• schauen wir mal lieber nach vorne , Stoner als Testfahrer und mit Wildcard Einsätzen bei Ducati ... das wäre doch mal was neues :popcorn:


    Katar: 128 Tage und 22:43:50 Stunden bis zum MotoGP-Saisonauftakt :D

  • wenn ich mich recht entsinne gibt es hier paar Leute, die immer noch auf Erklärungen warten, wie ich darauf komme, dass MM sich mit JL verschworen hat :D
    Nun ja, ich bin ein paranoider Verschwörungstheoretiker und wie ihr wisst, sind wir Spinner, die komischerweise sehr häufig Dinge richtig durchschauen. Ist ja bei politischen Themen nicht anders. Kann wirklich 0 nachvollziehen, wie man so was offensichtliches nicht sehen konnte. Vielleicht andere Gründe? Es kommt mir manchmal vor, als ob gewisse Leute schon aus Prinzip "gewagte" These bloss stellen wollen, egal, ob sie richtig sind oder nicht, hauptsache sich in den Mittelpunkt stellen und sich durchsetzen. Das Gefühl ist aber manchmal nicht richtig, das weiss ich. Hängt wohl auch von der Persönlichkeit ab. Daraus leitet sich auch meine Weigerung ab gewissen Dinge zu erklären, es ist sinnlos und Zeitverschwendung.

  • Komischerweise durchschauen Verschwörungstheoretiker nur selten Dinge.
    Du behauptest ja, MM habe den 15 Sekunden hinter ihm liegenden VR abgeblockt.
    Per se unmöglich.
    Was aber den Verschwörungstheoretiker nicht beeindruckt.


    MM hat sich mit Lorenzo verschworen? Dafür gibt es nicht ein Indiz.
    Gut möglich, dass MM seinen Zwist mit Rossi austrägt, ohne das JL etwas dazu tut. Alle Kommentatoren halten das für die wahrscheinlichste Erklärung.
    Aus jemanden, der profitiert, machst du einen Verschwörer. Üble Nachrede, nix weiter. Indizien oder gar Beweise? Fehlanzeige.


    Gut möglich, dass du politisch auch so wirr drauf bist.
    Es ist erwiesen, dass es eine psychische Disposition für Verschwörungstheorien gibt.
    Heißt im Klartext, wer eine glaubt, glaubt meist auch viele andere, teils auch sich widersprechende.
    Jegliche Argumentation vernunftbegabter Leute dient nur als Beleg, der Wissende unter lauter Verblendeten zu sein....

  • "Pikant: Gegenüber spanischen Journalisten soll Lorenzo zugegeben haben, dass die Hondas ihn nicht angegriffen haben, um den Titel so in Spanien zu behalten. "Ich habe gesagt, dass es Spanien verdient hätte, wenn der Titel in Spanien bleiben würde", stellt Lorenzo gegenüber den internationalen Journalisten allerdings klar und verrät: "Die beiden Hondas waren heute sehr schnell, speziell bei Rennende."


    ok , ich hab das wieder bei MST geklaut :D

  • Dass ihn die Hondas nicht attackiert haben, war offensichtlich.


    Die Frage ist, ob das ausgemacht war.


    Dagegen spricht, dass L. dann nicht so schnell hätte fahren müssen.


    Aus der Speedweek geklaut:
    «Warum regt sich Valentino auf? Er ist kaum jemals unter 1:32 min gefahren im Rennen», sagt Randy Mamola. «Und Jorge ist halt am Schluss auf diese Pace zurückgefallen. Vielleicht konnte auch Marc nicht mehr schneller fahren.»
    Mamola ist als dreimaliger 500er-Vize und häufiger Zuseher an den Rennstrecken auch nicht uninformiert.


    Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht ganz.
    Auch Ianonne und Dovi hätten Rossi in ähnlicher Lage nicht angegriffen.


    Mang hat auch einen 250er Titel verpasst, weil die Franzosen zusammengehalten haben.


    Als die Rennfahrer noch in verschieden Klassen an einem Tag fuhren, wurde gegen Ende der Saison geschaut, wer in welcher Klasse Titelchancen hat und wer für wen fährt.


    Read hat sich mal nicht an diese Absprache gehalten, und beide Titel geholt. Das galt damals als sehr unsportlich


  • Habe auch gelesen, es gebe eine intellektuelle und persönlichkeitsbezogene Disposition klare Dinge immer noch nicht zu verstehen *g* DAfür können solche Leute gut klugscheissen und Dinge zu zerreden.

  • Es braucht in der Tat eine intellektuelle Disposition, um etwas "zerreden" zu können.
    Man muss fähig sein, Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.
    Und widersinniges zu erkennen, wie z.B. dein Blockieren bei 15 Sekunden Abstand.


    Dieser Grips fehlt vielen Menschen.
    Und um einmal als gescheit zu gelten, eignen sie sich dann vorgekaute Verschwörungstheorien an.
    Je unbewiesener, desto besser. Je geheimer das angebliche Geheimwissen, um so weniger fällt auf, dass sie keine Argumente haben. Glauben sie.


    In einer Erörterung behandelt man ein Thema mit Thesen, Beispielen und Beweisen und erstellt eine Schlussfolgerung.
    Bei sowas habe ich üblicherweise Einser und Zweier bekommen und der typische Verschwörungstheoretiker würde, mangels Logik und Beweisen, einen Sechser bekommen.
    Eine intellektuelle Disposition ist also eine feine Sache :-)

    Einmal editiert, zuletzt von mart!n ()


  • Aus der Speedweek geklaut:
    «Warum regt sich Valentino auf? Er ist kaum jemals unter 1:32 min gefahren im Rennen», sagt Randy Mamola. «Und Jorge ist halt am Schluss auf diese Pace zurückgefallen. Vielleicht konnte auch Marc nicht mehr schneller fahren.»


    Der Vergleich von Mamola hinkt gewaltig. Rossi musste das gesamte Feld überholen. Das kostet Zeit. Klar, dass er nicht Zeiten wie Lorenzo schaffen konnte, der vorne ungehindert fahren konnte.
    MM ist für mich als Sportler durch. Wenn ich bislang keinen persönlichen Favoriten hatte, so habe ich nun einen, dem ich keinen Sieg mehr gönne...
    An Nakamotos Stelle hätte ich MM gefeuert.

  • Und da die Jungs sich während des Rennens wohl kaum absprechen können, muss das Abschirmen wohl vor dem Rennen abgesprochen worden sein, falls dem wirklich so war. Und vor dem Rennen konnte keiner mit Sicherheit sagen, wann VR46 wo auftauchen würde. Insofern ist die Aussage von gracjanski "... dass keiner durchkommt, v.a. nicht Rossi" durchaus nachzuvollziehen.

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Ich stelle eindeutige warnzeichen von mobbing fest.


    Offenbar hat jemand eine grössere anzahl seiner kollegen gegen sich aufgebracht.


    Nun stellt sich mir die frage.
    Wer ist der böse?


    Hat rossi den frühen ruhm nicht verkraftet, und ist zum a-loch mutiert.
    Bekommt er jetzt einen denkzettel?


    Oder gönnen ihm seine von neid und eifersucht zerfressenen kollegen einfach nicht die butter aufs brot.
    Soll er in übelsterweise am weiteren fortkommen gehindert werden?


    Super stoff für ne seifenoper. :D
    Und ein grund mal wieder motor"sport" zu kucken.


    Was is eigentlich aus dem ewigen zweiten, biaggi geworden?
    Hab das einige jahre aus den augen verloren. Der hatte ja nach quick mick, freihe bahn.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der Vergleich von Mamola hinkt gewaltig. Rossi musste das gesamte Feld überholen. Das kostet Zeit. Klar, dass er nicht Zeiten wie Lorenzo schaffen konnte, der vorne ungehindert fahren konnte.
    MM ist für mich als Sportler durch. Wenn ich bislang keinen persönlichen Favoriten hatte, so habe ich nun einen, dem ich keinen Sieg mehr gönne...
    An Nakamotos Stelle hätte ich MM gefeuert.


    Nach ca. 5-10 Runden ist Rossi ja bis zum 4. Platz vorgekommen und hatte dann freie Bahn, kam trotzdem nicht an die vorderen 3 heran. Trotzdem hat das kaum eine Aussagekraft in Bezug auf die WM Punkte. In der gesamten Saison fand ich auch Lorenzo schneller als Rossi, jedoch ist das nicht alles um Weltmeister zu werden. Keiner weiss, wie die Saison ausgegangen wäre, wenn MM sportlich gefahren wäre, ohne seine Spielchen. Es sind mind. 2 oder sogar 3 Rennen, die nicht fair abgelaufen sind und das sind schon viele Punkte.


    Wegen Rossis Verhalten: Nur weil man sich 1x unspiessig verhält, muss er nicht gleich böse sein. Es gibt ja einige Menschen, die einiges mit sich machen lassen. Wenn ich Rossi wäre, wäre ich so ziemlich ausgerastet bei solch einer frechheit. Ich wäre auch auf die Rennleitung sauer, da sie solche Spielchen nicht sanktionieren. Deswegen meine Meinung, dass MotoGP in dieser Saison viel Vertrauen verloren hat.

  • Rossis Problem heißt Pedrosa.


    Der und Lorenzo waren Anfang des Jahres verletzt bzw. krank.
    Immer wenn vorne einer ein Problem hatte, war Rossi zur Stelle, mustergültig konstant und fehlerlos.


    Aber seit paar Monaten sind Lorenzo und Pedrosa wieder fit und VR ist nur noch vierte Kraft im Spitzequartett.
    Mit 3. und 4. Plätzen holt man auch mit Konstanz keinen Titel.


    Jozsi, wer sagt, das irgendwas abgesprochen war. Das kann genausogut eine einsame Entscheidung von MM gewesen sein.


    Wo sollte Rossi sein? Dass er mit wenig Widerstand durchs Feld gelassen werden würde, war zu erwarten.
    Dass er das Tempo von Lorenzo undden beiden Hondas nicht gehen konnte bzw. nicht aufholen konnte auch.
    Er könnte also 4. oder dahinter gewesen sein, falls doch einer im Feld Widerstand leistet.
    Oder 3., falls Pedrosa ausgefallen wäre.


    Aber das kriegen die Fahrer auf den Boxentafeln angezeigt und hin und wieder sehen sie auch was auf den Videowänden.

  • Nachdem Rossi an den anderen vorbei 22 war und den Rueckstand auf die Spitze gesehen hat, wird der sicher auch nicht mehr alles gegeben haben. Ich habe eigentlich auch mehr Rueckstand erwartet nach der ganzen Ueberholerei. Und so verrueckt wie vor ein paar Jahren, als er mal in 10 Runden einige Sekunden raus gefahren hat, ist er ja auch nicht mehr und bestimmt ist da auch die Geschwindigkeit nicht mehr da. Aber wozu sollte er denn noch pushen, sein Ziel fuer den Tag hatte er erreicht und mehr war sowieso nicht drin.

    Gruss Streusel