Kaufberatung PC 40

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich heiße Mirko und bin neu im Forum und habe, da ich seit über drei Jahren bereits den Führerschein besitze aber nur zweimal gefahren bin, die Entscheidung getroffen mir eine Maschine zuzulegen.
    Meine Wahl ist auf die CBR 600RR PC 40 mit ABS gefallen, da mir dieses Modell sehr gut gefällt.
    Sascha aus dem Forum hat mir auch schon diverse Tipps gegeben, ohne ihn hätte ich wohl schon einen Fehlkauf begangen... Danke nochmal dafür :)


    Heute ist das Wetter ja ganz schick und ich wollte gleich mal eine Probefahrt mit folgendem Modell machen. Was haltet ihr denn von dem Inserat?


    http://suchen.mobile.de/motorr…iveFeatures=EXPORT&noec=1



    Vielen Dank schonmal, ich freu mich auf eure Antworten!

  • Sieht auf den ersten Blick ganz vernünftig aus. Aber über Bilder kann man nie genaues sagen, also schau sie dir mal an, fahr sie probe und frag eventuell noch nach Um- bzw Unfaller, denn darüber ist da noch nichts erwähnt. Und nimm, wenn du sie dir ansiehst, noch jemanden mit, der Ahnung hat worauf beim Gebrauchtkauf zu achten ist! :)

  • Danke dir schon mal für die Antwort!
    Das Problem ist, dass ich hier in der Gegend niemanden kenne, der sich mit gebrauchten pc 40 auskennt..
    Auf Kratzer werde ich achten und versuchen ein wenig über den Vorbesitzer rauszufinden.

  • Servus,


    was mir gleich auffällt. In 700km muss die RR zur 6000er Inspektion. Ist ne kleine Inspektion - sollte aber dennoch gemacht werden, da die wohl noch in der Garantiezeit ist. 6000er kostet unter 100€. Würde aber immer das Öl mitwechseln lassen, was die Inspektion dann teurer macht....


    Die Tieferlegung muss auch Rückgängig gemacht werden, sofern du normal gewachsen bist :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hey Sascha!
    Die 6000er Inspektion wurde bereits gemacht inkl. Öl und Filterwechsel.
    Es hat keinen Unfall- oder Umfallschaden und der Verkäufer meinte die Tieferlegung wäre für meine Größe (1,75m) kein Problem. Das werde ich aber am Montag bei der Probefahrt herausfinden.

  • Ich bin nur 1,73m und brauche keine Tieferlegung ;) Das Problem ist, dass die Tieferlegung die Fahrwerksgeometrie leicht verändert......

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei so wenig KM kann man kaum was falsch machen. da wird der kauf ja schon fast langweilig ;) selbst wenn der vorbesitzer gefahren ist wie der henker. wenn du sie ab jetzt pfleglich bewegst tut das dem motor nix ab. die tieferlegung is denke ich unter 1,65m notwendig - vorher nicht. ist jetzt aber auch kein beinbruch denn das kann man zur not rausbauen und bei e**y verkloppen! eigentlich gibts da jetzt nur noch was am preis zu meckern. also drücken wenn möglich ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • jupp , voll langweilig die iss ja fast neu :D Garantie und alles vorhanden :gruebelx: was sollen wir da zerpfücken :o

  • Gegegenfalls noch den komischen Repsol Aufkleber über dem Scheinwerfer..... ist der original?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ne der is nich original. kann man ja aber leicht entfernen. würde ich nicht als preisargument nehmen es sei denn da is klarlack drüber...


    btw der neue tacho an der RR gefällt mir sehr :) echt nice

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der Tacho ist doch zu 99% der gleiche wie bei der PC40 oder?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja aber das macht schon einiges aus :)
    kommts mir nur so vor oder ist der kunststoff um den Tacho auch dunkler?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was willst da schon viel falsch machen?
    Ich pers. würde mich an der Tieferlegung stören, wie Harle schon geschrieben hat.
    Diese würde ich rausbaun lassen (auf Kosten des Händlers), ansonsten jemanden mitnehmen zum anschaun --> 4 Augen sehen mehr als 2.
    Ansonsten Probefahrt und Preisverhandlung!

    haisasig.png