ADAPTER PLATTE/N FÜR GIVI KOFFER

  • Kann mir jemand sagen, was das größte Topcase ist, welches ich an meinem 2014er montieren kann?

    SH 300 NF02

    Africa Twin CBF1000L

    VTR SP2

    Yamaha DT 125

    Piaggio Sfera 80

  • Kann mir jemand sagen, was das größte Topcase ist, welches ich an meinem 2014er montieren kann?


    Ich fahre i.d.R. dieses: https://www.givi.de/koffer-zweirader/Monokey/V40%20TECH (sieht besser als das Originalcase aus und ist viel wertiger)
    Wenn ich wirklich viel Platz brauche, dann klemme ich dieses drauf: https://www.amazon.de/GIVI-E55…xia-Schwarz/dp/B00465DZ6G
    Da funktionieren dann sogar die Brems-LEDs im Case ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Schlussfolgerung, du hast nullkommanull Plan worüber du sprichst, aber das ist ja Standard ... und n roten Roller :D :D :D
    Vielleicht kriegst ja eines Tages auch mal ein Givi in die Hand, dann darfst auch wieder mitreden ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Wenn du dann nicht erkennst das Givi eine viel bessere Qualität als dieses Standard Billig-Hondateil hat, dann isses ja noch schlimmer wie gedacht :o

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • bei uns sind beide im Einsatz -> das Givi Monokey am NC750S + das Original Honda Topcase am ehem. SH300 + nunmehr am Integra


    Optisch finde ich das Honda Topcase ansprechender + funktional besser (wg einem Schlüssel für alles), im Detail wertiger ist das Givi
    Ich habe mich bislang immer fürs Original Topcase entschieden, weil ich keine Lust auf 2 Schlüssel habe + bisweilen haben Nachrüstlösungen auch den Nachteil, dass diese optisch mehr auftragen (höher bauen wg zusätzlichem Adapter -> so zB beim Integra).
    Bislang gabs auch noch keine Probleme mit dem Original, aber unbestritten wirkt Schloss + Topcase beim "besseren" Givi (= Monokey) wertiger + meine Frau ist damit auch sehr zufrieden


    Eigentlich kein Grund sich wg peanuts in die Haare zu kriegen?

  • Bei einem farbigen Roller mag ich mir das mit der Optik noch eingehen lassen, bei meinem Schwarzen sieht das Givi sehr viel besser aus als das schwarze Original (über Optik incl. Geschmack lässt sich natürlich streiten ;)
    Ob ich jetzt einen oder zwei Schlüssel am Bund hab, das stört mich nun rein gar nicht. Das Schöne ist ja bei Givi auch, das ich mit einem Schlüssel beide Koffer schliessen kann ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Irgendwie kenn ich mich jetzt gar nicht mehr aus. Habe ich auf meinem 2014er jetzt mit dem Original Honda topcase eine monolock Aufnahme?

    SH 300 NF02

    Africa Twin CBF1000L

    VTR SP2

    Yamaha DT 125

    Piaggio Sfera 80


  • Ich glaube das ist die Lösung, die ich brauche. Ich brauche dieses maxi4 mit 56 Liter und das hat monokey. Diesen anbausatz habe ich mit der givinummer vom Foto gefunden. Ich brauche jetzt nur noch einen Link der Platte.


    Gibt's da eigentlich für die Original Aufnahme kein größeres topcase?

    SH 300 NF02

    Africa Twin CBF1000L

    VTR SP2

    Yamaha DT 125

    Piaggio Sfera 80

    Einmal editiert, zuletzt von Landirenzo-7er ()


  • Ob ich jetzt einen oder zwei Schlüssel am Bund hab, das stört mich nun rein gar nicht. Das Schöne ist ja bei Givi auch, das ich mit einem Schlüssel beide Koffer schliessen kann ...


    mich stört der 2. Schlüssel - daher fand ich auch das bisherige keyless weitgehend witzlos, da ich auch hier ein Bauteil mehr "mitschleppe" (Sendeeinheit + Schlüssel fürs Topcase)
    bei manchen Honda-Teilen lässt sich auch ein weiteres Topcase (groß / klein) nachrüsten + auch hier genügt dann 1 Schlüssel für Zündung UND beide Topcases. Billig ist der Spass aber nicht

  • Zweiter Schlüssel würde mich gar nicht stören.
    Am wichtigsten wäre für mich, dass schnell zwischen dem original und einem sehr großen wechseln kann.

    SH 300 NF02

    Africa Twin CBF1000L

    VTR SP2

    Yamaha DT 125

    Piaggio Sfera 80

    Einmal editiert, zuletzt von Landirenzo-7er ()


  • Am wichtigsten wäre für mich, dass schnell zwischen dem original und einem sehr großen wechseln kann.


    Das geht natürlich nicht. Du hast ja die Trägerplatte die montiert werden muss. Von daher habe ich mir ja auch 2x Givis besorgt (1x klein, schick für den Alltag und 1x riesig für Transport). Die wechsle ich zwischen Motorrad und Roller.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: