Benzin und/oder Ölzusätze

  • Ich bin da sehr sensitiv. Selbst nach jeder Fahrzeugwäsche spüre ich sofort das es wieder spürbar schneller fährt und weniger Sprit verbraucht.
    Insbesonders bei meiner Sammlung F1 Rennwagen und Superbikes ...


    Der ach so gefährliche E10 (oder gar E5 :D) Sprit hat ja sicherlich nachweisbar schon viele tausend Motoren verrecken lassen (welche vom Hersteller für E10 freigegeben waren). Die Ölindustrie ist ja insbesonders scharf drauf das ihre Produkte dem Kunden schaden. Darum mischen sie nur Schädliches in ihren Sprit.
    Horizontverengt sind Leute die andere Meinungen (Erfahrungen?) nicht akzeptieren können. Von mir aus darf jeder seinen Tank mit Zusätzen auffüllen ohne das ich ihn für dumm halte. Ich würds nur selbst nicht machen ... und vertraue eher TÜV Ingenieuren als ... :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • @ Mart!n cheffe


    Hört bitte jetzt auf...alle beide... jeder soll glauben was er meint und damit glücklich sein.
    Das führt doch zu nichts, die Fronten sind verhärtet niemand von euch wird den anderen überzeugen können.
    Der Ton wird inzwischen zunehmen rauher und bevor die "härteren Bandagen" rausgeholt werden und der bis auf
    die letzten zwei fruchtlosen Seiten eigentlich Informative Thread entfernt wird, solltet ihr es inzwischen echt mal gut sein lassen.


    Ich wollte ja nichts mehr zum Thema schreiben...mache ich auch nicht denn mein Standpunkt ist klar....


    FRIEDEN.....:friede:

  • :friede:bin dabei, und du hast völlig Recht.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Der E-Sprit läßt nicht Motoren verrecken - aber Tanks schneller rosten. Auch gefüllte. Wegen Wasser. (Quelle: MOTORRAD) Wie gut das den Einspritzungen mittelfristig tut, werden wir erst in paar Jahren wissen.
    Vor 20 Jahren hatte keine Werkstatt ein Ultraschallgerät - jetzt jede. Es hat sich also was verändert. Nicht zum Guten.


    O-Ton eines japanischen Importeurs zur E10-Freigabe für nicht aktuelle Modelle: "Getestet hat das keiner....wird schon gut gehen."


    Noch mal, es geht nicht um's recht haben.


    Du hat völlig recht, lieber den Ingenieuren vom TÜV zu vertrauen.
    Mein oben erwähnter Kumpel mit dem sensiblen Händchen ist da Chef....:-)

  • :kaffee::awg:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Lieber Themenstarter,


    unabhängig davon, welchen Sprit mit welchen Zusätzen DU verwendest (ich hab da meine eigenen Erfahrungengemacht, und eine 50km-Autobahn-Dauervollgas-Fahrt mit sauteurem Sprit hat bei mir wirklich was gebracht), solltest Du bei Deinem Pferdchen die Betriebsanleitung kurz durchlesen, speziell das Thema "Zündkerze". Mein Dylan ist ja praktisch gleich alt wie Dein SH, und bei mir sind für unterschiedliche Anwendungen unterschiedliche Kerzen (Wärmewerte) angegben. Und das hat schon seinen Grund, vor allem bei diesen Baujahren.
    Damit tust Du dem Motor absolut was Gutes.


    LG
    Robert
    (dessen Dylan im Herbst nach der letzten Ausfahrt einfach so in die Garage geschoben wurde und vorige WOche einfach so wieder angesprungen ist - ohne Batterieabklemmen, ohne Batterieladen, einfach so.... Juhu!!).

  • Hallo Cheffe,
    Zitatanfang:
    Ich bin da sehr sensitiv. Selbst nach jeder Fahrzeugwäsche spüre ich sofort das es wieder spürbar schneller fährt und weniger Sprit verbraucht.
    Zitatende


    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen hätt ich da mal ne (nicht ganz ernst gemeinte)Frage:
    Ab der wievielten Wäsche brauchst Du denn keinen Sprit mehr?


    @getriebefan,
    Lies Dir bitte mal den Thread von Anfang an durch, denn ich habe schon darauf hingewiesen, dass ich außer ein paar alten Rechnungen keinerlei Unterlagen von meiner SH 125 habe, also weder Servicenachweis- noch Betriebs-/Gebrauchsanleitung. Ich habe mir die Zündkerze gekauft, die mir von Tante Lou und einem Honda Händler empfohlen wurde. (Bei Tante Lou war sie erheblich preiswerter!)
    Was verstehst Du denn bitte unter bei mir sind für unterschiedliche Anwendungen unterschiedliche Kerzen (Wärmewerte) angegben ?
    Ich dachte bisher, die einzige Anwendung für meine kleine Diva sei, sie zu fahren...oder ist das etwa so zu verstehen: für Stadtfahrten nehm ich Zündkerze "A", für Landstraße Zündkerze "B" und für Autobahn Zündkerze "C"?
    Oder ich tausche für jede Jahreszeit die Zündkerze?...

    Für manche endet zuerst der Verstand und dann die Straße...


    Leg Dich nie mit nem Camper an! Er kennt Stellen, wo Dich keiner wiederfindet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Divafahrer ()


  • Ab der dritten hintereinander :roll1: :irre:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:



  • Thema Sritverbrauch nach fahrzeugwäsche:
    Wenn VOR der Wäsche 85 Kg Lehmerde am Roller klebten kann das schon sein......


    Thema Zündkerze:


    Da hat er recht, bei meinem S-Wing 125 stand das auch in der Betriebsanleitung, wenn ein hoher Vollgasanteil im Fahrprofil
    enthalten ist sollte eine Kerze mit anderem Wärmewert verwendet werden.


    Gruß Jan

  • Ich hoffe doch das diesen Satz von mir keiner wirklich Ernst genommen hat :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich hoffe doch das diesen Satz von mir keiner wirklich Ernst genommen hat :D


    Nöö aber ich sehe eben an allen Straßenecken Leute die den Lack runterputzen und der Umsatz bei uns im laden an Hochdruckreinigern ist sprunghaft angestiegen...

  • Ich hoffe doch das diesen Satz von mir keiner wirklich Ernst genommen hat :D



    Gilt das nur für diesen Satz oder ist das allgemein gültig?
    Mich hatte schon öfters das Gefühl beschlichen...:gruebelx:

    Für manche endet zuerst der Verstand und dann die Straße...


    Leg Dich nie mit nem Camper an! Er kennt Stellen, wo Dich keiner wiederfindet.

  • Thema Zündkerze:


    Da hat er recht, bei meinem S-Wing 125 stand das auch in der Betriebsanleitung, wenn ein hoher Vollgasanteil im Fahrprofil
    enthalten ist sollte eine Kerze mit anderem Wärmewert verwendet werden.


    Gruß Jan[/QUOTE]


    Hm, Du überlegst Dir also: heute fahre ich mal wenig Vollgas, also wechsle ich die Zündkerze...morgen gedenkst Du mit viel Vollgas zu fahren und wechselst wieder die Zündkerze...!?! :res:
    Hast Du außer Zündkerzenwechsel keine Hobbys? :gruebelx:
    Wie wär's zum Beispiel mit Moped Waschen...damit sie schneller wird und weniger Sprit verbraucht...denk aber nach dem Waschen an den Zündkerzenwechsel...sonst gibt das nix mit dem schneller fahren...:uguck:

    Für manche endet zuerst der Verstand und dann die Straße...


    Leg Dich nie mit nem Camper an! Er kennt Stellen, wo Dich keiner wiederfindet.

  • Morgen Leute,


    ich glaube wir kommen vom Eingangsthema ab, oder kommen Zündkerzen gelegentlich auch in den Tank?:wink1:

    Alles OK soweit.