SH 300, 2015 neues Modell

  • Danke euch für die Tipps und Glückwünsche. Bis jetzt habe ich nur einen kurzen Blick unter die Sitzbank geworfen. In den nächsten Tagen sehe ich mir das genauer an. Freue mich auf die erste Ausfahrt und die härtere Sitzbank.
    Bei meiner CRF250L habe ich die Original-Sitzbank nach wenigen Kilometern in Rente geschickt, das Ding ist einfach zu weich, zu schmal und viel zu glatt. Jetzt habe ich eine Seat Concepts Sitzbank aus den USA.
    Sie ist etwa 5 cm breiter, 1 cm höher, viel härter und rutschen ist wegen der gummiartigen Oberfläche nicht mehr möglich. Die 350 Euro waren eine sehr gute Investition.
    Mit der Original-Sitzbank hat mir nach ca. 10 km schon der Hintern weh getan, mit der Seat Concepts (noch etwas härter als die neue SH Sitzbank) sind nun längere Strecken drin, bis sich mein Steiß meldet.
    Wäre schön, wenn das bei der SH Bank auch so wäre....schauen wir mal!

  • Danke euch für die Tipps und Glückwünsche. Bis jetzt habe ich nur einen kurzen Blick unter die Sitzbank geworfen. In den nächsten Tagen sehe ich mir das genauer an. Freue mich auf die erste Ausfahrt und die härtere Sitzbank.
    Bei meiner CRF250L habe ich die Original-Sitzbank nach wenigen Kilometern in Rente geschickt, das Ding ist einfach zu weich, zu schmal und viel zu glatt. Jetzt habe ich eine Seat Concepts Sitzbank aus den USA.
    Sie ist etwa 5 cm breiter, 1 cm höher, viel härter und rutschen ist wegen der gummiartigen Oberfläche nicht mehr möglich. Die 350 Euro waren eine sehr gute Investition.
    Mit der Original-Sitzbank hat mir nach ca. 10 km schon der Hintern weh getan, mit der Seat Concepts (noch etwas härter als die neue SH Sitzbank) sind nun längere Strecken drin, bis sich mein Steiß meldet.
    Wäre schön, wenn das bei der SH Bank auch so wäre....schauen wir mal!


    Mir persönlich passt die original Sitzpolsterhärte.
    200km Tour ohne Probleme überstanden.
    Viel Freude mit deinem neuen SH !!!
    Gruß Berti

  • ICH HATTE 2 SHI 300 ER UND 15 ER BAUJAHR.


    8- 10 std gingen ohne weiteres zu fahren. alles erste sahne, dannach wirds schmerzhaft.


    aber wenn ich noch eine hätte, wäre jetzt die sitzbank fällig, am wichtigsten eine steissbeinaussparung.


    bonobo


    hab mein kreuz damit.

  • 8-10 STUNDEN :gruebelx::o:mad::mad::mad:
    Wie dick ist deine Lederschicht am Hintern eigentlich :D ... und damit meine ich nicht deine Hosen :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • 8-10 Stunden kriege ich auch mit der allerbesten Sitzbank nicht hin. Ich habe mir bei Motea mal das Luftpolsterkissen "Tourtecs Air ML" für 57 Euro zugelegt, das ist vergleichbar mit dem Airhawk 2, kostet aber nur die Hälfte.
    Für das Steißbein ist das wirklich zu empfehlen, da sich der Druck am Hintern gleichmäßig verteilt. Das Ding funktioniert wirklich prima, wenn man erst mal die richtige Luftmenge gefunden hat. Der große Nachteil ist, dass man besonders in zügigen Kurven nur noch wenig Kontakt zum Mopped hat, weil das Luftpolster ein schwammiges Fahrgefühl erzeugt. Auf der Geraden (Landstraße, Autobahn) ist es aber uneingeschränkt zu empfehlen.
    Ich war erst skeptisch, haben es dann aber doch gekauft, bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Ist immer noch wesentlich billiger als die Sitzbank zu ändern. Empfehlung für alle "Steißbein-Leidenden" die überwiegend geradeaus oder langsamere Kurven fahren!
    Ich nutze es auch zu Hause auf dem Bürostuhl, da ist es super!

  • ich habe mir--meine bank geht anfang september zum polsterer---für die zwischenzeit (morgen über landstrasse nach holland, den ganzen tach) habe ich mir ein moosgummikissen gekauft (5,50 €) , habe hinten eine ca. bierdeckelgrosse aussparung machen lassen, so das mein steissbein, bzw. das letzte glied davon, frei schwebt.


    kein schawammiges gefühl, alles passt.


    morgen hau ich ein ,2 fotttos rein, ok?


    grüsse an die lederarschfraktion hier von bonobo


  • Ist das nicht unbequem, wenn das letzte Glied frei schwebt?:D


    Gruss Thomas

  • Ich habe mir bei Motea mal das Luftpolsterkissen "Tourtecs Air ML" für 57 Euro zugelegt, das ist vergleichbar mit dem Airhawk 2, kostet aber nur die Hälfte.


    :sup1: das Airhawk war mir bisher auch zu teuer, aber das könnte was werden. Kannte ich nicht, mal ansehen ...
    @Bono ... bin auch auf deine Bilders gespannt mit oder ohne deinem Lederpoppers :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ach, meinen alten, plattgesessenen bueroars§§ will wohl keiner !! sehen, hihihih


    solche schocktherapien macht sogar mein alter prof, nicht mehr.....


    es ist so: solange ich--es war am besten beim AN 650 ---die füsse nach vorne strecken kann und selbst wenn ich mich nach hinten auffe pcx -bank schiebe, geht es stundenlang, zumal in kurvigen gegenden du ja nie statisch auf einem punkt hockst.


    in klassischer motorradhaltung (sammerma: cbx, affentwin, pan"s und ville"s als beispiel, wie auch letztens die ctx 1300) da kann ich max. 100 km strecke fahren, dann tun meine beine so weh, so das ich die meiste zeit im stehen fahren muss.


    fazit: dicke karren müssen vorverlegte rasten haben oder es ist : AUS


    KANN ICH MEINEN HINTERN MAL VERSCHIEBEN BEIM PCX ODER BEI DER SHI während des fahrens, geht alles wunderbar.


    morgen kommen die bilderkes, versprochen. doch warnung: optisch eine katastrophe, neuduetsch oder anglizismiert: : ein NO-GO.......


    aber: wenn ich fahren will und habe die wahl: momentane optische mängel erbringen langwährende glückseligkeit beim fahren....


    ja, was will ich mehr? hab schon seltsame blicke geerntet (interpretier ich lieber nicht),


    https://www.youtube.com/watch?v=0LyAey51CmQ


    ------------------------------------------------------------


    aber es standen am BALDENEYER SEE 2 alte --so um die 70 jahre, aber noch mit bmw da, ---fahrensmänner um meine pcx,
    auch ein paar junge novizen und rätselten, was das sei und warum das loch hinten.


    da sagte einer der alten: ich weis wat dat is: dä hät dä ars§§§ im ars§§§.......ein gegröle, ein lachen, astreiner spass.


    mann sieht: die jungen haben mal wieder was gelernt.


    einem habe ich gesagt, als er --so meinte ich einen der alten etwas abschätzig betrachtete:


    junge, was du dir so abschätzig anguckst, das bist du in 40 jahren.........................................


    stutz,:gruebelx: dann verständnissvolles nicken.


    geht doch sagt bonobo, grüsst und wünscht ALLEN gute fahrt

    5 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • :sup1: das Airhawk war mir bisher auch zu teuer, aber das könnte was werden. Kannte ich nicht, mal ansehen ...
    @Bono ... bin auch auf deine Bilders gespannt mit oder ohne deinem Lederpoppers :D



    Hallo,


    das Tourtecs Air ML habe ich seit ca. 2 Wochen auf meinen Sh300 drauf.


    Vorher hat mir die Sitzband immer voll ins Steißbein geschlagen, so dass ich kaum 40 km am STück fahren konnte.


    Mit dem Tourtec Air nun überhaupt kein Problem mehr, kann nun locker 150 km am Stück fahren.
    Keine harten Stösse mehr auf die Wirbelsäule.


    Habe bei Motea.de das Tourtec Air bestellt, ist ein Klon von viel teueren Airhawk.


    Ein Airhawk hatte ich auch mal Leihweise da, ist leicht wertiger als als das Tourtec - aber den doppelten Preis von Tourtec ist mir das Airhawk nicht wert.
    Da tut es das Tourtec Air allemal.


    Möchte nicht mehr missen das Luftpolsterkissen für meine Rollersitzbank.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • @ chefffe:


    hier nun ein kurzbericht und die versprochenen fotos von meiner: wohlgemerkt!!!! improvisation.


    heute morgen 08.00 uhr abfahrt Düsseldorf-venlo, unterwegs aber umgepolt nach HAMMINKELN, thunderbike. alles über land.


    14.00 wieder zu hause, ziehen wir mal das rumgelatsche bei thunderbike für 30 minuten ab, warens 5 std. und 30 minuten.

    SELBSTVERSTÄNDLICH wird das kissen von cs200 um galaxen besser sein,


    das einzigste was ich von IHM wissen möchte:
    wie ist das fahrgefühl, ist dies schwammig in den kurven, "wackelst" es beim schlenkern?


    auch gewähre ich dir, mein guter chefffe einen exklusiven einblick in das innere meines pcx, also das was ich bei so einem türchen mitnehme:


    navi, victorinox multitool gross, grosse pulla wasser, 1 fullyfriend 2 ltr., reifenflickzeug und ne verpackte warnweste.
    ne ersatzbrille ist da mehr pflicht wie sonne wahnwarnweste.


    mitte september wie gesacht termin polsterei, bisken mehr polster--die bank ist ZU!!! weich und die berühmte aussparung fürs:


    http://www.schmerz-online.de/steissbeinschmerzen/


    auch können psychsomatische ursachen gründe für schmerzen liefern, haut bei mir nicht hin, da ich psychosomatisch resistent bin und voll noch keine probs habe, hihihihi,
    zumal ich ab mittwoch rentner --ichsachma vornehm: privatier bin, hurrrraaaa!!!



    alles gute , bonobo

    Dateien

    • pcx7.jpg

      (91,65 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • pcx6.jpg

      (106,75 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • pcx5.jpg

      (90,66 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • pcx4.jpg

      (77,23 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • pcx3.jpg

      (90,56 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • pcx.jpg

      (145,01 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • naja, den will ich ja dann auch nicht vorenthalten:


    jetzt is aber auch gut, hätte den ganzen chip vollballern können....


    mal sehen, was die lottozahlen heute für mich auf lager haben............


    bonobo

    Dateien

    • pcx2.jpg

      (168,87 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Da muttu abba ufpasse, dat dir dat Klebeband net anner Sitzbank kleben blebt bei ner heißen Ausfahrt. :) :) :)

  • Mit der kleinen Matte kommst du auf 10Std. fahren:confusedx:
    Was ist das denn für Material:gruebelx:
    Die PCX hat ja schön Platz unter der Bank, löblich!
    Der Dschobba ist aber nur for die Vitrine oder :D ... da sitzt man ja wirklich auf dem Hinterrad. Das sowas TÜV kriegt, heftig.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Danke , @ bonobo für die realistischen Fotos vom Behelf.
    Bildschirmfoto 2016-08-27 um 18.05.07.jpg


    Wichtig ist immer es muß etwas nützen ...
    Viele "Leichtgewichte" werden das kaum verstehen können.
    Aber bei Fahrstrecken von 200 bis 300 km (noch mit Sozius) brennt unweigerlich das Hintelteil - man freut sich auf jede rote Ampel um kurz zu stehen.
    Mit dem neuen 16er Modell hat sich durch die viel dünner gewordene Schwamm-Polsterung von 2cm - alles noch deutlich verschlechtert.


    Bin gespannt auf deine Endlösung im September.


    IMG_1846.jpgBildschirmfoto 2016-04-10 um 19.01.58.jpgIMG_1753.jpgBildschirmfoto 2015-08-14 um 20.16.05.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pahul ()