• Es geht doch nicht um Überholverbot für Leute ohne Titelchance - wer hat denn bitte sowas behauptet?
    MM hat immer wieder überholt, dabei nicht ungefährlich agiert und anschließend offensichtlich Tempo rausgenommen, warum auch immer. Wenn er ohne WM-Chance am Ende des Rennens auch gegen Rossi oder Lorenzo hart kämpft, dann soll er das machen. Aber nicht am Anfang des Rennens einem anderen und erst recht nicht einem der beiden WM-Kandidaten immer wieder direkt vor das Rad fahren.


    Ich finde, man kann diese Sache nicht sachlich diskutieren ohne sich die Runden zuvor angesehen zu haben. Für mich haben sich beide fehlverhalten, Strafe hin oder her. Für mich gehört Rossi betraft, ganz klar, für Marquez würde ich mir auch eine Strafe wünschen, allein um abzuschrecken, aber das geht nur, wenn man ihm strafbares Handeln beweisen könnte.

  • Ja, der Rossi ist immer arm dran.


    Biaggi, Gibernau, Stoner, jetzt Marquez, immer muss er über die Presse Kriege gegen Konkurrenten führen.
    Es ist ausgesprochenes Pech, dass nur Rossi immer an so miese Charaktere gerät.


    An harten Manövern sind sich Lorenzo und Marquez nichts schuldig geblieben, Pedrosa war oft Leidtragender.
    Aber merkwürdigerweise kommen die drei miteinander aus. Stoner ist mit den beiden Spanieren auch ausgekommen.
    Der einzige, der Feindbilder aufbaut, ist Superman.


    Es ist auch leicht erklärt, warum MM mit Rossi gespielt hat.
    MM hat JL in AUS Punkte weggenommen, das macht die Sache deutlich leichter für Rossi.
    Dafür kann er sich von VR dann verbal abwatschen lassen.
    Daraufhin hat ihm MM gezeigt wie das ist, wenn er wirklich für Lorenzo fährt.
    Und jetzt ist der Doctor verwundert und angepisst?
    Sehr verwegen....

  • Dani und Lorenzo waren aber auch eine ganze Zeit lang nicht die besten Freunde. Erst als Juan Carlo sich das nicht mehr länger ansehen konnte und etwas nachhalf wurde es mit den beiden besser.


    Die Art von Rossi beschreibt mart!n mMn ganz gut. Vom Prinzip kommt mir Rossi wie ein Teenager vor. Auf der einen Zeite der jungebliebene lustige Typ der so manchen Spaß macht, der aber auch irgendwie eine zickige/sturre Art hat, wenn ihm was nicht passt und harte Bandagen oder auch Psychokrieg genannt, anwendet.
    Wohl genau am letzteren Grund bin ich kein Fan von Rossis Charakter, aber respektiere ihn als Fahrer.


    Das die Aussage der PR (Sepang) von Rossi in Richtung MM genau der Auslöser für das Tächtelmächtel in Sepang war, dürfte allen klar sein.


    Marquez hat wohl keine Strafe bekommen, weil alles was er an Manövern gezeigt hat komplett legal war. Sicherlich manches etwas hart und mit der Brechstange erzwungen, aber da hat er schon wesentlich schlimmeres in den Jahren gezeigt.


    Rossi hat sich verführen lassen und ist in die Falle getappt und genau für das bewusste Ausbeschleunigen und Abdrängen gab es die Strafe.
    Hier muss sich der Doktore einfach selbst an die Nase fassen und eingestehen, dass er der Doofe war. Wie hieß es so schön "Er hat einfach die Nerven verloren!"


    Der Zeitpunkt, dass es im vorletzen Rennen zu dem Zwischenfall kam, war nun für ihn leider etwas sehr ungünstig und das er schon einen Strafpunkt auf dem Konto hatte.
    In Valencia mit der spanischen Armada von MM, DP, JL wird es nicht leicht für die Nr 46. Hinzu kommen wie immer noch die Motivationen ander Fahrer, die ihr bestes Saisonergebnis anstreben wollen oder noch um einen bestimmten WM Rang kämpfen (wie DP und IA).


    Ich freue mich dennoch aufs Rennen. Schauen wir mal wer aufs Podest fährt und wer am Ende die WM gewinnt. Vielleicht hollt Bradl ja noch ein gutes Ergebnis für Aprilia!
    Interessant wie dann am Abend auch noch die Award Show ... mal sehen wer da welche Nase zieht :D



    PS: Ebenso gespannt bin ich auf die Moto 3! Kent sollte den Titel eigentlich klar machen, aber bei den Kleinen kann ja bekanntlich viel passieren!



  • Ah, auf einmal hat der gute MM jetzt Vale doch ausgebremst?


    Da lobe ich mir doch das sportliche Verhalten von #99, der seine Anwälte mit ins Rennen beim CAS schicken wollte. :cool:

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Interessant ist, dass Rossi zugibt, MM abgedrängt zu haben.
    Weil er ihn angeblich in eine schlechtere Position bringen, aber keineswegs von der Strecke abdrängen wollte.


    Jetzt frage ich mich folgendes:
    Rossi kann dabei nicht mehr als eine halbe Motorradlänge vorne sein, sonst fährt ihm MM einfach innen durch.
    Deshalb hat er ja die ganze Zeit nach hinten gesehen, um MM zu blocken und ihm diese Möglichkeit nicht zu geben.


    The Doctor ist der grösste und schwerste der big four und beklagt sich in letzter Zeit, von denen das lahmste Motorrad zu haben.
    Der leichte MM sitzt auf der Honda, die dieses Jahr eher zu viel als zu wenig Leistung hat.


    Welchen Sinn macht es, einen Gegner auf niedriges Tempo einzubremsen, wenn ich dazu das gleiche Tempo fahren muss und noch dazu das Mopped habe, das eher schlechter beschleunigt?


    Damit kann man sich, je nach Streckenführung, maximal einen Vorteil für die nächste Kurve sichern, wenn man da die bessere Linie hat.
    Aber welchen Sinn macht das bei einem Gegner, der mich davor pro Runde drei Mal überholt hat?


    Rossis Manöver macht nur Sinn, wenn MM danach neben der Strecke ist und Rossi auf der Strecke.


    Und deshalb halte ich ihn für einen Pharisäer wenn er sich über seine Strafe beklagt.



    Nyah, Rossi ist genau wie Barry Sheene war.
    Sheene war Popstar, der erste, der die Medien auch außerhalb der Rennszene interessierte und auch gut bediente, ein ewiger Sunnyboy.
    Der wie Rossi versuchte, Konkurrenten über die Medien menschlich zu treffen und zu demontieren.
    Der populärste Rennfahrer seiner Zeit war die gleiche unsportliche Assel wie Rossi, paradoxerweise aber ungemein beliebt.
    Rolls Royce, Hubschrauber, ein Playmate zur Frau, ein Strahlemann.
    Ich habe den mal in Japan getroffen, ein ungemein netter Mensch mit Ausstrahlung.
    Der sich ein Vergnügen daraus machte, gut sichtbar einen Kanister mit der Aufschrift 1:100 in der Box zu platzieren (hat sich Prein abgeschaut) oder Konkurrenten falsche Bedüsungen zu "verraten" und sich freute, wenn deren Motren festgingen.

  • Jozsi,


    MM ist Kreise um VR gefahren. Das war unsportlich.
    Eine unsportliche Reaktion auf Rossis Unsportlichkeit im Vorfeld des Rennens.
    MM hat sich innerhalb des Regelements bewegt, VR außerhalb.


    Aufgehalten hat er ihn offensichtlich nicht, denn VRs Rückstand auf die Vorderleute wurde ohne den lästigen MM nicht kleiner sondern größer.


    War also MMs Verhalten, wenn schon vom Regelement her nicht bestrafbar, wenigstens moralisch oder sportlich verwerflich? Wohl nicht, wenn Rossi mit seinem Teamkollegen Lorenzo 2010 das gleiche gemacht hat.


