Drossel austragen obwohl Mopped abgemeldet?

  • Die VAriante Anmelden, dann zum TÜV / DEKRA und danach die Änderung eintragen lassen ist die günstigste. Das kostet Dich beim zweiten mal nur knapp 15 EUR für die Änderung.


    Ist allemal billiger als die Kurzzeitkennzeichen.

    ... in dies inevitabiliter augetur numerus illorum qui culum meum lingent... :wink1:


    ... wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag, der kennt mich nicht !


    ... wer ein Problem mit mir hat, kann es behalten, es ist ja auch sein Problem !

  • Die VAriante Anmelden, dann zum TÜV / DEKRA und danach die Änderung eintragen lassen ist die günstigste. Das kostet Dich beim zweiten mal nur knapp 15 EUR für die Änderung.


    Ist allemal billiger als die Kurzzeitkennzeichen.

    ... in dies inevitabiliter augetur numerus illorum qui culum meum lingent... :wink1:


    ... wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag, der kennt mich nicht !


    ... wer ein Problem mit mir hat, kann es behalten, es ist ja auch sein Problem !

  • Deshalb hatte ich ja vorgeschlagen, er soll sich vorab sein endgültiges Kennzeichen zuteilen lassen, manche Zulassungsstellen Namen machen das (statt Fahrzeugschein stellen die dann eine Bescheinigung auf DIN A4 aus).
    Am allergünstigsten wär es, die Mühle einfach auf nen Anhänger zu stellen, sofern man sich dafür nicht erst den Anhänger kaufen muss. ;)
    Manche Prüfstellen akzeptieren das aber auch nicht von wegen Probefahrt, öffentlichem Verkehrsraum und Versicherung.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Die VAriante Anmelden, dann zum TÜV / DEKRA und danach die Änderung eintragen lassen ist die günstigste. Das kostet Dich beim zweiten mal nur knapp 15 EUR für die Änderung.


    Ist allemal billiger als die Kurzzeitkennzeichen.


    Ist das echt so günstig? Ich find dazu immer nichts. Den lohnt sich das ja eher so.


    Anhänger ist nicht vorhanden, geholt hab ich die mit nem bekannten im Transporter der ist aber zur Zeit durchgehend auf Montage und hat keine Zeit dafür.
    Problem ist halt zu Ostern steht die erste Tour an und ich arbeite in Schichten, da kommt man immer zu nix und ich will dass Moped vorher noch etwas kennenlernen. ;)



    Gesendet aus dem großen weiten Handynetz

  • Ruf die Zulassung an, alles andere hier bringt eh nix.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Zitat

    Ist das echt so günstig?


    Ja, das Ändern wohl.


    ich habe das bei meinem Auto so ähnlich gemacht, hatte den damals als 3 jährigen Gebrauchtwagen gekauft, zugelassen und zu mir geholt, den Dieselpartikelfilter eingebaut und zwei Tage später die Papiere ändern lassen. Das hatte 2009 14 EUR gekostet, heute sind es knappe 15 EUR.


    Ich habe das an meinen Motorrädern auch nach fast jeder Änderung korrigieren lassen, ich habe keinen Bock, immer einen Aktenordner mitzuschleppen.
    Außerdem hat das mit den korrigierten Papieren einen ganz anderen Vorteil. Alles was eingetragen ist, kann die Rennleitung online abfragen.


    Bei meiner letzten Kontrolle an der Mosel war das echt prima.


    Polizist "Papiere bitte"
    ich: "Oh, die habe ich in meinem Auto liegen lassen, das steht in Cochem"
    Er hat sich meine Daten geben lassen und hat das dann an deren VW Bus über Funk abgefragt.
    Polizist in Zentrale: "Ja, der hat die Fahrerlaubnis Klasse 1, 2 und 3, der Fahrzeugschein geht über zwei Seiten, soll ich Dir vorlesen ?"
    Polizist vor Ort: "Ach nee, paßt schon"
    Mit freundlicher Bitte, das nächste mal daran zu denken, durfte ich ohne Kosten weiterfahren.


    Das ist die 15 EUR schon wert.

    ... in dies inevitabiliter augetur numerus illorum qui culum meum lingent... :wink1:


    ... wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag, der kennt mich nicht !


    ... wer ein Problem mit mir hat, kann es behalten, es ist ja auch sein Problem !

  • Danke Jungs für die Infos.
    Werde dann wohl meine Kiste morgen anmelden und darauf zum TÜV.
    Hoffentlich spielt das Wetter mit.


    Gesendet aus dem großen weiten Handynetz

  • Kannst auch zum DEKRA fahren, die dürfen das auch.


    Da brauchst Du auch keinen Termin und es geht, zumindest in unserer Region schneller, Kaffee gibt es auch immer dazu.


    Unter http://www.dekra.de/de/standorte findest Du so eine Stelle in Deiner Nähe.

    ... in dies inevitabiliter augetur numerus illorum qui culum meum lingent... :wink1:


    ... wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag, der kennt mich nicht !


    ... wer ein Problem mit mir hat, kann es behalten, es ist ja auch sein Problem !

  • TÜV Nord bietet sich aber an da es quasi um die Ecke bei der Arbeit ist.
    Der da meinte auch ich müsse einen Termin mit nem bestimmten Prüfer machen, keine Ahnung wieso.



    Gesendet aus dem großen weiten Handynetz

  • Weil der "Motorradkeksperte" nur tageweise in den einzelnen Niederlassungen ist. So isses zumindest bei mir im Kreis.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei mir in der Filliale prüfen alle Prüfer auch Motorräder. Der Prüfer, der von Autos keine Ahnung hat, glänzt auch beim Motorrad mit unwissen....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Beim Tüff isses halt auch immer so ne Sache, weil da nicht jeder alles darf (hier z.B. ne Änderungsabnahme durchführen), bei allen anderen Läden dürfen alle alles.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Na war es nicht auch so das im Westen der TÜV einiges darf was die DEKRA nicht darf und im Osten ist umgedreht?



    Gesendet aus dem großen weiten Handynetz

  • Ja, is so. Aber beim Tüff im Westen und mancherorts beim DEKRA im Osten gibt es eben außerdem unterschiedliche Erleuchtungsgrade.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Gehe immer zum TÜV Rheinland, ist seit Jahren das gleiche päärchen in ihrer BOX.
    Einer für die PKW, der andere für das Motorrad.