Drossel austragen obwohl Mopped abgemeldet?

  • Der sitzt ja quasi immer drauf. :D



    Gesendet aus dem großen weiten Handynetz

  • Ein übelgelaunter Korinthenkacker im Staatsfrack könnte dir blöde, aber mit Recht kommen!
    Du bist am sicheren Ufer, wenn du das Kennzeichen mit Draht oder Kabelbindern hinten ans Motorrad frimmelst.


    Anderseits:


    Wie oft trifft man im Leben auf übelgelaunte Korinthenkacker?
    Und selbst wenn doch: Was würde passieren können?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab mal geschaut, 10€ wenn man ein gültiges Kennzeichen nicht am dafür vorgesehen Ort anbaut. Denke mal damit ist sinngemäß das Kennzeichen in der Frontscheibe gemeint.
    Problem ist halt das Kuchenblech passt nicht zwischen die Ausspuffanlage oder verdeckt die Blinker.


    Gesendet aus dem großen weiten Handynetz

    Einmal editiert, zuletzt von Marvel ()

  • Na dann drück ich mal die Daumen.... Vielleicht solltest du dich mal nach dem Schichtwechsel der Rennleitung erkundigen..... ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hier in WOB sind die bestimmt an die Schichtzeiten von VW gekoppelt. :D



    Gesendet aus dem großen weiten Handynetz

  • Was ist wenn man noch eine alte EG Typengenehmigug hat wo alle offenen Daten des Motorrads drauf stehen? Die einfach beim Straßenverkehrsamt vorlegen und sagen der Schein soll auf offen umgetragen werden?!


    Gruss Marvin

  • Was ist wenn man noch eine alte EG Typengenehmigug hat wo alle offenen Daten des Motorrads drauf stehen? Die einfach beim Straßenverkehrsamt vorlegen und sagen der Schein soll auf offen umgetragen werden?!


    Gruss Marvin

  • Nein, das machen die nicht, weil die nur den Verwaltungskram machen, aber die technische Änderung am Mopped nicht beurteilen könnnen. Die brauchen _immer_ als Vorlage ne Änderungsabnahme einer Überwachungsorganisation.
    Zum Problem fahren/anmelden: Hast du das alte, entstempelte Kennzeichen noch?

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?


  • Zum Problem fahren/anmelden: Hast du das alte, entstempelte Kennzeichen noch?


    Nein hab das Möp ohne gekauft.
    Wie gesagt ich hab beim TÜV nachgefragt, einfach umtragen ist da nicht, muss man vorstellen. Was genau er sich da anschauen will ist mir zwar nicht ganz klar aber wenn's ohne nicht geht ist dass halt so.



    Gesendet aus dem großen weiten Handynetz

  • Er muss zumindest mal das Fahrzeug identifizieren, also Papiere mit Fahrzeug vergleichen. Bei manchen Fahrzeugen sind auch Teile auszutauschen, die man von außen sehen kann (also z.B. geänderte Ansaugstutzen oder Krümmer) und die eine Kennzeichnung tragen. Theoretisch gehört auch ne Probefahrt dazu, wobei ich das im Fall "Drossel raus" für witzlos halte, es lässt sich ja niemand offene Leistung eintragen und fährt dann gedrosselt rum. Umgekehrt schon eher.
    In deinem Fall wirst du nicht drumrumkommen, das Mopped aufn Anhänger zu laden und hinzufahren. Oder aber (sofern eure Zulassungsstelle das macht): Ein Kennzeichen vorab zuteilen lassen und damit fahren wg. Eintragung der offenen Leistung und HU.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • (Sorry, doppelt-gemoppelt.)

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • :D


    Theoretisch gehört auch ne Probefahrt dazu ...



    "Mein" TÜVtler hat mir dazu folgendes erklärt:


    Zitat

    Wenn ich für ein Fahrzeug irgendeine Bescheinigung erstelle, muss ich auch feststellen, dass das Fahrzeug tatsächlich existiert (=> Fahrgestellnummer prüfen) und und zulässig (=> betriebsfähig und grundlegend verkehrssicher) ist.


    Deshalb ist er auch bei der Eintragung eines Gabelstabilisators mit Teilegutachten 'ne Runde um die Halle gefahren ... :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ja, so is das ja auch. Nix anderes hab ich geschrieben.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Ich wuerd auch Variante 2 waehlen. Also anmelden, direkt zum TUEV, Aenderung bestaetigen lassen, wieder zum Amt, fertig.
    Musste ich damals mit der CB 450 auch so machen.
    Der Vorbesitzer ist x Jahre ohne Eintragung rumgefahren ... :o

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Wenn man aber mit den alten Papieren richtig "anmeldet", zahlt man die Papiere zweimal.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?