    Rossi führt immer schon Krieg gegen jeden, der ihm in der Sonne steht, man muss ein sehr hartnäckiger Fan sein, um das zu leugnen.


    Als Fahrer, Entertainer und Renntaktiker finde ich ihn großartig. Aber er ist unsportlich, da kann ich keinen Respekt finden.

    Einmal editiert, zuletzt von mart!n ()

  • Gut, sagen wir mal, VR Einlassung VOR dem Rennen war unsportlich, dann hätte MM auch außerhalb des Rennen unsportlich antworten können.
    Wenn du jetzt sagst, dass das unsportliche Verhalten von MM nicht zu kritisieren ist, weil VR ja dem guten Jorge gegenüber auch schon unsportlich war, dann darf aber Rossi auch mal den guten MM abdrängen, schließlich hat der schon zig mal ohne Rücksicht auf Verluste andere Fahrer über den Haufen gefahren.


    Dein kausaler Zusammenhang, MM hätte VR nicht aufgehalten, weil dessen Abstand hinter auch nicht kleiner wurde erschließt sich mir nicht. Vielleicht war Rossi klar, dass er nach der ganzen Nummer den guten Jorge nicht mehr einholen kann und er ist nur so schnell gefahren, dass er nicht eingeholt werden konnte? Vielleicht hat er sich schon während des Rennens Gedanken über den Vorfall gemacht und war deshalb weniger konzentriert und schnell?


    Und BTW, JL führt auch einen psychologischen Kleinkrieg, da ist er keinen Deut besser.

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Hallo,
    ich lese das hier mit einigem Interesse, aber es … berührt mich nicht sehr. Ich meine damit, ich hab beim Thema MotoGP keinerlei Emotionen mehr.



    Der erste Satz tut weh.


    Ich hab dazu - altersbedingt wohl auch - eine andere Sicht.


    Ja, Barry ist in Salzburg mit dem Rolls zum Start gefahren. Er hatte darum gebeten, das Rennen trotz gebrochener Gräten fahren und mit laufendem Motor am Ende des Starterfeldes starten zu dürfen. Wurde ihm verweigert, nicht aus gesundheitlichen, oder Sicherheitsgründen, Nö, der Rolls halt. Kleine Geister gab es schon immer.
    Dass er der Meinung war, eine Hübsche isst auch nicht mehr als eine Hässliche, was eine Untat! Dass er in Imatra mit dem Kanister aufs marode Scheisshaus und das Scheisshaus danach in Flammen (auf-)ging, dafür soll er in der Hölle schmoren. Was ein Unmensch! Aber so war er, deshalb wurde er gemocht. Als Sportler.
    ---------------------------
    ---------------------------
    Das die Herren Rossi über alle Generationen harmlose Spassvögel, wenig geschäftstüchtig und ach so bescheiden sind ( Junior wohnt mit Kumpel in 1-Zimmer-WG in UK), muss man ihnen hoch anrechnen. Tut der italienische Staat, sie haben ihm, nachdem der Betrug aufgeflogen ist, eine Steuerschuld in dreistelliger Millionenhöhe (Euro!) erlassen. Einem mutmasslichen Milliadär wurde ein kleines Geschenk gemacht. Bei uns wäre er inzwischen Freigänger, in USA würde er in einem Knast vermodern. Dass er nicht verurteilt wurde, weil er nicht angeklagt wurde, das nehme ich zur Kenntnis. Ich klammere aber nichts aus, wenn ich die Person Rossi nach „normalen“ Kriterien beurteile. Ob Rossi nun abermals wirr spricht oder abermals wirr handelt ist, in der Sicht betrachtet, nebensächlich, so lange er niemanden verletzt oder umbringt.


    Es lebe der Sport!

  • Jozsi,


    ich denke Rennfahrer sollten ihr Ding auf der Rennstrecke machen.
    Es ist nicht jedermanns Sache, Auseinandersetzungen über die Klatschpresse zu führen.
    Rossi kann das gut, MM vielleicht nicht.
    Es ist seine Sache, ob er die Herausforderung auf oder neben der Strecke annimmt.


    Es ist auch müßig, immer wieder Rennunfälle mit einem verlangsamenden Abdrängen aufrechnen zu wollen.
    Harte Manöver werden bei allen Fahrern mal bestraft und mal nicht. Die Grenzen sind fließend, Entscheidungen für die race-direction schwer zu treffen.
    Aber nach hinten schauen, aufrichten, abdrängen, das ist kein Rennunfall, das ist ein Foulspiel mit Vorsatz, ganz egal ob mit oder ohne Tritt, das ist belanglos.
    Eine Bestrafung ist da ein Muss.


    Ich verlasse mich da auch mehr auf den Augenzeugen Smith als auf Nieto, der das vorm TV erlebt hat.



    Nepomuk, ich fand den Sheene sehr sympathisch. Und da ich paar betuchte Freunde habe, kann ich sehr gut damit umgehen, dass andere teure Autos haben. Ich finde das cool, auch wenn ich es mir nicht leisten kann. Sheene war sehr nett. Und zu seiner aktiven Zeit auch sehr hart im Nehmen. Aber eben auch unsportlich.


    Schuhmacher war ja auch ein Riesentalent, hat viel ohne viel Aufhebens für alles mögliche gespendet, aber er hat sich auch paar sehr üble Unsportlichkeiten geleistet.


    Rossi finde ich als Entertainer genial und seine Karriere dauert beeindruckend lang.


    Keiner dieser Menschen ist schwarz oder weiß.
    Die haben wie alle Menschen gute und schlechte Eigenschaften.


    Ich habe paar Leute kennen gelernt, die in der WM ganz vorne mitgefahren sind.
    Wirklich nett waren Roth und Heinz Lüthi.
    Die anderen hatten ein eher sehr grosses Ego und für Erfolg hätten die meisten fast alles getan.
    Gleichzeitig sind die Helden gar keine Helden sondern sehr menschlich, ich habe auch GP-Fahrer vor Entäuschung weinen sehen.


    Deshalb ist VRs Krieg neben der Strecke gegen MM besonders mistig.
    Denn MM ist ein Kind. Ein freches Kind, aber eben ein Kind. Da ist Rossi um einiges abgebrühter.
    Rossi hat immer schon versucht, seine Gegner fertig zu machen. Finde ich mies.

  • Ich muss zugeben zu Barry Sheene kann ich nichts sagen, der war vor meiner Zeit!


    Ab morgen gehts endlich wieder auf die Motorräder .. schauen wir mal was die Jungs anstellen.
    Bin gespannt, ob Rossi auf Grund seines fixen Startplatzes den Vorteil ausnutzen kann in allen Trainings an dem Rennsetup zu arbeiten.


    Achso, wie ist das eigentlich: Fährt Rossi nur die Freien Trainings oder auch die/das QP?

  • Nix iss entschieden , das wird noch spannend und wie Bradl schön berichtet hat werden die meisten Fahrer versuchen sich aus der WM Entscheidung raus zu halten ....


    Pedro Bot wird gewinnen und hoffendlich mal seine Form in die nächste Saison mitnehmen :perfekt:


    und dahinter wird es spannend :popcorn: :popcorn: :popcorn:


    ick freu mir :D

  • Die WM ist noch völlig offen.


    Lorenzo kann Nerven zeigen und das Ding wegschmeißen.


    Und wen man keine Morddrohungen wie Ianonne kriegen will, muss man sich als Fahrer gut überlegen, ob man VR Widerstand leistet. Bis ca. P6 hat der dank seiner Proletenfans und der Medienmacht einen Freifahrtsschein.


    Ich fände es allerdings gut, wenn JL Weltmeister wird. Ich finde es unsportlich, wenn jeder außer dem eigenen Idol nur "Weltscheisser" werden kann. Andere runtermachen, weil man deren Leistungen nicht anerkennen kann, das ist ein wenig krank.