Auspuff CB650F !

  • Danke Oaky,


    Hört sich echt geil an ich werde sie mir nun auch holen [emoji7] freue mich schon auf den Sound !!!


    Lg Max



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Mach das Max!!! Kauf sie dir, bau sie ein ohne KAT, OHNE DB-KILLER, lass sie an, gib 2 mal Gas, und dann schreib deine Antwort hier rein [emoji16][emoji16][emoji16]

    Einmal editiert, zuletzt von Oaky ()

  • Aber die beiden Sachen baust du hoffentlich bald wieder ein, gibt genug genervte Anwohner die wegen "solchen" Aktionen einen Hass auf Mopedfahrer haben und ich kann die bei den Krach den deine verursacht dies bezüglich mehr als gut verstehen.

  • :D


    Eieiei..... :D


    KAT weglassen bringt leistungs- und soundtechnisch mal eben goar nix bei der Akra. DB-Killer weglassen bringt... Ach ich schenks mir. :D


    Ruhig Blut Junge! :wink:
    Auch der Akra wurde nicht speziell für unser Einsteigerbike gebaut. Freut mich wenn du glaubst dass das Ding dir jetzt irgendwie die Leistung um die Ohren wirft. Fakt ist: Sie schluckt weniger Pferde als der IXIL. Aber mal als Tipp, wenn du so auf Leistung abfährst: Bau dir die Originale ran... Bist du die schon gefahren? DIE Anlage wurde tatsächlich auf unser Mopped abgestimmt, und von der Leistung her kam da bisher kein getesteter Topf auch nur annähernd ran.


    Komm vorbei, ich leih dir meine. Liegt noch im Regal. :D

  • Also so heftig finde ich den Unterschied zwischen der originalen Anlage und meiner IXIL Hyperlow jetzt nicht. Klar, untenrum ein wenig Drehmomentverlust und etwa 4 kmh weniger Endgeschwindigkeit, aber bei weitem nicht so schlimm, wie bei der SX1 hier beschrieben.


  • Hi RC75 [emoji4][emoji4][emoji4]


    Ich habe nie behauptet das KAT und DB-Killer weglassen leistung bringt. So blöd bin ich nun auch wieder nicht [emoji23] also bitte. Ich wollte nur mitteilen das ich beides weggelassen habe [emoji6]


    Wie ich in meinem ersten Beitrag schon sagte, bin die Original Honda anlage noch nie gefahren auf meinem Moped. Habe sie daheim auf dem Speicher liegen. Mein Händler hat sie mir damals mitgegeben. Sie ist noch neu und unbenutzt! Der händler hat die SX1 drauf gemacht.


    Also ich weiss wirklich nicht wie es bei den anderen IXIL modellen ist, aber zwischen SX1 und der Akra Anlage liegen Welten [emoji4]

  • Also so heftig finde ich den Unterschied zwischen der originalen Anlage und meiner IXIL Hyperlow jetzt nicht. Klar, untenrum ein wenig Drehmomentverlust und etwa 4 kmh weniger Endgeschwindigkeit, aber bei weitem nicht so schlimm, wie bei der SX1 hier beschrieben.


    Lieber MichaCBR, ich habe den direkten vergleich zwischen SX1 und Akrapovic und es ist definitiv so schlimm wie beschrieben. Hast du auch den direkten vergleich oder woher bist du dir so sicher das es bei weitem nicht so schlimm ist? Ein Lügner bin ich nicht und sowas einfach erfinden habe ich nicht nötig [emoji6]
    Es ist einfach nur mein Erfahrungsbericht.
    liebe Grüße :)

  • Naja, ich habe den direkten Vergleich zwischen der Serienanlage und der IXIL Hyperlow.
    Womöglich ist das Problem nicht IXIL im Allgemeinen, sondern einfach nur die SX1. Ein anderer User schrieb ja auch schon, dass die SX1 nicht das Wahre sein soll.

  • Naja, ich habe den direkten Vergleich zwischen der Serienanlage und der IXIL Hyperlow.
    Womöglich ist das Problem nicht IXIL im Allgemeinen, sondern einfach nur die SX1. Ein anderer User schrieb ja auch schon, dass die SX1 nicht das Wahre sein soll.


    Positiv! Deshalb sagte ich eben das ich nicht weiß wie es bei anderen IXIL Modellen ist, aber die SX1 ist wirklich nur geile Optik (Geschmackssache) und ansonten nur Schrott!!! :-(

  • Ich hab die SX1 und wie gesagt, stimmt schon, frisst Leistung.
    An sich relativ logisch, schon allein wie klein das Töpfchen ist....


    Ich hab das Mopped auch schon mit der Akkra bewegt, und ganz ehrlich: Unterschied ja, nennenswert nein. Zumindest wars mir den Markenaufpreis nicht wert, wegen fehlender 8 statt 9 PS da jetzt das doppelte zu zahlen. Nur weil Akkra draufsteht und die Jungs tapfer behaupten die Anlage wäre jeweils abgestimmt. :D Mich nerven die 9 nicht mal stark genug um neu zu mappen, inzwischen. :D Tatsächlich hat sich die Einspritzung dran gewohnt, wenn ich aktuell umstecke auf Serie geht der Serientopf die ersten 100 Kilometer auch nur minimal besser als die Ixil.


    Was sich wacker hält ist die Idee mit dem letzten Krümmerrohr, das ja so "furchtbar gequetscht" ist. :D
    Ja, sieht von aussen so aus. Nein, ist von innen betrachtet auch nicht sonderlich erwähnenswert.


    Es ist eben die kurze, beinahe winzige Bauart von den Unterflurtöpfen. Und so wie ich das sehe baut bisher niemand so was atomar Kleines wie Ixil mit dem SX1. Schon allein deshalb behalt ich den. :D
    Wer weiß, vielleicht mappe ich ja doch noch. So wie die unabhängig vom Topf läuft denke ich da geht ohnehin noch was, auch im Serientrimm.


    Warum man sowas macht? Weils geht! :D
    Klar, bei der Gesamtleistung die die Kleine nun mal hat ist es einfach grundsätzlicher Blödsinn da ranzugehen, wer mehr Saft will sollte sich einfach was Größeres zulegen. Und wer legalen Sound will muss einfach mit gefressenen Pferden umgehen können.


    Noch eine Frage:
    Dir war klar dass Killer und KAT keine Leistung bringen wenn raus. Der KAT bringt auch vom Sound her 0. Warum genau hast du den dann rausgeworfen? Wirklich nur interessehalber!


  • KAT = Unnötiger Ballast [emoji23]

  • Dein Ernst? Was wiegt der KAT denn?


    Nach gefühlt 3000 Wochen der Warterei, bekomme ich morgen meine Akrapovic.
    Ich kann dann mal -vom subjektiven Vergleich- berichten. ;-)

  • Dein Ernst? Was wiegt der KAT denn?


    Nach gefühlt 3000 Wochen der Warterei, bekomme ich morgen meine Akrapovic.
    Ich kann dann mal -vom subjektiven Vergleich- berichten. ;-)


    Das war nur spaß [emoji23] 500gr wenns hin kommt [emoji23]