.....Blitzmarathon in ganz Deutschland.....

  • Ich bin nicht der Forumssheriff--um gottes willen--NICHT FALSCH VERSTEHEN



    aber ich hab Sorge, das dieses Thema aus dem Ruder läuft; es dann Theater gibt und der Treath geschlossen wird.


    Sehr heikle Sache, ich weis nicht, ob mann dies an dieser Stelle ausdiskutieren sollte, müsste?


    ich für meinen Teil bin: dann mal weg...:gehw:


    Peace allen sagt bonobo

  • @Bonobo Ich gebe dir recht, allerdings gibt es Äußerungen, die ICH nicht ohne Antwort stehen lasse. Fremdenfeindliche Hetze zählt dazu.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Im Übrigen haben wir Zweiradler mit HELM aufm Kopp ohnehin gute Karten ;)
    Ich bin bisher mit dem Roller/Motorrad 6x geblitzt worden und nur 1x kam tatsächlich ein Bussgeldbescheid. Leider hatte ich da meinen Jethelm auf und keine Brille. Mein Gesicht war so gut zu erkennen, das hätte ich wirklich nicht abstreiten können :0018:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • soviel , mein guter cheffe, auch zum anonymen fahren.


    wieviele sind schon an treffpunkten von der Justiz anhand von Aufklebern, püppkes, speziellen HELMLACKIERUNGEN, Abzeichen, Aufkleber nachträglich identifiziert worden.


    WENN!!! die grünen mal Langeweile haben, und sind von einem oft genug gearscht worden, dann klappern die auch gerne die Treffpunkte ab.


    Fahren wie der Henker, aber aussehen wie ne graue Maus, da könnense Blitze, bis die Batterie leer ist. (auch nur pauschal gemeint)


    Bonobo

  • Nunja, wenn du nicht gerade im Piraten oder Hasenkostüm (wie hier in Nürnberg tatsächlich immer wieder welche anhaben!!) dann kannste deine Kiste mit Aufklebern zukleistern oder schwarz dippen wie du willst :). Der Aufwand den einen Roller per Zufall in einem Forum (Oh Schreck :D) oder sonstwo zu finden UND dann auch noch die Zugehörigkeit zu dem Verdächtigen zusammenzufügen ist zumeist völlig unverhältnismässig.
    Allerdings, da hast du Recht, machen die Grünen da auch mal Ausnahmen bei extremer Frech-Blödheit des Rasers. In München hat ein 125er Fahrer zigmal nachts Faxen mit hoher Geschwindigkeit vor dem gleichen Radargerät gemacht, bis sie ihn doch ermittelt hatten.
    oder sowas :D: http://i2.auto-service.de/176/…motorradfahrer-obelix.jpghttp://www.lessentiel.lu/diash…9CgB9zuXi_YDZ7RhOIPOw.jpg :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Meiner Meinung nach sollte nur der zur Kasse gebeten werden, den man als Fahrer zweifelsfrei ermittelt hat. Insofern habe ich etwas gegen die vielen fest installierten Klingelbeutel, wo nach 11 Wochen der Fahrzeughalter einen Bußgeldbescheid bekommt und dann den tatsächlichen Fahrer denunzieren soll (Ich denunziere meine Familienmitglieder nicht!). Morgen sollen jedoch die Temposünder überwiegen direkt angehalten und mit ihren Fehlern konfrontiert werden. Das finde ich gut.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gegen Direktanhalten gibts leider keine Ausrede :D Gut das mir das noch nie passiert ist, bis jetzt ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ja und Ja. Ja, die direkte Konfrontation mit einem Fehlverhalten ist im erzieherischen Sinne nützlich. Deshalb bravo, wenn das tatsächlich so passiert. Außerhalb des "Blitzermarathons" geht es nach meiner bescheidenen Meinung nach um Vermögensumverteilung. Und ja, schön, wenn dir das noch nicht passiert ist, chefffe. :topX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ob nun Blitzer sinnvoll sind oder nicht, darüber kann man streiten.


    Jedenfalls halte ich solche 'Marathons' für unnütze Verschwendung von Steuergeldern... Die hätte man wirklich besser investieren können, zB im Straßenbau/Sanierung !




