Ich halte wenig davon, wenn der Motor eh bescheiden läuft. Das Problem wird dann von dem Dämpfer nicht gelöst...
Auspuff !!!! Wie wird er leiser ????
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Das ist richtig, aber man kann ja die Gesamtkonstruktion ändern.
Ich hatte z.b. eine Zeit lang die selben Universaltüten wie der Threadersteller dran (auch von Dock66).
Bloß hatte ich Serienkrümmer + Seriensammler. Dann ab dem Sammler ein kurzes Rohrstück, in das von der Größe her die kurzen versionen der Einschubdämpfer genau passen, und dann die Uni Töpfe.
War zumindest (was ich vom Video her sagen kann) leiser.
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Leise ist ja nicht alles....und eine Auspuffanlage auf Leistung abstimmen kann ich persönich (leider) nicht...
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Mach dir halt einfach einen Dämpfereinsatz rein: KLICK!
Danke,
wo meinst du sollte ich die Montieren? Im Krümmer? Oder in den Konischen Endrohren? -
... wenn Du denn mit den Knalltüten 'ne Plakette kriegst ...
Von Jama für die CM sind's 28.1007 - haben 'ne e-Nummer und ich hab 'ne (mäßige, weil leicht knittrige) Fotografie von dem JAMA-Blättchen dazu. Ist ordentlich lesbar - damit bräuchtest Du noch nichtmal 'ne Eintragung
Da stehen viele Nummern drauf, guck ma
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Mach dir ein extra Rohr in das der Schalldämpfereinschub reinpasst und bau den zwischen Sammler und Endtopf.
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Er hat doch jetzt Jama töpfe.
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Mach dir ein extra Rohr in das der Schalldämpfereinschub reinpasst und bau den zwischen Sammler und Endtopf.
Ich habe keinen Sammler. Wat nu???
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Hast du ne 2 in 2 oder ne 2 in 1 Anlage, wird gerade sehr verwirrend.
Die 2 in 2 Jama Anlage hat keinen Sammler sondern nur das Verbindungsrohr zwischen den beiden Flammrohren oder? -
Die Endrohre die du auf Seite 1 gepostet hast bekommst du nicht ohne Weiteres leiser. Schätze mal du kannst sie nicht auftrennen die Innereien abändern und wieder verschweißen oder?
Schau nach einem Reflexionsschalldämpfer die gehen von der Lautstärke.http://www.kickstartershop.de/…-Style-kurze-46cm-Version
Kannst den vom Link nehmen, den will ich auch an mein Projekt schrauben, kann man ja schwarz-matt lackieren... recht kurz ist er auch.
Habe mich mit den Leuten von Kickstartershop unterhalten udn die haben bei vorhaben auf der Straße fahren zu wollen zu diesem ESD geraten. -
Hast du ne 2 in 2 oder ne 2 in 1 Anlage, wird gerade sehr verwirrend.
Die 2 in 2 Jama Anlage hat keinen Sammler sondern nur das Verbindungsrohr zwischen den beiden Flammrohren oder?Genau so is es.
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Dann läufts auch, da brauchts keinen Sammler.
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Da stehen viele Nummern drauf, guck ma ...
31.5010.N sind für CB 400N (lange Töpfe), sollte zwar kein Problem sein, aber die Kontrollorgane ...
Hab das JAMA-Blättchen für die 31.5010.N auch (in mäßiger, aber lesbarer Fotografie).
JAMA-Krümmer mit Querrohr in Verbindung mit JAMA-Schalldämpfern sind kein Problem - sollten von der Lautstärke hinkommen und der Motor sollte auch ordentlich laufen.
Aber wenn man mit ganz anderen Dämpfern zu was kommen will, sind die Chancen mit Original-Krümmern und dem Original-Sammler am besten. Dann hat man nur diese dicke hässliche Beule unter dem Motor -
31.5010.N sind für CB 400N (lange Töpfe), sollte zwar kein Problem sein, aber die Kontrollorgane ...
Hab das JAMA-Blättchen für die 31.5010.N auch (in mäßiger, aber lesbarer Fotografie).
JAMA-Krümmer mit Querrohr in Verbindung mit JAMA-Schalldämpfern sind kein Problem - sollten von der Lautstärke hinkommen und der Motor sollte auch ordentlich laufen.
Aber wenn man mit ganz anderen Dämpfern zu was kommen will, sind die Chancen mit Original-Krümmern und dem Original-Sammler am besten. Dann hat man nur diese dicke hässliche Beule unter dem MotorDas wäre sehr nett wenn du mir dieses Blättchen per PN zukommen lassen könntest.