.....Blitzmarathon in ganz Deutschland.....

  • Mal als Nachtrag: Auf einen Verwarnungsgeldbescheid kann man ja nicht Widerspruch einlegen.
    Man kann einfach nix machen und warten bis dann ein Bußgeldbescheid ins haus flattert.
    Der hat dann Verwaltungsgebühren. Insofern keinen Widerspruch, sondern ersten Bescheid verloren, aus dem Briefkasten geklaut oder ignoriert.


    Nur sollte man dann hier nicht den Eindruck erwecken, man müsse soviel zahlen. 15 Euro für 12 km/h drüber innerorts (die Toleranz habe ich mal rausgenommen) sind international sehr wenig. In der Schweiz würden 5km/h (Radar, Laser 3) abgezogen, macht 57km/h.
    7 km/h zuviel kosten in der Schweiz 120 Franken, dafür zahle ich heute an der Wechselstube über 120Euro (ist aber eher 110).
    11 km/h zu schnell nach Abzug der Toleranz sind schon 250SFr. Extrembeispiel, aber nur mal so als Vergleich beim Thema "Abzocke".

    Einmal editiert, zuletzt von Halbliter ()

  • Der Vergleich zu anderen Ländern, wie der Schweiz, wackelt aber insofern das generell Gehälter und Lebenshaltungskosten höher sind.

  • Keine Sorge, Herr BEYSEN,


    nach Gehalt wird auch in der BRD abgerechnet, zumindest dann, wenn Justizia mal nicht Blind ist....


    http://www.welt.de/sport/fussb…-Gericht-Strafbefehl.html



    80 Tagessätze a" 2000 Ocken, das ist ja mal was. dA ist aber bestimmt auch ein Boni vom Richter dabei, der sich nicht verarschen liess. ZU RECHT, sag ich.


    bonobo

  • Mal als Nachtrag: Auf einen Verwarnungsgeldbescheid kann man ja nicht Widerspruch einlegen.
    Man kann einfach nix machen und warten bis dann ein Bußgeldbescheid ins haus flattert.
    Der hat dann Verwaltungsgebühren. Insofern keinen Widerspruch, sondern ersten Bescheid verloren, aus dem Briefkasten geklaut oder ignoriert.


    Nur sollte man dann hier nicht den Eindruck erwecken, man müsse soviel zahlen. 15 Euro für 12 km/h drüber innerorts (die Toleranz habe ich mal rausgenommen) sind international sehr wenig. In der Schweiz würden 5km/h (Radar, Laser 3) abgezogen, macht 57km/h.
    7 km/h zuviel kosten in der Schweiz 120 Franken, dafür zahle ich heute an der Wechselstube über 120Euro (ist aber eher 110).
    11 km/h zu schnell nach Abzug der Toleranz sind schon 250SFr. Extrembeispiel, aber nur mal so als Vergleich beim Thema "Abzocke".


    Nun ma locker bleiben .... Der Begriff "Abzocke" wurde von mir nicht benutzt.
    Ich habe lediglich reale Zahlen genannt, die ich als "Postbeauftragter" gelesen habe
    und diese Zahlen mit dem eventuell nicht existenten Mindestlohn verglichen.


    Zur Frage der Vergleichbarkeit von Sanktionen:
    Es gibt Länder, da dürfen Frauen gar nicht ans Steuer!
    Vielleicht sollten wir uns daran ein Beispiel nehmen? :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :gruebelx:


    Ist das schon der Bußgeldbescheid, der nach Ignorierung einer entsprechenden Verwarnung gekommen ist?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ich finde diese sanktion gerecht für afrikaans.


    wer verbrecherische 8 km/h, mann lasse sich dies auf der zunge zergehen: acht km/h zu schnell fährt, der muss bestraft werden.


    spass beiseite: wo ist der : kotz button???? afrikaans, es ist nicht zu galuben, aber so ists nun mal.


    Mein Beilad haste--da haste auch was davon, was?--


    aber für mich gilt: bisher immer Glück gehabt und nicht erwischt worden.


    Lass dir deine Laune nicht verderben, es grüsst Bonobo

  • Aach, alles nicht so wild, wenn man den Africaans schon ein bisschen gelesen hat, dann weiß man, dass das einfach nur das Schmerzensgeld für die Blitzanlage ist.

  • Lesen will gelernt sein....hab mit keinem Wort von mir gesprochen. Meine Flensburger Weste ist rein, nicht zuletzt wegen ein klein wenig Rechtskenntnis und Widerspruchsgeist.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ob nun Postbeauftragter oder Endkunde, das Schmerzensgeld ist so oder so verständlich, da du ja auf irgend eine Weise mit dem System Kontakt hattest. Und bonobos Beileid kriegste bestimmt auch gratis, vielleicht kannst du's ja doch iwann mal noch einreichen.

  • Wer hat hier das letzte Wort?
    Dreimal dürft ihr raten?


    :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Aber eigentlich kommt bei so geringer übertretung doch wirklich ein Verwarngeld, und kein Busgeld....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • tomate


    Ich hatte noch keine Gelegenheit, den Adressaten des Schreibens zu befragen.
    Ein PINGPONG-Spiel zwischen Behörde und Adressat halte ich wegen regen Wohnsitzwechsels für durchaus möglich.


    Nichtsdestotrotz für den unbedarften Leser erstmal wirr :irre: und unverständlich.


    PS


    Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]