Kellermann Micro Rhombus Dark DF funktionieren nicht

  • Moin zusammen,


    Bin neu hier und verzweifle gerade an meiner neuen Honda (2011er CBR 600 RR).


    Ich hab mir einen Kennzeichenhalter von Tecbike bestellt und will die Micro Rhombus dark von Kellermann da dranbauen:
    http://www.tecbike.de/Honda/60…mbus-DARK-DF-schwarz.html


    Das Ganze Heck also runter, Kabel freigelegt und so weiter.
    Problem - egal welches Kabel ich wie anschließe - an den LEDs rührt sich gar nichts.
    Beim Blinken ist die Frequenz halt stark erhöht, weil das Bike nur vorne blinkt.
    Rück- oder Bremslicht funktionieren gar nicht.


    Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen?

  • Hast noch das original Blinkrelais drin? Das musst du mitwechseln, sonst wird das nix! Relais
    Einfach 1zu1 austauschen, passt genau rein..


    Hast wegen den Anschluss mal in die Anbauanleitung geschaut?
    Farbe der Kellermänner - Funktion - Farbe an der PC40
    schwarze Leitung - Masse - Schwarz
    graue Leitung - Blinker
    grau/weiß - Schlusslicht - Schwarz/Weiß
    grau/rot - Bremslicht - Schwarz/Gelb


    Bei den Blinkern hab ich die Farbe grad nich im Kopf, sollte aber auf beiden Seiten eine Farbe gleich sein, dass ist denn die Masse. Das andere ist die Blinker-Zuleitung..

    3 Mal editiert, zuletzt von Veitch ()

  • Hi,


    Danke erstmal für die superschnelle Antwort.
    Das mit den Farben hatte ich schon raus, ja.
    Das Blinkerrelais habe ich noch nicht getauscht. Dachte dass im schlimmsten Fall die Frequenz halt nicht passt (war bei meiner Suzuki so).


    Ist also normal, dass sich da gar nix tut, wenn man das Relais nicht mittauscht?
    Dann werd ich mir bei Loius mal so n Ding holen.
    Danke :)

  • Obs bei den großen Ketten ein passgenaues Relais gibt weiß ich nich, viel Glück beim suchen.. ;)


    Aber das Rücklicht sollte auf jeden Fall so funktionieren. Ich hab mir damals diese Blinkeradapterkabel und den Stecker vom originalen Rücklicht besorgt und daran die Kellermänner angeschlossen (ordentlich verlötet). So musste am Moped nix Kaputt machen und der Anbau am Moped selbst geht dann relativ problemlos..


    Ach ja, nich die Kennzeichenbeleuchtung vergessen: kommt mit ans Schlusslicht.


    Viel Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von Veitch ()

  • Bilder wenn fertig, wäre klasse. Hab auch schon mit den Micro Rhombus geliebäugelt ...nur a bissi "expensiv"...


  • bist aus Berlin ? ich hab noch ein neues 4poliges ;)

  • Bilder stell ich rein, kein Problem.
    Berlin leider nein - komme aus Braunschweig...wenn Du die Tage "gen Westen" musst sag Bescheid :D

  • mal nach den sicherungen geschaut? die sitzen genau neben der batterie in so nem kästchen. wenn die für die blinker durch is tut natürlich auch nix ;)
    weil ich dachte eig auch, dass dann wenigstens die frequenz anders ist oder dauerleuchten...


    masse bei den blinkern ist grün!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Status-Update:
    1. Die Blinker funktionieren jetzt - Danke an alle Helfer
    2. Die Verbindungsart mit diesen Alu-Hüllsen von Kellermann ist total fürchterlich
    3. Mein Werkzeugbestand ist unzureichend


    Konsequenz: Bilder gibt es erst nächstes Wochenende :)

  • So - was lange währt wird endlich gut...
    Hier die versprochenen Bilder:
    DSC_0145.jpgDSC_0146.jpgDSC_0147.jpg


    Bitte keine Kommentare zu meinem Endtopf...da kommt noch ein anderer drunter :)
    Wer allerdings noch Tips hat, wie man das mit der Verkabelung besser hinbekommt, ist herzlich willkommen. Wie habt ihr das bei euren Maschinen gemacht?


    Achso - woran es lag:
    Hatte die Masse nicht korrekt angeschlossen - da tut sich dann erstmal relativ wenig ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Littlenido ()

  • Bist dir sicher das du damit TÜV bekommst und keinen Ärger mit der Rennleitung?


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!