Typschlüsselnummer CB350K

  • Hallo zusammen,


    habe beim Kraftfahrt-Bundesamt eine Nachfrage gestartet, wie viele CB350K denn noch gemeldet sind. Hat mich einfach mal interessiert (fahre selbst seit 1998 eine K4 mit EZ 1972).
    Leider konnte man mir da nicht weiterhelfen, da ich diese anscheinend notwendige Typschlüsselnummer nicht beibringen kann. Das Mopped war einmal über 10 Jahre abgemeldet, und der Original-Brief wurde seinerzeit eingezogen und vernichtet.


    Wäre prima, wenn mir jemand diese Nummer nennen könnte.


    Schon mal besten Dank vorab & vG,
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    auch in der neuen Zulassungsbescheinigung Teil I (früher Kfz-Schein) steht der Typnummernschlüssel.
    Unter 2.1 findest du die HSN (Herstellerschlüsselnummer) und unter 2.2 die TSN (Typschlüsselnummer).
    Damit wirst du vom KBA aber eventuell nur die K4 Modell bekommen, wenn für die Modelle K0-K3 eine andere TSN vergeben wurde.
    Und das ist sehr gut möglich. Dann bleibt nur, bei Honda nachzufragen.

    Grüße
    Alo K


    Jungs werden nicht erwachsen, nur ihre Spielzeuge werden größer!


  • . . . und unter 2.2 die TSN (Typschlüsselnummer) . . .


    Hallo AloK,


    danke für die fixe Rückmeldung. Aber da steht bei mir nur 00000000 :-(
    Genau dies ist ja mein Problem.


    Gruß Jürgen

  • Wow, das ist ja ein Ding! Hab' ich ja noch nie gesehen. Aber so ist das, wenn mein ein historisches Fahrzeug hat.


    Dann würde ich bei Honda in Offenbach anrufen. Die sind sehr freundlich und helfen, wo sie können.

    Grüße
    Alo K


    Jungs werden nicht erwachsen, nur ihre Spielzeuge werden größer!

  • Solche Anfragen sind nicht wirklich erhellend.


    Seit einiger Zeit ist der 1.1. des Jahres Zähltag.
    Was da nicht angemeldet ist, zählt nicht.


    Zum zweiten werden hier sehr viele, wenn nicht sogar die Mehrzahl, dieser allten Schätzchen mit einer roten Sammlernummer bewegt mit der man bis zu 20 Fahrzeuge abwechselnd fahren darf.
    Ich vermute mal, das diese Moppeds in der Statistik auch nicht auftauchen.

  • Hallo Effjotter,
    ich habe mal in meinen Original-Brief von März 1973 geschaut : die Schlüsselnummer der CB 350 hatte 3230018 - die 8 war in einen Kästchen eingedruckt.


    Grüße Jürgen

  • Hallo Effjotter,
    ich habe mal in meinen Original-Brief von März 1973 geschaut : die Schlüsselnummer der CB 350 hatte 3230018 - die 8 war in einen Kästchen eingedruckt.


    Grüße Jürgen


    Hi,
    besten Dank - dann versuche ich es einmal damit.
    Gruß / Jürgen

  • Falls es irgend jemand wissen möchte :wink: :
    dank toller Unterstützung von Honda Deutschland habe ich jetzt eine "offiziele" Antwort des Kraftfahr-Bundesamtes:


    Die Zählung der Fahrzeuge am 01. Januar 2015 hat für diesen Typ . . . einen Bestand von 25 Krafträdern in Deutschland ergeben.


    Das es kaum bis gar keine Teile mehr für diesen Untersatz gibt, das wusste ich ja schon länger; aber ab sofort werde ich die Lady um jede Kurve tragen :)-

  • Hallo,



    Die Zählung der Fahrzeuge am 01. Januar 2015 hat für diesen Typ . . . einen Bestand von 25 Krafträdern in Deutschland ergeben.


    Das es kaum bis gar keine Teile mehr für diesen Untersatz gibt, das wusste ich ja schon länger; aber ab sofort werde ich die Lady um jede Kurve tragen :)-


    Ist die Zahl realistisch. 25 kommt mir doch schon recht wenig vor. Klar weiß ich das die 350er im vergleich zur 250er in Deutschland recht wenig verkauft wurde, aber nur 25 zugelassene:???:.
    Der Rest verstaubt bestimmt in irgendwelchen Scheunen.
    Beinhaltet die Zahl alle Modelle? Also K0 bis K4?
    Vielleicht können ja mal alle 350er Besitzer hier ihr Kommentar abgeben und bei einer inoffiziellen Zählung teilnehmen.


    Gruß Silvio (Besitzer einer 350K4 von 1973 aus dem Rhein-Neckar-Kreis)

  • :o


    Seit einiger Zeit ist der 1.1. des Jahres Zähltag.
    Was da nicht angemeldet ist, zählt nicht.


    Zum zweiten werden hier sehr viele, wenn nicht sogar die Mehrzahl, dieser allten Schätzchen mit einer roten Sammlernummer bewegt mit der man bis zu 20 Fahrzeuge abwechselnd fahren darf.
    Ich vermute mal, das diese Moppeds in der Statistik auch nicht auftauchen.




    Da sollte die "25" doch nicht allzuviel Aussagewert haben ... :wink1:


    Aber ich hab keine ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo, also ich habe eine 350 er angemeldet,und 4 die ich gerade in Serie restauriere ..
    Die Älteste ist von 1970.


    Schraubergrüße aus Mainfranken


    Jürgen

  • 25 erscheinen mir auch recht wenig, bei mobile.de und autoscout sind derzeit insgesamt 5 drin. Ich würde den Bestand schon höher schätzen, aber ist letztlich egal, jedenfalls eine intressante Maschine mit nem richtig satten Sound.

  • Hallo,


    Na da haben wir ja schon fast 10 Maschinen zusammen.Ich würden mal schätzen das es ca.100-150 Maschinchen in D gibt.Aber im Vergleich zu den 350Four (319 Stück,stand 30.06.2013) sind 25 doch schon recht wenig.
    Ich habe selber vor ca 2 Jahren mal eine ,außer meiner eigenen auf einen Oldtimertreffen gesehen.Ansonsten aber nicht.


    Vielleicht, wenn Interesse besteht,kann man sich ja untereinander eMail + Tel. austauschen.Dann hat man immer gleich einen Ansprechpartner.Oder der eine oder andere hat vielleicht auch noch nen Paar Ersatzteile über.



    Gruß Silvio

  • Hallo Silvio, bin dabei, wie machen wir es? Wir zwei haben ja schon getauscht.

  • Hallo,



    Hallo Silvio, bin dabei, wie machen wir es? Wir zwei haben ja schon getauscht.


    auch an alle anderen.
    Wer mitmacht kann mir ja ne PN schicken. Ich würde dann eine Liste erstellen und dann per mail versenden.
    Das habe ich mit meinen Stammtischdaten auch gemacht.
    Bei Interessanten Treffen oder Ausfahrten gibts dann auch ne mail von mir.
    Bei denen wo es nicht im Profil dabeisteht wäre zumindest auch der Ort hilfreich.


    Und keine Bedenken diese Daten werden nur unter uns Ausgetauscht.:!:


    Gruß Silvio