SH125i vs. PCX125i

  • Hi,


    ich fliege im Moment etwas wg. Langeweile rum und habe mir jetzt mal den ein oder anderen PCX angeschaut.


    Dabei fällt mir auf: Der PCX ist billiger als der SH125i, obwohl er (in meinen Augen) besser ausgestattet ist. Hierzu zähle ich einfach mal das moderne LED-Licht, den Bordcomputer und noch ein paar Spielereinen.


    Jetzt meine Frage: übersehe ich etwas oder warum ist der PCX billiger in der Anschaffung? :confusedx:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Hallo!


    Für mich kann es nur an der fehlenden Scheibenbremse hinten (leider noch Trommelbremse) liegen.
    Und wahrscheinlich das der PCX glaub ich aus Thailand kommt und der Sh aus Italien.

  • der PCX hat kein ABS.

  • Also der 2014er PCX hat doch ABS?1? :gruebelx:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Selber machen.
    Das ist auch die wichtigste Maßnahme, wenn man mit seinem Zweirad wirklich sparen will. Wer alle 4000km Geld abdrücken geht spart nichts. Die verfügbaren Wartungshandbücher sind ganz brauchbar. Speziell wenns um die Plastikanbauteile geht: Aufs Modelljahr achten.

  • Ok, also gibt es doch ein paar Punkte. Denn das große Helmfach wäre für mich sehr interessant, auch das LED-Licht und der Bordcomputer (kann man sehen wie man will, ich finde es interessant) wäre mir ein Anreiz für einen Tausch.


    Nur mehr Kosten und kein ABS lassen mich nachdenklich werden... :gruebelx:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • So, war am Wochenende mal auf einem PCX 125 gesessen. Muss sagen, außer das der Sitz auf den ersten Blick etwas hart ist muss ich sagen das ich sehr bequem gesessen war!
    Leider war mein Händler etwas gestresst, daher wollte ich nicht wegen Probefahrt bzw. Schlüssel fragen.


    Schauen wir mal, das fehlende ABS könnte ich verkraften (habe ich erst einmal gebraucht, früher ging es auch ohne). Bis August 2016 fahre ich zumindest erstmal SH, dann schauen wir mal weiter...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Wie groß bist du? Mit meinen 1,83m kam ich mir etwas deplaziert vor auf so einem kleinen niedrigen Roller. Da sind die SHs von der Sitzhöhe schon deutlich besser, zumindest für mich. Bei ner 125er könnte ich fehlendes ABS auch noch akzeptieren, obwohl man weiss es nie ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • bin so 1,70 rum...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Mit 1,70m rum hast du natürlich keine Probleme mit der PCX ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Was ich einfach cool fande war die Möglichkeit die Beine entweder (wie beim SH) gerade hinzustellen oder eben nach vorne auch mal durchzustrecken. Fand ich sehr bequem

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei