Reifentests

  • Also wie gesagt, ich verteh die Aussagen von manchen eh net.
    Ich bin mit meinem 2CT gut und gerne 6 - 7 tsd. gefahren und ich muss es immer dazusagen --> ich schleiche nicht.

    haisasig.png

  • Ah..didi...hab ich echt falsch verstanden, mein Fehler!
    Stimme euch beiden aber zu, beim 2CT wars bei mir auch so, dass ich ihn einfach nicht voll genutzt hab und für die paar Kurven wo ich mit dem Knie am Boden häng, wird mir der CRA2 reichen (HOFFE ICH:wink:)...


    Bin mit dem 2CT auch schon 5000 und mehr gefahren...bei zügiger Fahrweise.

  • Ich denke manche würden bei mir sagen, dass ich schleiche (mir egal). Aber wie gesagt, für mein Fahrprofil eignet sich der 2ct nur bedingt. Von den Pilot Road 3 sind Laufleistungen über 13 TKM zu lesen, der 4 soll nochmals 20 % mehr bringen. Das wären dann um die 15 TKM.


    Deshalb mein Umstieg.

  • ich weiss bis heute auch nicht was manche machen, damit auf der STRAßE !!! schaffen nen Reifen dermaßen schnell zu verschleißen. Gerade mit ner 600er wie der RR die ja nicht wie ein 1Zylinder oder 2Zylinder sofort beim Gasgeben am Gummi reisst....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • der 2 CT PiPo ist umstritten, der PiPo ist vielen der Lieberer.
    scheinbar ist die Grundmischung und Grip mittig gleich bei beiden,aber die Flanken sind beim 2CT außen also weicher. Für den Normalfahrer bringt es bei annähernd gleicher Laufleistung mehr möglichen Kurvengrip. Für den "Letzte Rille Fahrer" nutz sich der außen zu stark ab. Dann wird er kippeliger.
    Nicht PiRo4 / PiRo2 die ähnlich lange halten -10 000 km, mit dem PiPo, vergleichen: der ne Sportnummer ist und nach meiner Erfahrung nur etwas mehr als die Hälfte lang lebt. Dafür aber satter klebt.
    Momentan bin ich beim T30 angelangt. Ich finde, meine Reifen sollten länger als 5000 km aber nicht länger als 12000 halten, dann passt auch der Grip.

  • Ich sags ja, wenn einer schreibt, dass eine Sportreifen, lass es den 2CT oder nen anderen sein so um die 4 - 6tsd. hält, dann lass ich mir des noch eingehn.
    Wenn andere schreiben hey unter 4 oder gar 3 mehr is da net drin auf der LS, dann hörts bei mir eben mit meinem Verstädnis wieder auf...

    haisasig.png

  • Auch ein Sportreifen lässt sich auf dem Ring in 1000 km zugrunde richten, da ist dann halt außen alles glatt.
    Das hat mit Strassenanwendung halt nichts zu tun, wobei es dumm wäre einen PiPO auf dem Ring, womöglich noch im Sommer fahren zu wollen, da gibt es Heißfestere wie den K3 oder Rosso xyz...

  • Ich hab mir jetzt vorgenommen, mal einige durch zu probieren, um "meinen" Reifen zu finden...glaub das sollte jeder machen, außer man ist schon restlos mit seinem zufrieden und hat den perfekten Kompromiss für sich gefunden...

  • Naja ich z.B. meinte dami die LS und net die RS-Fahrer --> wie Du auch schon geschrieben hast.
    Das RS wieder was gaaanz anderes ist, sollte jedem bewusst sein!


    Meinte mit meiner Ausführung halt die LS-Pioloten die immer schreiben, wie wenig ihr reifen doch auf der LS hält.


    @D4rkm
    ich hab mir auch einfach mal aus Neugier den S20 Evo bestellt, der kommt die Tage rauf.
    Einfach mal um zu wissen, wie der / ein anderer läuft.

    haisasig.png

  • Ich hab mir jetzt vorgenommen, mal einige durch zu probieren, um "meinen" Reifen zu finden...glaub das sollte jeder machen, außer man ist schon restlos mit seinem zufrieden und hat den perfekten Kompromiss für sich gefunden...


    :goodp:
    Sehr gut!!!
    Da jeder Fahrer noch individuell ist, hat halt nicht jeder das gleiche Ergebnis bzw. Fahrgefühl.

    Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
    "Ich hab nen Übermaßkolben..."

  • Zitat

    Standard
    Zitat Zitat von D4rkm0e Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt vorgenommen, mal einige durch zu probieren, um "meinen" Reifen zu finden...glaub das sollte jeder machen, außer man ist schon restlos mit seinem zufrieden und hat den perfekten Kompromiss für sich gefunden...


    Sehr gut!!!
    Da jeder Fahrer noch individuell ist, hat halt nicht jeder das gleiche Ergebnis bzw. Fahrgefühl.


    Stimmt. Bei uns gibt es auch immer wieder verschiedene Meinungen.


    Ich kann zb. mit dem Sportmax Sportsmart nichts anfangen, ein Freund wiederum schwört darauf.
    Letztes Jahr war ich mit dem PIPO 3 sehr zufrieden, heuer probier ich mal den S20 EVO.
    Wenn der nicht so lange hält (7Tkm) dann gibts wieder den PIPO 3.

  • Bin da echt schon gespannt, der erste S20 war grippig wie Sau. :D
    Nur leider schnell weg, aber angeblich wurde das behoben beim EVO :D