrüssel und vermutlich auch der Ölpumpe verbaut (ohne die würd es wenig Sinn machen)


    Um zurückzubauen brauchst du die Teile von der 750 (RC01): Ölwanne, Rüssel, Ölpumpe


    Hab ich im Fundus liegen ;)


    Hallo BikerBär,
    weißt Du genau das die Ölpumpe des Bolle-Motors auch eine andere ist, und ich die unbedingt auch tauschen sollte??
    Gruß
    Ralf

    Alle sagen: "Das geht nicht", dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!!!

  • ja, schon


    unbedingt nicht, du weisst es ja nicht, also kannst es ja mal machen


    bin gespannt was dann passiert!

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • :o


    @ Ralf: die Jungs hier meinen es gut mit Dir - frag nicht so viel ...


    Lies was der Bär in #12 und 14 schrieb und dann noch, was Frank in #16 schrieb und dann mach Dich an die Arbeit ...



    In 14 Tagen ist der Winter rum, sieh zu dass Du fertig wirst bis zum Saisonbeginn :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hy,


    Wenn du Ölpumpe ausgebaut hast,irgendwo müsste eine Nummer eingraviert sein,mal hier posten


    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol: