Auspuff CB650F !

  • Erst mal such ich noch nach Erfahrungen.


    Also nach Argumenten es auszuprobieren...
    Also nach ner Ausrede um es einfach zu machen...


    :D

  • Nabend,
    super wollte mir eigentlich am we jetzt ne ixil sx1 gönnen:???: habe mir schon ne shark gp gekauft und nach absolutem nicht gefallen zurück geschickt.
    Hatte mich gerade mit dem Sound und der Optik der sx1 angefreundet und jetzt sagst du das die total Leistung Frist super da habe ich glaube keinen Bock drauf!
    Ist also auch extrem spürbar? Von der Optik her gefällt mir der akrapovic schon am besten! Aber bei dem Preis muss ich echt heftig schlucken!!!!
    Ja ich muss mir das echt nochmal überlegen habe mir schon jegliche auspuff anlage angeschaut die es gibt und keine als wirklich gut/schön empfunden!
    vielleicht hat ja jemand was gebrauchtes abzugeben :D

  • Servus,


    ja, merkt man, so man kein absolter Grobmotoriker ist...


    Von vielen wird ja aufgeführt, sie fährt sich angenehmer mit Sporttopf: Weniger Lastwechsel, angenehmere Motorbremse, man kommt schöner durch den Kreisverkehr. Das mag auch gerne stimmen. Aber ich übersetz das mal: Sie hängt einfach weniger am Gas, und sorry: Leuten wie mir ist da Charakter wirklich lieber. Wirkt eher so als nimmt man der Kleinen wirklich jeglichen Ansatz von Ecken und Kanten.


    Klingt fieser als gemeint: Ich mag sie ehrlich, allein schon wegen der Optik. Aber ich fürchte fast ich bin vom Grundprinzip schon nicht ganz so in der 4-Zylinder-Welt zu Hause. :wink: Somit mein Fehler, nicht der des Motors... :roll: Ich mags halt eher rauher... Weil sie so durchschüttelte Kritiken bekommen hat ist mir die Gute überhaupt erst in die Wahl gerutscht.


    Oben raus geht schon noch gut die Post ab, und in Verbindung mit dem Sound ist man für sich in der Wahrnehmung gleich 8 mal rasanter unterwegs. Bis man oben ist ist dazwischen aber alles... ja... öhm: Weichgespült triffts denke ich am Besten.


    Und vom Akkra würde ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei erwarten. Sicher kommt jetzt gleich einer ums Eck der sich sicher ist dass er jetzt 5 PS mehr hat. Aber derjenige würde wohl auch den Schwund beim Ixil nicht merken. Ich hab den Akkra in Österreich mal auf ner CBR 650 fahren können. Nur minikurz, aber als Ausgeburt der Performance würde ich den nun auch nicht bezeichnen. War nicht ganz so mau wie an meiner Ixil CB, aber eben auch nicht die Götterdämmerung.


    Wichtig, wie ich schon schrieb:
    Scheinbar gewöhnen wir uns auch aneinander. Entweder meine Wahrnehmung ändert sich die letzten Kilometer oder der Puff macht "noch auf", was ja eher nicht sein kann. Aber gefühlt: Gib mir noch 500 Kilometer, vielleicht bin ich dann eher Fan von und vergess den Plan mit dem PC 5 wieder... :confusedx:


    Ach ja: Was Gebrauchtes? Vergiss es, da wirst du nie fündig werden. Probier einfach mal CBs mit unterschiedlichen Tüten aus, wie du das Ganze wahrnimmst. Woher kommst du?

    2 Mal editiert, zuletzt von RC75 ()

  • Ja das ist ja das Problem!!!! Ich habe noch keine cb650f mit anderem pott gesehen geschweigeden gehört noch gefahren! Das ist ja mein Problem bei der ganzen sache, ich habe null vergleiche zum original vielleicht stört es mich ja nicht so stark wie dich aber kein Bock so viel Moos für nen vielleicht oder versuch zu Latzen! Zu mal wenn einmal verbaut kein umtauschen möglich.:roll:
    ich komme aus mettmann zwischen Düsseldorf und essen.


  • ich komme aus mettmann zwischen Düsseldorf und essen.


    Shadow91: bist du ab und zu auch mal in der Eifel oder Umgebung unterwegs? Denn ich komme aus Bonn und habe die Akra montiert, falls du sie dir mal anschauen und hören willst. Übers fahren kann man dann reden wenn man sich kennt.

    Gruß M4rv

  • Hi M4rv
    ja klar meega gerne! Mache nächste Woche Dienstag mein TÜV dann bin ich erstmal wieder startklar und komm gerne mal rum.
    Denke wir schreiben mal privat sonst spamen wir alles voll :o

  • Dann kommt doch mal in die Alpen, dann können wir lustig Mopped-Swingerclub veranstalten. Alles kann, nix muss und so... :D

  • Nachdem ich jetzt auch noch ein paar sehr deckungsgleiche Profimeinungen im Bekanntenkreis (und auch hier aus dem Forum - nice!!!) per PN bekommen hab, hab ich gelernt: So ne Einspritzanlage ist durchaus lernwillig. Ich geb ihr die Zeit einfach mal und entscheide in 500 Kilometern ob ich viel Geld für dann (wahrscheinlich) noch weniger Unterschied ausgeben will.


    Man sollte also seinen Topf tunlichst nicht nach den ersten Kilometern vorverurteilen und etwas Geduld mitbringen.


    Und man sollte eines nicht vergessen: Ohne Dynojet und Co ist und bleibt die Serienbeschaffenheit ohne einzelne (!) Veränderungen der Zustand, in dem das Gerät an sich am rundesten läuft. Mechanisch betrachtet.
    Betrachtungen nach Gefühl führen zu den erwähnten Aussagen, dass die Gute mit Sporttopf "viel angenehmer durch den Kreisverkehr zu bewegen ist". Sind wir uns ehrlich: Am allerallerallerangenehmsten wäre ja nun wohl wirklich ein pedalbetriebenes Dreirad - kann nicht umfallen, bockt nicht, .... Aber das wollen wir doch nicht. :wink::D

  • So jetzt muss ich mich hier auch noch kurz einklinken :D


    Hallo RC75 und Willkommen erstmals :)-



    Also meine CBR 650 war schon auf dem Leistungsprüfstand wurde aber was ich noch dazu sagen muss, das Motorrad wurde von Honda für einen Cup aufgebaut und die Leute wissen was sie tun.


    Nicht ohne Grund wurde auf die Cup Maschine eine Termignoni Anlage verbaut - und Leistungseinbußen, wie du ein paar Beiträge zuvor beschrieben hast, sind hier absolut nicht - im Gegenteil.
    Es gibt hierfür ganz bestimmt ein Mapping..- so Recherchen werden eingeleitet :D

  • Servus und danke fürs Willkommen! :D


    Ich denke mal wenn deine CB aufgebaut wurde, wurde auch mehr gemacht als nur den Topf hinzuhängen. Insofern bin ich auch auf die Recherchen jetzt sehr gespannt (Besten Dank vorab schon mal!!!). Der Termignoni wird ja auch keinen KAT mehr haben, oder? Hat er ne E-Nummer oder ist es der "echte" Racingtopf? Grade Termignoni bietet den Racingtopf für die CB ja auch frei erwerbbar an, wollte ich nur nicht für die Straße, aus dem Alter bin ich raus... :D
    Entsprechend hast du todsicher auche in entsprechendes Mapping am Start. Gibts ja für Arrow, Termignoni und Co in diversen Formen


    An dem Topf dürfte dann entsprechend wieder mehr gemacht sein was Staudruck und Co angeht.


    Hast du deine Kurve vom Stand (+ vielleicht auch: Welcher Stand wars denn? Und wo ist das Mapping drauf? ECU oder PC,...?) vielleicht sogar zur Hand? Gerne auch per PN falls möglich... :wink:


    Wie gesagt: Wenn da mehr dran geschraubt wurde (was ich für dich und auch Honda stark hoffe) und der Topf eben der Race-Topf ist, erklärt sich der nicht vorhandene Leistungsverlust ja von selbst.



    Schön wie einem hier geholfen wird! :res:

    Einmal editiert, zuletzt von RC75 ()

  • Bitteschön :D


    Mhh, mit der Annahme, dass an dem Bike mehrer Abstimmungen vorgenommen wurden kannst du durchaus nicht unrecht haben. Ganz sicher sogar wurde mehr gemacht..


    Also Kat hat der Topf ganz sicher keinen mehr, E-Nummer viel mir auch keine auf :D ... aus dem Alter kommt man doch nie raus oder!! :o :D - (Nein, ist mir schon klar für die Strasse natürlich nicht ideal, besonders wenn an jeder 2ten Ecke ein "Freund & Helfer" steht :) )



    Die Kurve habe ich, aber leider nicht bei Hand, kann ich dir aber gern ein Bild zukommen lassen, wenn es sich ausgeht heute Abend viell. sogar noch!

  • Ja das mit dem Swingerclub nehme ich gleich wieder zurück, stimmt ja auch:
    Man kann alles tauschen, aber das Mopped!?!?!?! :nono::roll1:


    Ja cool, die Kurve würde mich schon sehr interessieren. Meinst du du kriegst raus was sonst noch bei dem Gerät angefasst wurde?

  • haha, das Mopped tauschen, bist du denn des wahnsinns :D nicht mal anfassen!!!! :mad: :D


    Puhhh bei dem Gerät ist eigentlich garnicht sooo viel verändert :D, ja außer halt Gilles Fußrastenanlage, Öhlins Federbein, Andreani Cartridge, und die ganzen Spielerein.
    Das einzige was uns noch aufgefallen ist, dass sie das Heck abgeflext haben, die Maschine komplett leer geräumt :D wiegt jetzt ca. um die 160 Kilo, (ideal für mich).


    Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich mich jetzt bei den Umbauten nicht so auskenne, da muss ich meine bessere Hälfte fragen.


    Vielleicht weiß ich morgen ja schon mehr! :)

  • Hat jemand noch Erfahrungen mit der IXIL Hyperlow XL gemacht.


    Lese gerade das die IXIL SX1 anscheinend echt leistung schlucken soll, nicht das es mit der Hyperlow genau so wäre, möchte nähmlich jetzt bald in 1 bis 2 wochen mir eine
    neue Anlage zulegen damit ich mal diese Saison ohne Laubgebläse fahren kann.
    Zur Auswahl stehen IXIL Hyperlow XL, MIVV GP Carbon wenn da jemand noch Infos zu hat oder sogar von abraten würde dann immer her mit damit, hab kein Geld zum sch*****.:wink: