Kaufberatung PC 40

  • Wie lang ist die Honda-Herstellergarantie? 2 Jahre? Dann hat sie diese auch noch bis 10/2015.

  • Auf der Honda Seite steht 2 Jahre Garantie für jedes neu zugelassene Zweirad.
    Danach frag ich dann aber auch nochmal, oder obs nur die Händlergewährleistung ist.

  • Händlergewährleistung is nur 1 Jahr oder? Wenn alle Serive eingehalten wurden, dann sollte die RR aber zudem noch die volle Werksgarantie haben...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Genau die Händlergewährleistung wäre nur ein Jahr, was für mich eh nicht viel wert ist, da ich in Bremen wohne und der Händler in Solingen, also ca 350km weg ist.

  • Soooo ich komm grad von der Probefahrt zurück, Gott sei Dank kam noch die Sonne raus :D


    Es sieht wie folgt aus:
    Preis wäre 8700€ mehr ging nicht, darin sind enthalten
    - Neuer TÜV und AU
    - die restliche Honda Garantie
    - 1 Jahr Händler Garantie
    - einziger Umbau ist die Scheibe
    - entweder beheizbare Griffe oder Tankfüllung plus son TankCap oder Felgenaufkleber


    Ansonsten ist die Maschine in einem super Zustand (klar ist ja fast neu),
    Den Repsol Aufkleber vorne kann man entfernen, die Tieferlegung beträgt nur 2 cm, ist kaum spürbar.
    Reifenprofil beträgt vorne noch 2,6 mm (reicht laut Händler noch für 3000km?!) und hinten 3,6mm.
    Ich denke mal, dass der Preis i.o. ist für das Alter und den KM-Stand.



    Liebe Grüße und euch noch einen schönen Abend!

  • Kenn mich zwar net mit der aktuellen RR aus bzgl. der Preisgestaltung und so, aber des liest sich alles recht vernünftig und vom Gefühl her geht der Preis auch i.O.


    Auch wenns sich bein nem Sportler komisch anhört / liest --> beheizbare Griffe sind ne endgeile Sache.
    Habse bei meinem 2tmoped und des is scho ne coole Sache :D


    Hast Dich schon entschieden, oder bist noch am überlegen?

    haisasig.png

  • Hmmm ich finde der kann sich die Heitgriffe und die Tankfüllung sparen... soll er lieber nen nachlass geben, dass du du dir bald neue Reifen holen kannst. Das sind doch noch die ersten Pneus. neu haben die Reifen grob was um die 4mm vorne und 5-6mm hinten. Kannste dir ausrechnen wieviel % davon schon weg sind....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich überlege noch :gruebelx:
    Die Heizgriffe etc. sind ne extra Zulage vom Händler, quasi eine Art "Winterpaket" was es eigentlich nur bis Ende Februar gab.
    Das heißt er nimmt das nicht mit in die preisverhandlung...

  • Muss man sich halt überlegen.... wie oft fährt man mit nem Supersportler wenn es richtig Kühl ist? ich z.B gar nicht ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Reifenprofil beträgt vorne noch 2,6 mm (reicht laut Händler noch für 3000km?!)
    neu haben die Reifen grob was um die 4mm vorne


    Ich bin mit meinen neuen Reifen immer so ca.2000Km gekommen irgend etwas habe ich falsch gemacht:gruebelx::D

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Ja geil....jetzt kommt des mit dem --> wie weit komme ich mit einem Reifen :D


    Aaaaalso diese Vorlage nehme ich wie immer gerne an --> ich komm mit einem Hinterreifen gut 6tsd. km und nein ich schleiche nicht! :D

    haisasig.png

  • Reifenprofil beträgt vorne noch 2,6 mm (reicht laut Händler noch für 3000km?!)
    neu haben die Reifen grob was um die 4mm vorne


    Ich bin mit meinen neuen Reifen immer so ca.2000Km gekommen irgend etwas habe ich falsch gemacht:gruebelx::D


    Ja, wahrscheinlich alle Verkehrszeichen ignoriert oder vorher ne Stunde mit dem Bandschleifer über die Reifen geschrubbt.
    Bald kommt der nächste der behauptet nur 1.000 km zu kommen. Spätestens dann werde ich eine Anhängerkupplung für die RR entwickeln, damit man sein persönliches Reifenlager im Anhänger gleich dabei hat falls man mal eine Tagestour machen will!