  • Auch wenn es nix mit dem Thema zu tun hat:
    Unabhängig von der Nationalität: Die Jugend von heute ist extrem gewaltbereit und schreckt auch vor schweren Straftaten nicht mehr zurück.
    Ob nun 'Ego-Shooter' oder sonstwas dazu führt kann nicht geklärt werden, jedenfalls ist es erschreckend diese Tendenz zu beobachten...

  • Hier bisschen Infos zum letzten Blitzermarathon 2014 und seinen "Erfolg":
    http://www.stern.de/auto/news/…eranstaltung-2187022.html


    Ich bin dafür, einfach viel öfter zu blitzen ohne Ankündigung. Wer zu schnell ist, ist zu schnell und zahlt was die Tabelle des Gesetzes sagt. Ist doch ganz einfach oder?
    Ich bin auch manchmal zu schnell, manchmal sogar sehr. Aber wenn ich erwischt werde, dann akzeptiere ich die Strafe und fertig. Wenn die Konsequenzen allen Beteiligten vor der Tat bekannt sind, dann braucht man sich nach der Tat nicht beschweren, dass die Konsequenzen auch eingetreten sind.

  • Ich finde diese Blitzermarathons richtig Klasse.
    Ich komme sogar pünktlicher an als sonst. Einfach aus dem Grund weil sich alle an die Regeln halten. Dadurch fahren weit mehr Leute auf der Autobahn auf der rechten Spur als sonst und somit fließt jedenfalls auf meinem Arbeitsweg der Verkehr deutlich besser als an normalen Tagen.
    Total entspanntes Fahren. Keine Spaten die hinterm LKW raus ziehen kurz bevor du links neben denen bist.


    Meine Meinung :)-


    ... (Ich denunziere meine Familienmitglieder nicht!)...


    Soweit ich weiß hast du auch das Recht zu schweigen wenn du damit ein Familienmitglied belasten würdest. Meine ich mich jedenfalls erinnern zu können.
    War ja selber mal vor Jahren viel zu schnell unterwegs. Der Wagen lief damals noch über meine Mutter und sie selbst brauchte nichts auszusagen. Ich habe selber freiwillig dann meine Angaben gegeben da ich die Strafe meines Fehlverhaltens akzeptiert habe.

  • Auch wenn es nix mit dem Thema zu tun hat:
    Unabhängig von der Nationalität: Die Jugend von heute ist extrem gewaltbereit und schreckt auch vor schweren Straftaten nicht mehr zurück.
    Ob nun 'Ego-Shooter' oder sonstwas dazu führt kann nicht geklärt werden, jedenfalls ist es erschreckend diese Tendenz zu beobachten...


    Das würde ich so nicht unterschreiben. Es gab zu jeder Zeit "Jugend von heute" und immer wurde gemeckert.

  • Die Gewaltbereitschaft wurde von unserer Gesellschaft selbst heran gezüchtet.
    Auch die Politik trägt ihren Teil dazu bei, indem man als Straftäter eingestuft wird wenns mal einen klaps auf den hintern gibt.
    Ich will Gewalt nicht verherlichen, aber aus meiner Sicht hat es mir nicht geschadet, bei gebauten Mist, einen klaps aufn hintern zu bekommen. Es erfüllte auch im vornherein seinen Sinn... nämlich sich garnicht erst in die Situation zu bringen. ;)
    Dadurch entstehen schnell Autoritätsprobleme, dann wenn wenn man gegen Brüllen abgehärtet ist.
    Auch die Statistik zur steigenden Bevölkerungszahl in Großstädten trägt ihren Teil dazu bei.
    New York und ihre Bronx, kennt jeder...
    Gutes beispiel finde ich. Flächenmäßig kleiner wie Berlin bei doppelter Einwohnerzahl. Statistisch stehen sie sich also auf den Füßen.
    Sozial kann es auch irgendwann keine Gleichberechtigung mehr geben, neider entstehen...


    Abeeer das ist nur meine unmaßgebliche Meinung.


    Zum Blitzermarathon, hab auf 17km arbeitsweg keinen entdecken können, schon garkeine Mausefalle... :gruebelx: