Montage Windschild - Preis

  • Habe vorige woche eine sh 125i bestellt. Rabatt gab es kieinen, da sind die hier in Wien knallhart.
    Wollte heute zusätzlich einen windschild ordern. Gut, meinten die. Das teil allein kostet zwischen 130 und 160 €.


    So weit, so gut.


    Aber dann vermeldete der verkäufer, dass mich das schild zwischen 300.- und 350.- € kosten würde. Wegen der montagearbeit.


    Finde das unverschämt. Bei meinen Vespas (hatte bisher 3 davon) war bei neukauf natürlich die montage gratis. Ich empfinde das als reinen, unverschämten wucher. Mehr als 10% preiszuschlag für ein teil und eine arbeit, die in höchstens 10 minuten erledigt werden kann.


    Hat wer ähnlich üble erfahrungen mit Honda gemacht?

  • Willkommen.


    Wenn es, deiner Meinung nach, in paar Minuten erledigt ist, mache es doch gerade selbst und nehme diesen "unverschämten Wucher" nicht hin. Kenne den Aufbau nicht und weiß nicht, was da alles gemacht werden soll.
    Ob jetzt der Händler schuld ist oder du, weil du die Montage nicht "gratis" bekommst, sei mal dahingestellt.


    Peace


    PS: Gerade beim Neukauf auf Preisnachlass zu pochen ist gerade der falsche Weg. Meistens zumindest.

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Yamagatschi ()

  • Hi, also bei mir war die Anbringung von Scheibe, TopCase oder auch einer Griffheizung immer kostenlos mit dabei. Warum dein Händler so ist wie er ist kann ich schlecht beurteilen. Selbstmachen ist aber doch kein so großes Problem oder?


    Ich persönlich würde mir das nur merken und es nächste mal für Service usw. woanders hin gehen...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • ...ist eben WIEN, Weltstadt ehem. K&K...das muss man dann eben so hin nehmen, Herr Doktor oder Herr Baron.


    Vlt. mal weiter raus aufs Land zu einem Händler fahren?

  • Hallo El Guapo,


    erstmal herzlich willkommen hier im Forum!!!!


    Den Preis macht man immer vor dem Kauf aus. Nachverhandeln ist unüblich.


    Lass mal die Werkstattstunde um die 70.- Euro kosten, oder sogar noch mehr, und der Monteur braucht zwei Stunden, dann bist Du bei 300 Euro fürs Windschild mit Montage.


    Gruß
    Bernd

  • Ich habe letztens noch ein Windschild an den SH125i montiert - genau weiß ich
    es nicht mehr, aber es war irgendwo zwischen 30 und 50 Minuten. Bei den
    Montagekosten würde ich also nochmal verhandeln...

    sigpic2_2.gif

  • Mal schauen.


    Ich habe das gerät nur bestellt. Wird ende nächster woche geliefert. Da darf ich doch zusatzwünsche äußern.


    Natürlich kann ich das teil selber montieren (obwohl ich 2 linke hände habe). Aber bis heute hat noch kein verkäufer (weder auto noch einspurig) bei einem fabrikneuen teil was verlangt für das montieren von extras. Ich halte das nach wie vor für eine frechheit. Kundendienst schaut anders aus.


    Bin schwer am überlegen, ob ich das gerät nicht abbestelle.

  • Na dann bestell es halt ab und hol sie dir woanders vlt. sogar mit wenigen km gebraucht.


    Was haste den bezahlt, 3500 Euro? Ich frage mich halt, warum du sie dir trotzdem bestellt hast, auch das Windschild"?", und dich hier aufregst. Das hättest du ja iwie mit dem Händler regeln können.
    Ich als Händler hätte jetzt, je nach Kunde natürlich, auch nicht unbedingt die Arbetiszeit berechnet bzw. einen Gesamtpreis für Windschild + Roller + evtl. weiteren Spaß gemacht, sodass beide etwas davon haben.


    Aber wenn man nichts "geschenkt" bekommt, muss man sich auch nicht aufregen. Hast ja nichts verloren :)


    Peace


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Ob jetzt der Händler schuld ist oder du, weil du die Montage nicht "gratis" bekommst, sei mal dahingestellt.


    PS: Gerade beim Neukauf auf Preisnachlass zu pochen ist gerade der falsche Weg. Meistens zumindest.


    Was ist das denn für eine Aussage? Ist die Frage für wen das der falsche Weg sein soll. Für den Händler vielleicht. Ich persönlich würde ganz sicher beim einem Neufahrzeug verhandeln wollen. Bislang gab es immer irgendwas. Und sei es auch nur ein Helm drauf zu gewesen.


    Außerdem sprichst du hier mit scharfer Zunge und schreibst dann immer Peace Peace? Wo ist da denn die Logik?


    Nichts für ungut!


    Peace Peace

  • Hallo El Guapo,


    gerade in Wien solltest Du auf einen Händler nicht angewiesen sein, da gibt es sicherlich mehrere Firmen, die den Roller verkaufen. Abbestellen kann aber teuer werden, da Du ja schon einen Vertrag zu erfüllen hast (Geld gegen Roller) und der Händler Dich sicher nicht gratis "rauslässt" - zumindest wenn er auf seine Kosten kommen will.
    So wie es für mich ausschaut hats Du leider zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt (Roller war schon geordert) Zubehör bestellt, und da kann der Händlet lächelnd jeden Preis verlangen.....EInige Minuten früher (vor Vertragsunterzeichnung) hättest Du ein 3500,-EUR Argument gehabt: Alles oder Nichts.
    ABer Du hast ja noch eine Möglichkeit: such dir einen anderen Händler, bei dem Du das erste Service machen willst, und frag dort, ob die einen neuen Kunden für die Werkstatt brauchen - mit der Option, beim ersten Service das WIndschild gratis zu montieren....


    LG
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von getriebefan ()


  • Da ist null scharfe Zunge dabei. Ich kann auch nach jedem Satz einen Smiley hängen, wenn es dann netter rüberkommt.
    Und ich habe ledeglich gesagt, dass stink normale Preisnachlässe ("Rabatt" auf den ROller) oft nicht in die Preisregionen kommen, wie ein z.B. von die beschriebener Helm oder Inspektion oder auch ein Windschild oder was auch immer. Da kommt man oft besser mit weg. Ich zumindest und auch Freunde/Bekannte von mir.


    Es sei nochmal gesagt: ICH finde die Entscheidung vom Händler auch nicht schlau und hätte persönlich auch anders gehandelt. Immerhin versaue ich mir so Folgeaufträge - Zumindest denke ich mal, dass Inspektionen, ... vom TE dort nichtmehr gemacht werden.


    Aber ist ja auch egal, weicht wieder unschön in eine andere Richtung ab.


    "Peace Peace" ;)

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    7 Mal editiert, zuletzt von Yamagatschi ()

  • Ich habe auf den offiziellen "aktionspreis" von Honda Österreich angezahlt: 2.990 €. (Beim preis sind alle händler hier in der gegend knallhart - ist ja auch OK.)


    Ich werde das gerät dort im laden abholen, aber services & windschildmontage ganz sicher bei einem anderen händler erledigen lassen. Man gönnt sich ja sonst nix.

    2 Mal editiert, zuletzt von El Guapo ()

  • Hiho,


    Müsste mal schauen, was die hier so in der Gegen kosten. Oli kann dir das ja aber aus erster Hand sagen :)


    Ist halt immer schwer zu beurteilen, wenn man nicht bei der "Verhandlung" dabei gewesen ist. Blöd gelaufen ist es halt schon irgendwie. Aber da ja genug Händler in der Gegend sind, kann sich ja ein anderer erfreuen.


    Viel Spaß noch mit der SH!


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich habe meine auch in Wien gekauft und habe mich auch in der Region STMK und NOE durch die Händler bewegt.
    Die gehen so gut weg, dass Sie nicht verhandeln müssen.


    Das mit dem Windschild ist so eine Sache. Da ich Vollvisierhelm fahre, bin ich mal der Meinung keines zu brauchen.
    Bis dato hat mich auch noch nichts überzeugt... Ob das Windshield so viel mehr bringt? Fehlt mir die Erfahrung.


    Aber vielleicht hilft es das du es beim ersten 1000er Service mit machst?


    Oder selbst... kann ja nicht soooo schwer sein.


    LG
    Thom


    Ich habe auf den offiziellen "aktionspreis" von Honda Österreich angezahlt: 2.990 €. (Beim preis sind alle händler hier in der gegend knallhart - ist ja auch OK.)


    Ich werde das gerät dort im laden abholen, aber services & windschildmontage ganz sicher bei einem anderen händler erledigen lassen. Man gönnt sich ja sonst nix.