Roller Reinigen ??

  • Da ich ein Chemiefreak bin und dies auch mein Beruf ist, gebe ich hier euch allen sehr gerne einen tollen Rat.


    Dreikon heisst mein alkalischer Reiniger der nicht nur reinigt, sondern auch pflegt und schützt.


    In diesem Dreikon sind wichtige Inhaltsstoffe beinhaltet, damit es euch Autos, Motorräder, Roller und etc.einen langen Korrosionschutz gewährt.


    Er wird mit einen Schaummaster oder Drucksprüher aufgetragen, Mischung 1:5-8 je nach Verschmutztung.


    Einwirken lassen und dann ohne mechanische Einwirkung mit Wasser einfach runterspülen.


    Mann merkt auch dass kein polieren mehr nötig ist, da er eine schöne Schicht hinterlässt.


    Liebe Grüße


    Norbert

    Liebe Grüße


    Norbert

  • Hallo Norbert,
    Wo bekommt man Dreikon?
    Was kostet der?
    Welche Mengen muss man abnehmen?


    Ich hab im Netz was gefunden, 30Liter Gebinde, keine Ahnung wie teuer, aber 30liter sind mir zuville.
    Gruss palu

  • Hallo,


    bei Technolit in Großenlüder oder in Österreich bei mir.


    Dichtungen, oder andere Teile bleiben dabei geschont. Hochdruckreiniger bitte keinen verwenden, da der Dampf sich an der Elektronik niederlegt und dabei alles zerstört.


    PREIS: Konzentrat bis ehrliche 1:25 verwendbar liegt bei €14,90


    Ich zeige meinen Kunden nicht nur Fahrzeuge sonder auch im Haus verwendbar, zB. Böden, Backofen, alles das , was man alkalisch reinigen muss.

    Liebe Grüße


    Norbert

  • Hallo,


    bei Technolit in Großenlüder oder in Österreich bei mir.


    Dichtungen, oder andere Teile bleiben dabei geschont. Hochdruckreiniger bitte keinen verwenden, da der Dampf sich an der Elektronik niederlegt und dabei alles zerstört.


    PREIS: Konzentrat bis ehrliche 1:25 verwendbar liegt bei €14,90


    Ich zeige meinen Kunden nicht nur Fahrzeuge sonder auch im Haus verwendbar, zB. Böden, Backofen, alles das , was man alkalisch reinigen muss.

    Liebe Grüße


    Norbert

  • Ich glaube der gute alte Schwamm, ein Eimer mit warmen Wasser und der gute alte Spritzer Fit werden wohl am besten funzen und :awg:


    LG

  • ich warte auf den nächsten Regen...


    Für die Reinigung von unten ist ein Rasensprenger hervorragend geeignet :D

  • Hallo,


    bei Technolit in Großenlüder oder in Österreich bei mir.


    Gibts das Zeug auch beim HORNBACH oder BAUMAX? Bin immer offen für neue Mittel was die Pflege angeht, und das klingt recht gut :)-


    Ansonsten benutz ich für die lackierten Flächen und die Felgen normales Autoshampoo von SONAX. Der Rest mit Fensterputzmittel (vom HOFER xD) und Silikonspray. Auch etwas WD40 für den Krümmer.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Von Tante Louis gibt es da einen Reiniger, mit dem habe ich gute Erfahrungen gemacht. Kostet als Konzentrat auch um die 10€, mit dem Schwamm verdünnt auftragen (hartnäckige Insektenkadaver kann man auch unverdünnt vorbehandeln) und danach mit klarem Wasser abspritzen... Bekommen von mir alle Zweiräder und die neuen Besitzer waren immer begeistert das die Fahrzeuge wie neu sind, trotz meist 15- 20.000km und Wintereinsatz

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Hallo LEADer,


    wenn wir uns treffen, dann zeige ich dir denn Reiniger.


    All in one und ohne Schwamm. Wasser drüber und schon fertig, kein Nachpolieren, macht keine Läufer und Gerät sieht aus wie neu.

    Liebe Grüße


    Norbert

  • Schade, dass soviele von euch in Deutschland leben.


    So wie es dort beschrieben steht, so zeige ich es auch meinen Kunden.


    Vom Lackschutz bis hin zur Jahrespflege, Nano zeige ich niemals, denn dies ist äußerst Umweltschädlich.
    Versiegelungen gibt es viele, sollten aber auch halten.

    Liebe Grüße


    Norbert