Sattel aufpolster?

  • Ich überlege mir bei meiner Honda CBF 600 SA PC38 den Sattel aufzupolstern, nach einigen Offerten habe ich gesehen das mir die meisten 3-5 CM höher vorschlagen.
    Meine Frage ist nun hat das jemand von euch schon gemacht? Erfahrungen?


    Was ich mir dadurch erhoffe ist das ich einen angenehmeren Kniewinkel erhalte und somit das ziehen im Knie/Leistengegend ganz verschwindet beim fahren.

  • Ich will das auch machen.


    Hinzu (einige wissen es bereits) würd ich gern das Heck höherlegen. Sind dann ca nochmals 3cm.

  • Hab mich da auch mal bisschen informiert, da gibt es wohl 4 Varianten:


    a) selber machen (sicher machbar, das Leder wird aber nicht ganz billig sein)
    b) vom Profi/Sattler machen lassen -> teurer
    c) sich ne fertige Bank von bagster (Presto oder Diva) kaufen (um die 300 Euro)
    d) die originalbank zu bagster schicken und dort postern lassen (um die 280 Euro)


    Frage an MasterErik: was würdest du fürs aufpolstern einer 600er originalbank haben wollen??



    Habe gerade noch gesehen, dass man für ca 120 Tacken noch ne Sitzheizung mitordern kann...wäre ja auch nochmal ein Grund mehr, der dafür spricht :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Conan ()

  • schreib dem Erik ne PN, das ist am sichersten, dann sieht er es wenigstens.


    Nach meiner Erfahrung ist er günstiger :wink1:
    Außerdem ist es von Neuwied ne schöne Tour und du kannst dir die Bank auf deinen Hintern "schneidern" lassen :D


    Am Sonntag sind wir im übrigen in der Isenburg :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ich kann die Arbeit von Erik nur empfehlen. Hat meine Feuerklinge deutlich bequemer gemacht und sieht einfach klasse aus :sup1:


    CIMG0325.jpg

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Der Sattel sieht echt super aus.
    Mir macht es mehr "sorgen" das er den Sattel so hinbekommt das mein Kniewinkel angenehmer wird und auch das ich die Beine nicht so abspreitzen muss. Damit würden die Schmerzen dann im Oberschenkel aufhören.

  • Der Sattel sieht echt super aus.
    Mir macht es mehr "sorgen" das er den Sattel so hinbekommt das mein Kniewinkel angenehmer wird und auch das ich die Beine nicht so abspreitzen muss. Damit würden die Schmerzen dann im Oberschenkel aufhören.


    Das wird deine aufgepolsterte Bank aber nicht beheben können.
    Haste die Bank schonmal in der Höhe verstellt? Hat das was gebracht?
    Ansonsten hilft auch gezieltes Krafttraining der Oberschenkel- und Beckenmuskulatur (zB in Muckibude oder Schwimmbad...muss ich auch mal wieder machen...)

  • Also ich kann Master Erik nur empfehlen! Ich habe meine bei ihm aufpolstern lassen und bin SEHR zufrieden mit Leistung und Preis! Ich bin froh, das ich meine aufpolstern lassen habe.

  • Um wie viel CM habt ihr denn euere aufpolstern lassen?
    Währe noch Interessant zu wissen, evtl noch die Körpergrösse.

  • Das wird deine aufgepolsterte Bank aber nicht beheben können.
    Haste die Bank schonmal in der Höhe verstellt? Hat das was gebracht?
    Ansonsten hilft auch gezieltes Krafttraining der Oberschenkel- und Beckenmuskulatur (zB in Muckibude oder Schwimmbad...muss ich auch mal wieder machen...)


    Joo habe sie von zu unterst auf die oberste Position verstellt wahren Welten.

  • Habe meine 3,5 - 4 cm aufpolstern lassen und bin 1,75 cm groß. Sitzbank befindet sich auf der Mittleren Position!

  • 1. Master Erik bürgt für Qualität, sagt mein A....., allerdings kann und will ich nicht jedes Möpp aus dem Fuhrpark mit einer "idealen" Sitzbank ausstatten. Dafür hab ich zu viele .... Mitnutzer. 2. Nach meiner Erfahrung hilft auch, die Zähne zusammen zu beißen und zu fahren, fahren, fahren. Dann gehen - zumindest bei mir - die Wehwehchen auch vorüber.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich bin 188cm gross und denke da an so 3-5 cm...
    Naja Zähne zusammenbeissen währe eine Option jedoch merke ich sobald die schmerzen anfangen verschwindet meine Konzentration und die Kurven werden unsauber.

  • Also ich kann Master Erik auch nur empfehlen! Ich habe meine bei ihm aufpolstern lassen und bin SEHR zufrieden mit Leistung und Preis! Ich bin froh, das ich meine aufpolstern lassen habe, am besten ihr nehmt selber kontakt zu ihm auf.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd