Oberes Lenkkopflager AME H 7 RC 01

  • Hallo zusammen,
    bin immer noch mit meiner H7 beschäftigt.
    Es geht voran.


    Ich habe ein Problem mit dem oberen Lenkkopflager
    3300 SJ 26
    Dies schein ein Speziallager zu sein, welches im Handel so nicht zu bekommen ist.
    Weiß hier jemand mehr??


    Für jede Info dankbar.
    Ralf
    20150128_190655.jpg

    Alle sagen: "Das geht nicht", dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!!!

  • Also, wenn man in der Bucht "RC01 Lenkkopflager" als Suchbegriff eingibt, bekommt man einiges zu sehen...
    Natürlich sind das "after market" Kegelrollenlager, aber, was spricht dagagen?

  • :gruebelx:


    AME hat auch eigene Gabelbrücken verbaut - da wäre ich mir nicht sicher, dass das "normale" Lager für die RC01 passt ...


    Aber AME sollte dazu Auskunft geben köönnen => :telen:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Und selbst wenn es das noch nicht ist, könnte es ja eines werden. Einfach mal beim Emil anfragen, der macht im 2felsfalle ein passendes Lager. Das kotzt dann zwar ein paar Teuronen mehr, aber bevor man sonst nichts passendes findet, wäre es einen Versuch wert. :wink:


  • Nun, mich interessiert zunächst, warum du denkst, dass es ein Speziallager zu sein scheint.
    Ich frage das, weil ich im letzten Sommer bei meiner RC 13 das LKL erneuert habe (aus dem Zubehör der Bucht). Da schien anfangs auch alles nicht zu passen.
    Nach längerem genauerem Prüfen konnte ich aber dann doch diese Lager einbauen und fahre bislang problemlos.

  • Nun, mich interessiert zunächst, warum du denkst, dass es ein Speziallager zu sein scheint.
    Ich frage das, weil ich im letzten Sommer bei meiner RC 13 das LKL erneuert habe (aus dem Zubehör der Bucht). Da schien anfangs auch alles nicht zu passen.
    Nach längerem genauerem Prüfen konnte ich aber dann doch diese Lager einbauen und fahre bislang problemlos.


    Danke für den Tipp, passt doch.
    Es geht voran!!20150209_184232.jpg

    Alle sagen: "Das geht nicht", dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!!!