Reifendruck

  • Hallo zusammen!
    Hätte da mal eine Frage in die SH125 Runde:
    Mit was für einem Reifendruck seit ihr so vorne und hinten unterwegs? :gruebelx:
    Bedienungsanleitung empfiehlt ja Vorne 1,7 und Hinten 2,0 (beladen:2,2) Bar!
    Hintergrund:
    Habe heute mal zur TÜV Vorbereitung meinen Kleinen ein bisschen sauber gemacht und zum ersten Mal nach (sagen wir mal einigen Monaten:roll:) an der Tanke Luftdruck kontrolliert.
    Kleiner Schreck- vorne 1,5 und hinten 1,8 Bar drauf.
    Also aufgefüllt und siehe da: irgendwie federte er jetzt nicht mehr über Bodenwellen sondern sprang förmlich und fuhr sich, als wenn die Stoßdämpfer ausgebaut geworden wären! :o
    Also schnell wieder reduziert und wenigstens etwas Federungskomfort.
    Wäre daher an euren Erfahrungen interessiert!


    LG
    Jens


    Ach ja, habe SH 125i Bj 2013 !:D

  • besser wieder aufpumpen! mal abgesehen vom "Fahrkomfort" (obwohl du dich auch wieder an härtere Reifen gewöhnen wirst) ist der Reifendruck nicht unwichtig (Kurvenstabilität, Abnutzung der Reifen, Benzinverbrauch, Sicherheit...)
    lg

  • Hallo!


    Mit weiniger Druck im Mantel ruinierst du auf Dauer die Reifen. Am besten ein- bis zweimal im Monat an der Tanke kontrollieren und
    vielleicht nachbessern.


    Ansonsten, wie schon gesagt vorne 1,75 und hinten 2,00, so hält der am besten.


    meine Signatur ist die SH 125i jf 41

  • Hi, ich fahre bei all meinen Fahrzeugen (u.a. SH125i, GSXR1000 und ein Auto auch noch) immer die Werksangabe +0,1


    Kontrolliert wird der Luftdruck von mir immer wenn ich auch das Öl kurz checke, sprich jeden zweiten Samstag... Ausgenommen natürlich im Winter wenn die GSXR abgemeldet im Winterschlaf ist :krass:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Nachtrag:
    Heute beim TÜV erwartungsgemäß keine Beanstandungen und wieder 2 Jahre freie Fahrt.
    Als der gute Mann den Roller allerdings auf die Hebebühne fuhr, da er keine Lust hatte sich zu bücken (:o ), fiel mein Blick direkt auf die hinteren Federbeine.
    Und siehe da - bei der Federvorspannung waren doch tatsächlich noch 2 Raster Luft. Also auf dem Weg nach Hause Reifendruck aufgefüllt, dort angekommen Vorspannung ganz runtergedreht und siehe da- Problem gelöst.:D


    Trotzdem noch mal allen vielen Dank !

  • Hallo!
    Bei der 1000 km Inspektion auf die weichste Einstellung eingestellt. Wiege 85 kg fahre nur alleine und finde es deutlich besser als auf der zweitweichsten Einstellung.