SH 300, 2015 neues Modell

  • Das mit der Panik ist ne Redewendung, sagt man halt so.


    Der Neue 300er muss sich erstmal bewähren. Schau mer mal, ob die ganzen Erneuerungen wirklich so erste Sahne sind !
    Dein Modell ist ausgereift und dass, beruhigt schon.


    Ist doch wie bei den neuen Autos. Der Kunde ist heute der Testfahrer. Früher haben das die Hersteller selber gemacht, aber das war denen zu teuer. :wink2:

    Alles OK soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • Lobenswert und spannend ist das schon. Ob die Start-Stop-Automatik das Leben des Motors und der Anbauteile verlängert...glaube ich nicht.
    Nach dem Prinzip "Das Bessere ist des Guten Feind" sind solche Änderungen natürlich gut. Wenn man aber bedenkt, dass der 300er auch so schon für über 100.000 km gut ist, fände ich es sinnvoller, den Preis zu optimieren. Denn über 5000 € für einen Roller können/wollen sich nicht viele leisten.


    Gruß,
    Thomas


    nun ja, mit der Haltbarkeit ist das so eine Sache: Meiner (Baujahr 2007) entwickelte sich ab ca 25 Tkm zum Ölschlucker (bis zu 1l/1000 km!) ohne äusserlichen Befund, bei 30 Tkm zerbrösselten dann noch die Anlassermagnete. Bei Inspektion des Motors ergab sich zunaechst ein perfektes Laufbild. Völlig glatte Laufflaechen ohne jegliche Laufspuren, weder am Zylinder noch an den Kolben und Kolbenringen. Nachmessen ergab ein weit über dem Sollmass liegender Kolbenringstoss (dreifach gegenüber Soll!), der Kolbenringdurchmesser war knapp ueber der Toleranz, der Zylinder dagegen nahezu verschleissfrei
    Ach so: Der Motor wurde zu 95% mit Aral-Ultimate gefahren

    Leif-Erik

  • Nun ja,


    ein Kollege hier hat auf seinem 300er weit über 70.000km runter und das ohne Probleme.
    Kann mir nicht vorstellen, dass was du hier beschreibst die Norm sein soll ich denke eher die Ausnahme.

    Alles OK soweit.

  • Hallo,


    wenn ich mir die Bilder vom neuen SH so ansehe möchte ich doch lieber den jetzigen Sh300 mit kleinem Helmfach.


    Gruß Christopher

  • Hallo,


    wenn ich mir die Bilder vom neuen SH so ansehe möchte ich doch lieber den jetzigen Sh300 mit kleinem Helmfach.


    Gruß Christopher


    Dann lässt sich da für dich in nächster Zeit sicher das ein oder andere gute Schnäppchen verfügbar sein wird. :cool:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Dann lässt sich da für dich in nächster Zeit sicher das ein oder andere gute Schnäppchen verfügbar sein wird. :cool:


    Hallo,


    hab ja keine Eile - mein 150er läuft ja noch gut und wird dies bestimmt auch noch ne Weile tun. Ist ja erst etwas über ein Jahr alt und hat noch keine 2000Km runter.


    Der 300er reizt mich aber trotzdem. Zwei Roller die in fast der gleichen Größe daher kommen ist aber Schwachsinn - somit wird ein 300er erst realisiert wenn der 150er weg ist
    oder ein gutes Tauschangebot kommt.


    Gruß Christopher

  • 2.000km in einem Jahr? Dann wirst du deinen 150er noch gut und gerne 15 Jahre locker fahren können! :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • 15 Jahre wird da nicht reichen. Meine hat schon 43tkm drauf und läuft und läuft und läuft ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo,


    letztes Jahr war tatsächlich ein Kilometer armes Jahr. Wobei ich auch sonst nicht über 3000Km im Jahr komme.
    Das sind bei mir ja fast nur Fahrten im Urlaub. Zuhause wird der Roller fast nicht gefahren.


    Gruß Christopher

  • Zuhause wird der Roller fast nicht gefahren.


    Warum denn nicht? Es gibt so viele schöne Tage an denen es sich anbietet mal in die Stadt zu fahren, mal ein paar Meter überland oder morgens in Büro! :007::krass:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Hallo,


    wenn ich mir die Bilder vom neuen SH so ansehe möchte ich doch lieber den jetzigen Sh300 mit kleinem Helmfach.


    Gruß Christopher


    Ich kann zwischen der Modellfolge des SH300 fast keinen Unterschied feststellen. Die sehen auf den ersten Blick alle gleich aus. Nur der Interessierte sieht dann die Unterschiede.


    Wenn die SH aber gern gekauft wird, warum sollte Honda den Pfad des Erfolges verlassen und ein riskantes neues Erscheinungsbild kreieren?
    Behutsame Modellpflege.


    Gruß
    Bernd

  • Schön ...... schön, schön. Das ein neuer SH300 kommt, war klar, spätestens nach der Ausverkaufsaktion, sowie dem neueren Motor, der bereits im Forza verbaut wurde.


    Kein Sofaroller, LED-Licht, ausreichend Leistung, geringer Verbrauch, Helmfach ... Honda hat seine Hausaufgaben gemacht. Naja, der Regenwasserdurchlass zwischen Cockpit und Beinschild ist immer noch da ;-(


    Mit seinem Erscheinen war bislang der aktuelle SH 150 i für mich der interessanteste Roller im Hondanagebot. Ich werde geistig nachbessern müssen: Ja, der neue 300er isses. Damit könnte mein Fuhrpark auf zwei Fahrzeuge reduziert werden. Ich wag gar nicht daran zu denken.