Maximal Geschwindigkeit SH125i Bj. 2015

  • Das wäre vom physikalischen Standpunkt her überraschend.


    Dann klär uns auf, bei welcher Formel für die Endgeschwindigkeit das Gewicht erwähnenswert beeinflussend wirkt ...
    Wenn bei dir eine Person im Auto sitzt oder 2, merkst du das in der Topspeed ;)
    Wie gesagt, es wird einen minimalsten Unterschied geben wegen erhöhter Rollreibung ... mehr nicht.


    7even
    10-15kmh mehr Topspeed als angegeben sind gerade eben bei dem kleinen Motor extrem (seltsam);)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Das wichtigste Thema in allen 125er Foren....Topspeed :gruebelx: Ob 10 Km/h schneller oder langsamer:o

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Ja, es gibt nichts wichtigeres auf der Welt ... :hehe:


    Es mag aber Menschen geben die interessiert es woran es liegt das ein 11,7PS Roller schneller bzw. genauso schnell fahren kann wie ein 13,8PS Roller, auch wenn es im großen Ganzen gesehen belanglos sein mag ... :roll:
    Wenn ich zB. jemals wieder eine 125er kaufen würde, dann wäre das sicherlich auch ein Punkt der mich SEHR interessieren würde.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Da mir dieses V-Max Gehabe meiner Bekannten/Freunde auch auf den Sack geht (viele fahren Audi oder BMW) habe ich mir die GSXR 1000 zugelegt... egal wie schnell sie lt. Tacho oder wegen mir auch GPS fährt, wo die is is vorne... :50:


    Was mich nur immer wundert: in der heutigen Zeit, bei diesen Spritpreisen und der angeblich immer ärmeren Bevölkerung streitet man sich immernoch über die V-Max, oder die PS... Da bin ich dagegen! :chair: Ich freue mich da ehr über meine 2,1L die mein SH braucht, egal ob ich 102 oder 104 fahre... :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Wer streitet sich denn hier?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • @ chefffe: das "streiten" war ehr allgemein (und auf meinen Freundeskreis) bezogen... hier nennen wir es halt diskutieren :-)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • aso :D
    Ich glaube ich müsste mal selbst die neue 125er fahren, um rauszufinden wie ich das bewerten kann :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich wundere mich immer wieder wie das möglich ist mit so wenig PS.


    Dito.


    Vor allem wenn man bedenkt, daß die Variomatik ja sicherlich auch noch einiges an Leistung schluckt.


    Auch am Berg (als Rennradler weiß man, was "bergauf" bedeutet :D) bin ich echt immer erstaunt, wie das Ding da mit 80 oder 90 Sachen hochjagt.


    OK, ich fahre ja auch den 150er Boliden :heheha:


    7, Dein Roller läuft schon ordentlich!


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Meiner (Sh125i, Bj. 2014, 7000 km) macht bei besten Bedingungen 115 km/h und mit Honda Windschild. Und das sind mit GPS sagenhafte 100 km/h +/- x. Der arme Rolli muss aber auch fast 110 Kg Mensch tragen.

    _____________________________________________________


    Beste Grüsse aus Quickborn


    Uwe

    2 Mal editiert, zuletzt von Uwe Beh ()

  • Hallo 7even,


    110 km/h und ohne Windschild da kannst du echt nicht meckern. !


    Gruß Horge

  • Jetzt kommen wir der "Tat"-Sache Näher :D ... bei 115kmh Tacho hast du auf dem GPS 100kmh?
    Das ist eine ungewöhnlich hohe Abweichung bei der neuen SH. Wenn das stimmt verstehe ich langsam die Berichte einiger User hier :D. Die alten SHs sowie auch die 300er hatten bei mir immer ca. 5kmh Abweichung bei Topspeed.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Dann klär uns auf, bei welcher Formel für die Endgeschwindigkeit das Gewicht erwähnenswert beeinflussend wirkt ...
    Wenn bei dir eine Person im Auto sitzt oder 2, merkst du das in der Topspeed ;)
    Wie gesagt, es wird einen minimalsten Unterschied geben wegen erhöhter Rollreibung ... mehr nicht.


    7even
    10-15kmh mehr Topspeed als angegeben sind gerade eben bei dem kleinen Motor extrem (seltsam);)


    Na ja ,


    der Vergleich mit dem Auto ist etwas weit hergeholt .
    Aber mal angenommen der chefffe fährt mit seinem Roller und hat aber noch zwei chefffes hinten drauf , denkt er dann immer noch die Topspeed zu erreichen ?
    Gruß Horge

  • Hi Horge, sehr schöner Bericht.


    Aber was ich nicht verstehen kann ist, dass Honda nicht die vollen 15 PS zur Verfügung stellt.


    Gerade ein "Junger" mit dem kleinen Schein, möchte doch die volle Leistung auskosten.
    Bei voller Leistung, würde der Neue bestimmt besser verkauft werden.

    Alles OK soweit.