Honda CX 500 Linker zylinder wird heißer als rechter

  • Nö meine war ehrlicherweise einfach nur zusammen gebrezelt.
    Wie gesagt würde erst einmal schauen den Vergaser neu zu Synchronisieren. ;)

  • Ja ich Versuch mein bestes, synchronisiert wird wie genau ? :D über die Leerlauf Gemischschraube? (Siehe Bild)


    image.jpg

  • Kann ja auch sein, dass auf dem linken zylinder mehr Druck durch die 2 in 1 Anlage ist oder? Also mehr Rückstau

  • Wenn bei warmen Motor ruckeln auftritt, könnte auch ne Zünderregerspule defekt sein. Welches Baujahr ist die CX denn?

  • Zum Synchronisieren solltest du dir mal ein paar Videos bei YouTube anschauen.
    Bei der Synchronisierung wird die Drosselklappenstellung auf eine möglichst gleiche Zylinderfüllung eingestellt. Dient dann dazu das beide Zylinder gleiche Leistung abgeben.
    Dazu braucht es aber ein Messinstrument.

  • Gibt auch ne Eigenbauversion die den käuflichen in der Genauigkeit überlegen ist.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Okay :D keine Ahnung wenn ich das sehe.. Muss ich mich erstmal reindenken

  • So ein vergaser synchrometer wird dann an dem m5 Gewinde am ansaugstutzen angeschlossen?

  • So ein vergaser synchrometer wird dann an dem m5 Gewinde am ansaugstutzen angeschlossen?


    Ja kannst ne M 5 X40 Schraube nehmen, den Kopf einspannen und ein 1,5 mm Löchlein durchbohren, dann Kopf absägen eine Mutter draufdrehen und einkleben. Da sollte dann eine kleine Dichtung drauf der zum Vergaser abdichtet, geht aber auch Teflonband. Da am Ende dann den Unterdruckschlauch 5 mm angeschlossen.
    Erst wird mal der Grundleerlauf auf beiden Seiten gleich eingestellt. Also beide LGRS auf maximale Drehzahl einreguliert, LL Drehzhl auf Soll.
    Dann die Gaszüge bei höherer Drehzahl auf gleichen Unterdruck eingestellt. Dazu am Gasgriff drehen und die Züge entsprechend länger oder kürzer. Ganz wenig verstellen.
    Idealerweise sollte der Leerlauf auch gleich hohe Schlauchpegel zeigen . bis ca. 3 cm Unterschied ist es gut eingestellt.
    Gibt man dann etwas Gas, sollte da keine große Reaktion mehr an den Schlauch Pegeln zu sehen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von teileklaus ()

  • Okay danke :)
    Aber eigentlich ist der vergaser doch gut eingestellt, wenn der Motor noch nicht so warm ist fährt das Ding wunderbar ich kann Gashahn voll aufdrehen kein stottern kein absaufen nix .. Hat auch ordentlich Dampf und nach ca 20 km wenn se heiß ist fängt das an mit dem stottern , denke mal wenn die drosselklappen nicht synchron wären oder die membran im vergaser rissig wäre, sodass der Schieber nicht richtig hoch geht, dann würde sich das doch direkt nach dem Start bemerkbar machen oder? Ich mach heute den linken gaser auf und Puste die Düsen mal durch

  • Es ist dann wenn er warm ist so, dass wenn ich Vollgas gebe (auch im Stand ohne Last) der Motor ab ca 5000 upm Unterbrechungen hat und nicht ausdreht , wenn ich Gas zurück nehme und es ganz wenig aufdrehe und steigere , bekomme ich die Drehzahl hoch aber wenn ich den Gashahn Komplet aufdrehe , wie gesagt das stottern/aussetzen begleitet von kleinen fehlzündungen
    Aber vorher kann ich voll aufdrehen und die fährt 1A und dreht aus bis sie etwa 85 Grad öltemperatur erreicht hat, dann fängt es an

  • Wenn du zweifelsfrei festgestellt hast,
    dass das Problem temperaturbedingt auftritt,
    dann liegt die Ursache vermutlich irgendwo im Zündsystem,
    wo es durch Wärmeeinwirkung zu einem Kurzschluss oder einer Stromunterbrechung kommt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So siehts aus, kann aber alles sein, teildefekte sind SCHEISSE. Kann die Zündspule sein, kann der Hallgeber sein. Evtl. wenn zwei Spulen die vertauschen und schauen ob der Fehler mitwandert, dann ist er gefunden. Sonst vielleicht mit Kältespray den Hallgeber kühlen und schauen, ob sie dann besser läuft....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"