SH 125 Diebstahl

  • Aber wenn die Täter gefunden wurden, geht die Versicherung das ganze dann überhaut noch was an?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Die TK zahlt bei Diebstahl, nicht den damit eingehenden Vandalismus! Ergo ... wenn Roller wieder da, TK zahlt nix.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das wäre natürlich übel......
    Dann bleibt der Geschädigte auf seinem Schaden selber sitzen....:gruebelx:


    Bin gespannt, wie das endet. An den TS, gib uns bitte Bescheid.

    Alles OK soweit.

  • Nein, der Geschädigte kann den Täter dafür zur Verantwortung ziehen denke ich. Deshalb interessiert mich ja wies ausgeht, ich vermute auch dass die TK da nix zahlt....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Und da die Täter unter 18 sind wird es nochmals spannend.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Eben....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Es kommt nächste Woche ein Gutachter raus.
    Dann kommt es auf das Verhältnis Zeitwert - Schaden an.
    Die TK zahlt, da der Schaden in Zusammenhang mit dem Diebstahl steht (lt. Versicherung)
    Ich denke mal das die Versicherung sich den Betrag X vom Verursacher (Dieb) zurückholt.


    Ich werde weiter berichten.

  • Na dann sind die Eltern fällig. Diesen Pfeifen hätte ich dann meinen Vater gewünscht........:groel:


    :goodp: (Haben wir den gleichen Vater:gruebelx:) :o:D:D:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Hallo...
    Der Gutachter kam zu dem Endergebnis das die Reparaturkosten den Zeitwert übersteigen.
    Wirtschaftlicher Totalschaden!
    Die Versicherung (AXA) zahlt den Wiederbeschaffungswert minus dem frei verkäuflichen Restwert und hat schon Überwiesen!
    Also unbedingt eine TK ohne Selbstbeteiligung abschließen - es lohnt sich im Schadensfall!


    Eine neue SH 125i (2006) ist schon zugelassen und ich freue mich auf das Frühjahr.
    Nochmals danke für Eure Anteilnahme und gute Fahrt.

  • Super, glückwunsch. Danke für das Abschlussposting.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Prima, und eine 2006er ist auch gut wegen der Einspritzung mit angeblich etwas Spritersparnis. Mich wundert zwar das die Versicherungen das so handhaben aber umso besser. Jetzt geht sicherlich die Versicherung an die Schadensverursacher. Das ist natürlich noch viel besser ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: