Transalp-Scrambler fertig...

  • Ich Hirni.....irgendwie hat ne Transe bei mir im Kopf nur die Kürzel PD10 und PD06......klar, dass na noch was anderes nachkam...

  • Hallo liebe Honda-Treiber
    jetzt hab ich nach nem langen schönen Urlaub durch Schottland und Irland doch nochmal die Transe optisch in Angriff genommen, das Verkehrsgrün hat ausgedient, das resedagrün musste als Oldtimerfan herhalten.....die Seitendeckel vorn nochmal bisschen in Form gebracht bzw. gekürzt.....und meine Frau ist happy, gefällt ihr nochmal viel besser als vorher....


    Viele Grüße aus dem sonnigen Süden!!

    Hallo mm69,

    Ich habe mich wegen deinem Transalp-Umbau hier im Board angemeldet. Hättest du Lust mal ein bisschen was von deinem Umbau zu teilen? Also was du genau gemacht hast und welche Teile du gekauft hast. Und was hat dich der ganze Umbau gekostet?

    Bin noch ganz neu im Schrauber-Bereich und will mich einfach mal dran ausprobieren. Habe nämlich noch eine stillgelegte XL600 von BJ. 89. Und dein Umbau gefällt mir echt saugut.

    Wenn du es hier nicht reinstellen willst, kannste mir auch gerne ne PN senden.

    Danke schonmal,

    LG, Kai.Ahnung

  • mm69: Letzte Aktivität: 9. Februar 2020


    Ob mm69 auf deine Fragen reagiert?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe mich wegen deinem Transalp-Umbau hier im Board angemeldet.

    Das ist sehr löblich :sup1:


    Zwecks vieler Infos zur Transalp würde ich mal ins "Transalp Forum" schaun. Da gibts auch tolle Umbauten.


    Grüssle

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Sämtliche Verkleidungsteile weg.

    Vordere und hintere Seitenteile Eigenbau.

    Sitzbank gekürzter Eigenbau.

    Rundscheinwerfer.


    Das war's.


    Kabelbaum kürzen macht dabei viel Arbeit, der Rest geht.....


    Wobei in diesem Fall das Ergebnis bemerkenswert edel und stimmig geworden ist.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jo Danke. Was mich aber interessiert hätte, sind die Arbeitsschritte bei den Eigenbauteilen. Neuen Tacho hat er bestimmt auch. Der Motorschutz sieht auch angepasst aus. Der ist nämlich eig viel breiter.. Vorderes Schutzblech ist auch anders etc. Aber er wird wohl nicht mehr antworten..

    Dennoch danke, Afrikaans !

  • No problem.


    Ich habe auch eine Transalp "gestrippt",

    von daher weiss ich, wovon ich spreche.


    Allerdings musste die nur mir und keiner Frau gefallen und war eher "low budget".

    Wenn es so schick werden soll, muss (auch) jemand ran, der ein bisschen was von Karosseriebau versteht.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • by the Way:


    Inzwischen ist es je nach Bundesland schwierig bzw. teuer, die Verkleidung zu entfernen und eine Zulassung zu erhalten.

    Manche Prüfer bezweifeln die Verkehrsicherheit ohne Verkleidung.


    Bilder von meiner Transe Nr. 5 gab es hier jahrelang in der Galerie.

    Sind jetzt im Nirvana, genau wie Nr. 5, die ihr Leben unter einem Auto ausgehaucht hat.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kai.Ahnung : Ich habe meinen Umbau im Transalp-Forum weitgehend dokumentiert: https://www.transalp.de/forum/…lege_auf_und_umbauthread/


    Der Motorschutz von mm69 ist ein beschnittener Motorschutz von der AT RD04 - den habe ich mittlerweile auch verbaut. Schnittmuster findest Du auf meiner Homepage: http://decker4u.de/moppeds/honda-transalp-600/umbaugalerie/


    Wenn Du Fragen hast, melde Dich ruhig.

    Grüsse,
    Tom