Reifentests

  • Ja...also bei mir wirds wenn der vordere noch reicht hinten wieder der PiPo2 und sollte es der komplette Satz werden, dann vermutlich auch der 3er.
    Mal gucken was beim KD rauskommt...

    haisasig.png

  • Hallo,


    Also ich fahre seit letzter Saison den Bridgestone S20 auf meiner 600RR.


    Kann den Reifen nur empfehlen, hab ihn auf trockener und nasser Fahrbahn gefahren und war begeistert; bei nächsten Wechsel gibt's dann den S20 EVO :wink:


    Den Pilot Power 3 hatte ein Kumpel von mir auf seiner GSX-R 750; der ist auch vom "normalen" PiPo gewechselt und der meinte dann das ein Unterschied in Sachen Handling und Grip deutlich spürbar ist.


    Letztendlich sind die Unterschiede zwischen den neuen Reifengenerationen wie schon erwähnt eher gering; das ist nur noch Geschmackssache.

  • ... Letztendlich sind die Unterschiede zwischen den neuen Reifengenerationen wie schon erwähnt eher gering; das ist nur noch Geschmackssache.

    Endlich schreibt es mal einer :D Vor allem bin ich der Meinung, dass man auf der Landstrasse diese Unterschiede nicht ausloten kann.

    Gruss Streusel

  • Viel macht dabei auch der Kopf des Fahrers aus...es ist ein neuerer besserer Reifen...also muss er auch besser auf der Landstraße sein :)

    haisasig.png

  • Naja eig ist jeder neue Reifen besser als der alte. Liegt daran, dass der neue noch die volle Kontur hat. Hab das ja damals beim BT15 gemerkt... als der 2CT dann drauf kam, war das ein WOW Effekt! Meinen hab ich jetzt halt in 4 Jahren (wehe einer lacht... ein Pipo 2CT der 4Jahre gehalten hat), eben leicht eckig gefahren.... und dank eines eintägigen Schräglagentrainings im Sommer sehen die Flanken auch nicht mehr gut aus.... gerade der vordere müsste eh bald neu :D


    werde daher beim Michelin bleiben.... dann aber der 3er

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich hab die pipo3 schon fast runter und kann nur abraten von dem Schlappen der letzte Dreck! Schon 2mal fast aufs Maul geflogen und das bei sehr moderater Fahrt!
    Man hat überhaupt kein Gefühl zur Straße und er Rutscht gerne bzw schmiert, dass aber im Gegensatz zum Vorgänger nicht plötzlich sondern dauernd und kontrolliert.
    Ich bin jedenfalls froh wenn die Dinger endlich runter sind!
    Zeit für den M7 denk ich =)

  • Ich fahr seit etwa 1000km den Sportec M7 RR. Für meinen Teil ist der Reifen sehr zu empfehlen, gutes und sicheres Gefühl bei ordendlich Schräglage. Auch wenns mal nass ist hat man echt noch einen genialen Grip.

  • War auch mit PiPo 1 und 2CT absolut zufrieden...Bekomme jetzt am Samstag aber den Conti Road Attack 2, da ich mal behaupte, ich fahr nicht so krass, dass ich so 100%ige Sportreifen voll ausnutze (dazu ist mir die Laufzeit einfach zu schlecht)...jetzt geb ich mal nem Tourenreifen ne Chance, nur gutes gehört bis jetzt :-)


    Kann das immer gar nicht nachvollziehen, wenn im Internet geschrieben wird "ICH BRAUCH DIE DIABLO SUPERCORSA SP WEIL ICH FAHR SO KRANK UND NUR MIT DEM HAB ICH GRIP AUF DER LS!!"
    ...scheinbar ist man da echt ne Wurst, wenn man nicht mit 13000 Umdrehungen im 1. Gang aus der Kurve schießt und voll am Gaszug hängt...:crazy:

  • War auch mit PiPo 1 und 2CT absolut zufrieden...Bekomme jetzt am Samstag aber den Conti Road Attack 2, da ich mal behaupte, ich fahr nicht so krass, dass ich so 100%ige Sportreifen voll ausnutze (dazu ist mir die Laufzeit einfach zu schlecht)...jetzt geb ich mal nem Tourenreifen ne Chance, nur gutes gehört bis jetzt :-)


    Kann das immer gar nicht nachvollziehen, wenn im Internet geschrieben wird "ICH BRAUCH DIE DIABLO SUPERCORSA SP WEIL ICH FAHR SO KRANK UND NUR MIT DEM HAB ICH GRIP AUF DER LS!!"
    ...scheinbar ist man da echt ne Wurst, wenn man nicht mit 13000 Umdrehungen im 1. Gang aus der Kurve schießt und voll am Gaszug hängt...:crazy:


    dann fahr den mal mit deim tourenreifen hinter her ^^
    das geht ganz gut und das gesicht von den ist dann echt geil :gruebelx:


    und das laufleistung auf kosten von performance geht war vielleicht vor zig jahren so

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Zitat

    und das laufleistung auf kosten von performance geht war vielleicht vor zig jahren so


    Ich denk schon, dass umso weicher der Reifen, desto größer der Abrieb..is ja irgendwo logisch. Aber ich bin der Meinung, dass sich so viele beim Reifen "verkaufen"...klar kann man auf Nummer sicher gehen und nen sportlicheren Reifen wählen, aber dann muss man net jammern, wenn nach 2.000 km Schluss is und mit nem anderen wäre man bei gleicher Fahrweise mit genauso viel Grip mehr als doppelt so weit gekommen..


    Dass diese "endkrassen Typen" von "Normalreifenverbrauchern" verblasen werden, wie du so schön sagst, kann ich mir gut vorstellen....und es freut mich teilweise auch:wink::D!!

  • Ich hab mir jetzt den Michelin Pilot Road 4 gegönnt als der PiPo 2ct runter war. Kann noch nix dazu sagen, bin am Wochenende erst nur piano gefahren wegen mich selbst und neue Reifen einfahren.


    Bin denk ich mal auch zu lasch unterwegs, dass ich nen Sportreifen-Vorteil (Grip bei starker Beanspruchung) nutze, dafür hab ich aber die Nachteile (Laufleistung).


    Frau hat sich auf der GSX-R 600 K4 für den Angel GT entschieden. Denke im Juni kann man mal die Abnutzung vergleichen.

  • Michelin PR4 is doch ein Tourer...wieso dann Nachteile bzgl. Laufleistung? Sollte doch ne Weile halten?

  • Das hast du glaub ich missverstanden.


    Das ist meine Aussage zu einem Sportreifen wie den Pipo 2ct. Der hat für mich schon seine Daseinsberechtigung, aber ich nutze seine Vorteile nicht, habe aber dafür seine Nachteile zu tragen. Deshalb der Umstieg auf den Road.

  • Na die geringere Laufleistung zum Tourerreifen und den geringeren Kaltgrip, wenn man den Tests nachgeht, ich kann das noch nicht sagen, da fehlt mir die Erfahrung zu.