Probleme beim Hinterradausbau SH300i

  • Sehr gute Entscheidung,


    dann wäre es ja sinnvoll, wenn in Zukunft die Profis hier antworten und die Laien sich zurückhalten.


    PS:


    Dieses Forum bräuchte ich mit Sicherheit auch nicht.


    Ich bin gelernter Mechaniker, habe vom dem 300er die Bücher und komme eigentlich ganz gut klar.


    Wenn ich hier anwesend bin, dann in erste Linie zur Unterhaltung und hier und da jemandem ein Tip zu geben.
    Meistens, ist der auch richtig.


    Aber Ok, dann sollen die Profis ran. :sup1:

    Alles OK soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • mart!n
    Gut, das ist dein erster Beitrag hier im Rollerforum in der letzten Zeit der vom Umgangston her akzeptabel ist. Prima, geht doch. Darauf kann man auch ganz normal antworten.
    Wenn ich von Dampfstrahlen rede dann gehe ich davon aus das nur Flächen ohne Lager und Elektrik bestrahlt werden. Mit dieser Art von Dampfstrahlen kann so etwas eben nicht passieren. Es ist auch kein Geheimnis das Salz und warmes Wasser Korrosion fördert. Das sind aber Dinge die zum Allgemeinwissen gehören sollten wenn man Zweiräder betreibt. Das im Laufe vieler Jahre Salz und geringe Pflege auch einem Hondaroller zusetzt wird sicher nicht bestritten, aber hier hat der TE einen Werkstattbesuch gehabt der sicher nicht soo lange vor dem Problem stattgefunden hat wenn er wegen eines eingefahrenen Nagels das Rad wechseln wollte ;). In verhältnismässig kurzer Zeit darf so etwas m.M. nicht passieren und das halte ich nach wie vor für extrem unwahrscheinlich.


    Ich würde auch heute und auch morgen noch den Abzieher für einen kurzen Ruck an der BS ansetzen. Das sind nach Gefühl vielleicht 1 Umdrehung, man spürt ja den Gegendruck. Ich würde mit dir jede Wette eingehen das die BS damit kein einziges Problem bekommt!
    Was der TE hier gemacht hat, da gebe ich dir recht, da wäre eine Überprüfung der BS tatsächlich wichtig.