Auspuff CB650F !

  • Jaa das sieht gut aus für die CB, fällt das Federgedöhns nicht mehr so in das Auge.:wink:
    Man möge mir verzeihen, aber die Bockwurst da unten gefällt mir trotzdem nicht besonders. Ein Auspuff an der Seite herkömlicher Art sagt mir persönlich mehr zu.

    Gruss Olzo :zzz:

  • franki/70: sieht gut aus! Der Bugspoiler sieht besser aus dazu, als ich dachte :-)


    MR.Olzo, verzeih mir bitte, aber das hast du nun oft genug kund getan, dass dir die Akra nicht gefällt. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden... und du brauchst nicht jedes Mal erneut schreiben, dass er dir nicht zusagt... mir gefallen dafür andere nicht, na und?!

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Also künftige Missfallensäußerungen auf einmal beschränken?



    Warum jetzt genau? :gruebelx:



    Den Spoiler find ich überraschend nett, sieht cool aus, echt. Den Topf an sich finde ich jetzt auch nicht so prall, aber jedem wie's ihm beliebt!

  • Nein, natürlich nicht! Jeder darf seine Meinung äußern - aber einmal reicht... man muss nicht 100 mal schreiben, dass einem ein spezieller Auspuff nicht gefällt oder "Bockwurst" schreiben.... (ist meine persönliche Meinung)

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Dank Euch für's Lob.


    Ja das mit den unterschiedlichen Geschmäckern ist schon so eine Sache. Wenn es nur um die Optik ginge, wäre ich beim Originalen geblieben. Aber Fahrbarkeit und Sound waren mir wichtiger. Jetzt nicht falsch verstehen. Ich halte die Akra für sehr gelungen und sie fügt sich wunderbar (bis auf die Federn) ins Gesamtbild, besser als jede andere Zubehöranlage.
    Wenn die CB nicht so eine schöne Schwinge hätte, bzw. diese schwarz wäre, hätte man ja über eine seitliche Anlage nachdenken können.


    Ach ja und was die Würstchenmeinung betrifft, ist halt eine von vielen(wenn auch sehr penetrant vertreten):D
    Tanja, ich verstehe, was Du meinst.:wink1:

  • Nein, natürlich nicht! Jeder darf seine Meinung äußern - aber einmal reicht... man muss nicht 100 mal schreiben, dass einem ein spezieller Auspuff nicht gefällt oder "Bockwurst" schreiben.... (ist meine persönliche Meinung)


    Ja nun der Topf sieht nunmal aus wie eine liegende Bockwurst,das ist meine Persönliche Meinung welche ich auch weiterhin kund tun werde ob es dir passt oder nicht.Tut mir ja leid das du dich als selbige Liebhaberin der Anlage angesprochen fühlst und es dir die Zornesröte ins Gesicht treibt.:D



    Natürlich ist das reine Geschmacksache wie jeder sein Moped zusammenstellt,nun ich habe ja auch Franki zahm geantwortet,denke er wird das auch so verstanden haben.;):bier:
    Es wäre aber ein fataler Fehler nur immer Lobgehudel zu erwarten, wenn jemand sein Moped vorstellt muss selbiger auch mit" nicht so ganz Gefallen" rechnen nicht wahr.:wink:


    Es lebe die Bockwurst....ähm.... Super Duper Akra Auspuffanlage die beste der Welt...... so besser......?:D:D

    Gruss Olzo :zzz:

    Einmal editiert, zuletzt von MR.Olzo ()

  • Also ich finde, die Maschine sieht so unglaublich gut aus! :clap:
    Und auch selbst ohne den Bugspoiler würde mir die liegende Bockwurst mit Federn gefallen :med:

  • Zitat von MR.Olzo : "Natürlich ist das reine Geschmacksache wie jeder sein Moped zusammenstellt,nun ich habe ja auch Franki zahm geantwortet,denke er wird das auch so verstanden haben"


    Jo, hat er. Ich sehe das sehr entspannt. 8)... Naja , die letzte Bockwurst war ja auch schon 2 Seiten her. :D:D:D


    Kleiner Tipp für die Zukunft...Ein einfaches "gefällt mir nicht" würde vielleicht auch reichen :wink1: und gesagt wäre damit ja auch schon alles. :bier:



    @ MadLightX :sdanke: is Honda eben :wink1:

  • ..Ein einfaches "gefällt mir nicht" würde vielleicht auch reichen :wink1: und gesagt wäre damit ja auch schon alles. :bier:


    ebend nicht, man sollte auch bemerken was nicht gefällt( der persönlichen Meinung nach)......wie ich schon sagte das Moped ist sehr gut gelungen und das Federwerk wurde durch den Spoiler gut abgedeckt.
    Der Akra ist gut verarbeitet....hatte selber schon einige an meinen Mopeds so ist das ja nicht, aber das Federwerk und der DB Killer mit seinen 4 Röhrchen sieht mir einfach zu lustig aus. Auspuffanlagen welche sich in das Bild der CB gut einfügen gibt es auch von anderen Herstellern.....siehe hier im Forum die Z1 von Ixil...auch weitere andere Zulieferer bieten gute Anlagen an. Die Auswahl ist sehr gross geworden. Da bei den 2016er Modellen jetzt die Schwinge schwarz lackiert wurde, werden auch zunehmend andere Anlagen wegen der Optik in's Auge zu schliessen sein.:D:bier:


    Verstehe auch nicht die Aversion gegen den Begriff Bockwurst, ist selbige doch sehr lecker und wird zumindest von uns Männern gerne verzehrt.Wie Werner schon sagte( willste ne Wurst? geht ab Mann!):groel:
    In diesen Zusammenhang> Akra liegende Bockwurst also im posetiven Zusammenhang zu sehen, anders war das auch nicht gedacht. Manche verstehen wohl nur noch die Proletensprache: eh Alder sieht shice aus das Teil.:roll:


    So jetzt fahre ich an die Tanke als Frühstück eine Bockwurst verzehren.:cool::p...

    Gruss Olzo :zzz:

    3 Mal editiert, zuletzt von MR.Olzo ()

  • ebend nicht, man sollte auch bemerken was nicht gefällt( der persönlichen Meinung nach)......wie ich schon sagte das Moped ist sehr gut gelungen und das Federwerk wurde durch den Spoiler gut abgedeckt.
    Der Akra ist gut verarbeitet....hatte selber schon einige an meinen Mopeds so ist das ja nicht, aber das Federwerk und der DB Killer mit seinen 4 Röhrchen sieht mir einfach zu lustig aus. Auspuffanlagen welche sich in das Bild der CB gut einfügen gibt es auch von anderen Herstellern.....siehe hier im Forum die Z1 von Ixil...auch weitere andere Zulieferer bieten gute Anlagen an. Die Auswahl ist sehr gross geworden. Da bei den 2016er Modellen jetzt die Schwinge schwarz lackiert wurde, werden auch zunehmend andere Anlagen wegen der Optik in's Auge zu schliessen sein.:D:bier:


    Verstehe auch nicht die Aversion gegen den Begriff Bockwurst, ist selbige doch sehr lecker und wird zumindest von uns Männern gerne verzehrt.Wie Werner schon sagte( willste ne Wurst? geht ab Mann!):groel:
    In diesen Zusammenhang> Akra liegende Bockwurst also im posetiven Zusammenhang zu sehen, anders war das auch nicht gedacht. Manche verstehen wohl nur noch die Proletensprache: eh Alder sieht shice aus das Teil.:roll:


    So jetzt fahre ich an die Tanke als Frühstück eine Bockwurst verzehren.:cool::p...


    Klasse Beitrag und sehr konstruktiv :sup1: , weil nicht einfach nur ne Bockwurst in den Raum geschmissen. :D
    Übrigens könnte ich mir auch vorstellen, daß mit Veränderung der Schwingenoptik und sei es nur durch Farbeveränderung, wieder mehr Vielfalt beim Zubehör einkehrt. Der Stummelauspuff der Blade gefällt mir übrigens auch sehr gut genauso wie auch bei dem Vorgänger Deiner CBR.

    4 Mal editiert, zuletzt von franki/70 ()

  • Nabend,


    Bin auch neu hier und hätte direkt mal ne frage. Hat einer Erfahrung mit nem shark street gp für die cb also ne komplettanlage?
    Hätte da wirklich Interesse dran da der original Sound echt nicht mein ding ist! Bin mir da aber unsicher was die db Zahl angeht! Ne abe oder ein e prüfzeichen hat der Pott ja trotzdem hab ich in anderen Foren gelesen das er an die 104db schaffen soll, da wir aber ich glaube nur 5db über Standart oder Eintragung liegen dürfen hab ich schiss hinterher Probleme zu bekommen aller TÜV oder Polizei! Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte mit Fachwissen.
    Danke schonmal für die Antworten

  • Nabend,


    Bin auch neu hier und hätte direkt mal ne frage. Hat einer Erfahrung mit nem shark street gp für die cb also ne komplettanlage?
    Hätte da wirklich Interesse dran da der original Sound echt nicht mein ding ist! Bin mir da aber unsicher was die db Zahl angeht! Ne abe oder ein e prüfzeichen hat der Pott ja trotzdem hab ich in anderen Foren gelesen das er an die 104db schaffen soll, da wir aber ich glaube nur 5db über Standart oder Eintragung liegen dürfen hab ich schiss hinterher Probleme zu bekommen aller TÜV oder Polizei! Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte mit Fachwissen.
    Danke schonmal für die Antworten


    Hallo,
    schwierige Frage welche du hier stellst. Zur Erklärung: ab jetzt glaube Mai 2016 gelten strengere Abgas( bald Euro5) und Lärmvorschriften für Neuzulassungen von Motorrädern. So werden jetzt bei den Zubehöranlagen die DB Killer durch einen Schweisspunkt befestigt um ein entfernen des DB Killer zu erschweren. Denn Sportauspuffanlagen ohne DB Killer waren reine Lärmverursacher.
    Die Zubehörhersteller müssen sich ALLE ab jetzt wohl etwas einfallen lassen, denn die Gesetzlichen Grenzwerte einzuhalten wird immer schwieriger. Nicht für umsonst hängen riesige, klobige, hässliche Auspuffanlagen Werksmässig an den Motorrädern.


    Für Motorräder Zulassung vor 05.2016( Baujahr berücksichtigt) gelten noch andere DB Werte und Abgasvorschriften welche es ermöglichen einen Sportauspuff zu montieren. Naja eine Euro ABE schützt nicht unbedingt vor Strafe wegen zu hohem DB Wert,die Hersteller legen hier so manchesmal dieses Thema etwas zu grosszügig aus, auch schleichen sich Ferttigungstoleranzen ein. So das Überschreitungen der Grenzwerte fast schon an der Tagesordnung liegen( nicht bei allen), denn der Käufer dieser Anlagen will ja meist bewusst das sein Moped schön laut blubbert.


    Leider vereinbart sich das nicht immer mit dem Vorstellungen des Prüfers vom Tüv oder der Dekra .:o


    Wenn der von Dir beschrieben Topf wirklich über 100 DB liegen sollte, vergiss den Kauf der Anlage ganz schnell. Nicht einmal auf der Rennstrecke dürftes du damit dein Moped bewegen!:oops:
    Einige Namhafte Hersteller halten sich ziemlich exakt an die Gesetzlichen Vorgaben...denn sie wollen ja weiterhin verkaufen, ohne das die Kunden ständig mit Reklamationen auf sie zukommen, weil der Tüv ihnen die Plakette verweigert hat durch eine zu laute Auspuffanlage.
    Also sieh dich besser nach einer anderen Anlage um welche anähernd die Gesetzliche Grenwerte einhält, gibt ja genügend auf dem Markt


    Laut ist out....sportlicher Klang in gewissen Grenzen ok.:D

    Gruss Olzo :zzz:

  • :eis:Hi
    Danke für die schnelle Antwort. Da habe ich ja Glück meine ist 02.2016 angemeldet :wink:
    Habe mal geschaut also im stand 95db und während der Fahrt 77db einer ne Ahnung woran man sich jetzt halten muss?
    Also bei 95db wären ja noch 100db im erlaubten Spielraum das reicht. Aber man findet sehr wenig Informationen auf den Seiten der Händler akra mal außen vor die sind ja wirklich sehr vorbildlich was das angeht. Nur 1200,-Euro für ne Auspuffanlage das hat mein Roller damals neu gekostet:gruebelx:
    Aber die Optik von dem Teil ist wirklich sehr schön man sieht einfach das sie sich Gedanken gemacht haben! Aber der klang in den Videos hat mich nicht wirklich überzeugt, klang irgendwie sehr nahe am original :confusedx: habe leider keine Chance das teil oder andere mal original zu hören. Bin ja schon froh wenn ich ne cb650f mal bei jemand anderem sehe :D also für mich wäre die akra ne Vernunft s endscheidung da weiß man was man kauft! Leider stehe ich total auf den mivv oder arrow vom Sound her das ist Musik für mich! Nicht zu laut aber auch kein rasenmäher. Nur leider sehen die sehr bescheiden aus und man bekommt auch nur dürftige Informationen. Hat vielleicht hier jemand ne mivv oder arrow Tröte am bike und kann mir mehr sagen? Die sieht man ja wenigstens mal bei youtube das sie schon jemand am bike hat beim shark findet man ja nur nach langer Suche Händler Bilder und auch nur zwei Stück hat mich auch irgendwie verunsichert!:o

  • Hi shadow91! Erst mal herzlichen willkommen :bb:
    Und jetzt zum Shark Street GP: Ein Tipp von mir: Lass die Finger weg davon... Ich hatte den an meiner Kawa Z750. Am Anfang war er echt klasse: dumpf, brummelig, aber schon laut. Ich hatte ihn 4 Jahre an der Kawa und im letzten Jahr ging er mir gehörig auf den Sack. Er wurde mit der Zeit so was von furchtbar laut, dass es echt nicht mehr zu ertragen war. Ich hab dann nen anderen leiseren db-Killer rein gemacht, dann ging es wieder. Ich bin in dieser Zeit Gott sei Dank nie von der Rennleitung kontrolliert worden, aber wenn, dann wäre es bestimmt nicht lustig geworden....


    Auf Videos hören sich die Anlagen immer anders an als in Original... Ich bin auf jeden Fall glücklich mit dem Sound und der Optik der Akra 8)

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!