Sattel aufpolster?

  • sach uns mal ne hausnummer bitte, was das bei 5cm kosten würde

  • Da würde ich mich vielleicht dranhängen, denn ich habe mir eine zweite Fahrersitzbank gekauft (egtl. schade, supi in Schuss, keine 4000 gelaufen).
    Für meine Freundin hatte ich abpolstern lassen bei der CBF (Sattler in Niedersachsen), das lief über den Versand und war zwar recht günstig, aber speziell die Bank für meine CB war ein Griff ins Klo.


    In Berlin gibt es zwar ein paar Sattler, aber preislich sind viele abgehoben und ich zahle nicht 300 Euro nur für Aufpolstern und griffigen Bezug nur der Fahrersitzbank. Zumal ich mit der CBF wenig fahre bzw. oft die niedrige Bank drauflassen muss, damit meine Freundin auch fährt.


    Ich bin ja 1,91m mit Beinlänge wie gut 1,95m. Da sollten auch mind. 3 cm drin sein. Breiter geht auch.
    Die Frage ist, ob dann noch die Höhenverstellung geht.
    Und es neigen viele Sattler und deren Kunden dazu, hinten eine Lehne einzuarbeiten bzw. man rutscht anschließend an den Tank.
    Ich sitze aber eher etwas weiter hinten, finde Lehne Quatsch - den Platz braucht man doch.
    Sowas kann man vor Ort viel besser artikulieren als wenn ich das Paket aufmache und mir denke: "Mist!"

  • Die Linke zum Gruße
    André



    Männer sind wie Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer :D

  • Also es tut mir leid, aber Preislich gebe ich leider nichts bekannt. Du kannst ja bei ihm anfragen, und er wird dir dann sagen, was es kosten würde. Er bietet unverbindlich an und somit kannst du ja einfach mal fragen!

  • So meine Sattel + Soziussitz werden den weiten Postweg zum MasterErik bald antretten und kommen dan mit 4 cm mehr Polster retour und "ich hoffe" in einer Perfekten Passform für mich.
    Preise sind mehr als Fair!

  • Und sehr kompetente Antworten.
    nimmt mich jetzt schon wunder wie es sich mit 4cm mehr "Beinfreiheit" fährt um wie viel angenehmer das es wird.
    Dann wir die CBF noch entdrosselt und die 34PS sind Geschichte, ach wird das ne herrliche Saison :D

  • falls es jmd interessiert:
    hab jetzt ne Bank von TopSellerie drauf, aufgepolstert (vorn+hinten) und mit Geleinlage (nur vorn).


    Die Original-Bank hab ich natürlich behalten und kommt im Falle eines Verkaufs wieder drauf bzw. wird dann separat verkauft...


    Fazit nach ner kleineren Runde gestern: super Verarbeitung und zu 300% bequemer als die Original-Bank :moehre:
    Bei größeren Strecken sicher noch vorteilhafter...

    2 Mal editiert, zuletzt von Conan ()

  • zum Thema hatte ich einst 2010 schon mal geschrieben :wink:
    http://www.honda-board.de/hb/t…-CBF-Sitz-beziehen-lassen



    http://www.honda-board.de/hb/t…-CBF-Sitz-beziehen-lassenLeider sind dort die Pics weg, daher nochmal im Anhang



    Hatte mir an der Sitzbank auch für das Fahrer + Soziusteil (hier den mittigen Knubbel weg), eine Po-Stütze polstern lassen.
    Hinzu die Seitenflanken breiter aufpolstern lassen um dem Drücken an die Oberschenkelinnenseiten entgegen zu wirken.


    PS: An Die , die mich noch kennen
    War jetzt krankheitsbedingt einige Jahre nicht im Forum, bzw. konnte daher auch seit 3 Jahren nicht mehr Motorrad fahren.
    Mag auch im Forum nun wieder aktiver sein ;-)
    Denke, dass ich es das fahren dieses oder schon nächstes Jahr wieder angehen kann.
    Von daher hatte ich das Möppel einst nur mal inseriert aber letztendlich doch nicht verkauft.
    Zur Zeit fahre ich eine 125 CUB, da diese leichter ist und händeln einfacher.