Quer durch Malta mit dem SH125

  • Wenn der Winter weiterhin DE im Griff hält wander ich wohl auch bald aus :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo Roman ,ist die schön , gut gepflegt !
    War mal sehr lange mein Traummotorrad .


    Gruß Horge

  • Bin vor kurzem mal mit einem 200er Burgman von 2010 gefahren, sehr bequem zu sitzen, aber von der Federung her (v.a. vorne) auch nicht viel besser als der SH.
    Bei den superteuren Großrollern schaut die Sache schon anders aus, bei der Vorstellung des BMW C600 Sport konnte ich diesen mal probefahren, das ist schon was feines :)-


    Aber hat schon mal jemand ein (leistbares) Fahrwerks-Upgrade mit spürbarer Verbesserung an einem kleinen Roller durchgeführt ?
    Meine Versuche mit Bitubo Federn in der Gabel oder Malossi Shocks hinten machten das Gerumpel und Geschepper auf schlechter Straße sowohl am SH300 als auch am 125er auch nicht viel besser ... :(
    Hat schon mal jemand eine "artfremde" Vorderradgabel mit mehr Federweg in einen SH verpflanzt ?

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Hallo Roman ,ist die schön , gut gepflegt !
    War mal sehr lange mein Traummotorrad .


    Gruß Horge


    Hallo Horge,


    danke für die Blumen. Ja die VFR hat es bei mir schon gut erwischt.
    Aber leider bewege ich sie nur noch selten. Hat jetzt 94.000km runter, aber die läuft immer
    noch erste Sahne. Kein Geschepper, kein Geklapper, nichts.
    Kupplung ist noch original, Motor war noch nie geöffnet. Das Ding ist gebaut für die Ewigkeit. :wink:

    Alles OK soweit.

  • Hier ein Blick auf meine Heimat - Marsascala :D Mittlerweile liebe ich das intime "Dorfleben" ...
    Hier ist auch der Hafen zu sehen, ab Mai wird wieder an jedem "Plastikkanister" ein Boot schaukeln.
    Ich wohne aber eigentlich in der Nähe der nächsten Bucht, der St. Thomas Bay (auf ein paar der früheren Bilder zu sehen), ist besser zum Schwimmen dort, auch ein kleiner Sandstrand und ein kleiner Freizeitpark zum entspannen und mit Holztischen zum essen und grillen.


    IMG_0906.jpgIMG_0912.jpg

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

    Einmal editiert, zuletzt von matm911 ()

  • Trotz derzeitigem Sonnenschein aber bibberkaltem Wetter .......was für Bilder :w9:


    Danke für die schönen Foto´s und die Zeit, die du dir dafür (und für uns) nimmst :blu:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

  • Bitteschön. :)-


    Ich wünschte nur die Insel wäre etwas größer ... oder zumindest die Fähre nach Sizilien etwas günstiger ...

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Mann kann nicht alles haben. Ein Paradies ist halt nicht größer....:D

    Alles OK soweit.

  • Sehr schöne Bilder - vielen Dank. Scheinbar ist Malta ein schönes Fleckchen Erde.


    Mit dem Auswandern hast Du das sicherlich richtig gemacht. In Deutschland werden wir Bürger sehr bald die Kosten des Euro und der extrem steigenden Asylantenzahlen unmittelbar zu spüren bekommen. Der Staat wird sich dann vermutlich auch an den Ersparnissen der Bürger vergreifen. Altersarmut wird weiter ansteigen, weil die geburtenstarken Jahrgänge erst in's Rentenalter kommen. Dann wird es mit der medizinischen Versorgung auch immer weiter bergab gehen. Irgend wann ist halt selbst das wohlhabende Deutschland finanziell am Ende. Wir überlegen derzeit auch, ob es für uns eine vernünftige Möglichkeit der "Flucht" aus Deutschland gibt...


    Liebe Grüße,
    Olaf

    Wie lange muss eine Katze trainieren, um einen Muskelkater zu bekommen?

  • Nicht nur das wir überschwemmt werden und die Kriminalität in naher Zukunft nach oben schnellt, wir dürfen das auch noch alles bezahlen wie Falo richtig erkannt hat. Es wird zunehmend ungemütlich in der Heimat ...
    Am Ende werden wohl viele Deutsche flüchten, auch uns kommt langsam der Gedanke.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nennt man solche Überlegungen Vorbereitungen zur Wirtschaftsflucht?


    von kleiner rechteckiger Tafel gebeamt ----->

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nennt man solche Überlegungen Vorbereitungen zur Wirtschaftsflucht?


    Hmm, ist nicht ganz dasselbe, geht aber in die Richtung. Wenn man anfängt sich damit zu beschäftigen, fällt einem allerdings schnell auf, wie schwer es ist ein dauerhaftes Bleiberecht in anderen Ländern zu bekommen - falls man nicht gerade einen Job hat, der extrem selten und gesucht ist. Kanada will 400.000 Dollar für fünf Jahre investiert sehen und den Besitz von weiteren 400.000 Dollar muss man nachweisen (hüst!). Neuseeland ist noch besser: 10 Mio. Dollar muss der Einwanderungswillige im Land investieren...


    Es ist leichter nach Deutschland zu kommen als von dort fort ;-)

    Wie lange muss eine Katze trainieren, um einen Muskelkater zu bekommen?

  • Vollkommen richtig.
    Entweder, man verfügt über eine außerordentliche Qualifikation, die gesucht wird, oder über genug Schotter. Ansonsten sieht man den Stinkefinger.


    von kleiner rechteckiger Tafel gebeamt ----->

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]