Seitenkoffer für den SH300

  • zur Not den Träger mit etwas handwerklichem Geschick selber bauen...

  • Ich glaub seit 2010 ausverkauft. .....Givi hat auch nix auf Lager.
    Wollte die auch mal montieren, letztes Jahr habe ich aufgegeben und Stofftaschen genommen. Aber die sind auch schon 20 Jahre alt. Langsam will ich auch mal neue haben. Die Passen aber alle nicht so recht. Das wechseln vom Roller und Motorrad nervt auch langsam........aber was tut man nicht alles.
    Gruß.

  • Hallo zusammen,


    gerade die Mitteilung bekommen, die erfolgte Zahlung ist zurück gebucht wurden....Schade. Nun suche ich weiter, wenn bei jemanden noch solch ein Teil ungenutzt herumliegen sollte,
    ich nehme es gerne ab.


    Beste Grüße aus dem Norden
    Frank

  • So ein Mist, mir ist es genauso ergangen.
    Frank, Du hast doch einen Händler in Tschechien erwähnt. Kannst Du mir mal die Adresse geben?
    Gruss palu

  • Hallo Palu,


    ich habe dem Händler direkt übers eine Kontaktseite die Anfrage gestellt und diese Seite finde ich selbst nicht mehr, die sehen alle ähnlich aus. Aus Norwegen habe ich eine Antwort erhalten, allerdings nur eine direkte Abholung in Kristiansand möglich... Über einen anderen Händler in der Tschechei habe ich heute eine verbindliche Reservierung erhalten, im Rahmen einer Urlaubsfahrt in den Bayerischen Wald, fahre ich dann dorthin und werde mit viel Glück einen Träger erhalten, auch dieser Händler versendet nicht. Warum auch immer. Wenn ich diesen Träger dann haben sollte, werde ich die Maße abnehmen und wir hätten ein Muster, nach dem Mann/Frau sich ein Replik anfertigen kann.


    Für einen Burgman 400 von Suzuki habe ich noch Träger im Keller, die dann umgebaut werden könnten. Ebenso von meinem Suzuki Cruiser Intruder , dort gibt es noch den Träger für ganz kleines Geld, nur die Aufnahmen müssten angepasst werden. Ich brauche erstmal nur ein Ausgangsmuster, dann habe ich für eine Fertigung die technischen Möglichkeiten und Kontakte. Schweissen habe ich leider nie lernen können, ein Manko, ansonsten in Metallbearbeitung recht fit und gut ausgerüstet.


    Melde mich bei erfolgreicher Jagd bei Dir. Ansonsten scheint es nirgendwo mehr Träger zu geben.
    Betse grüße aus Bremen


    Frank

  • Na dann mal "Waidmannsheil" und ein kräftiges Hallali nach Bremen, aud das die Jagd erfolgreich wird.
    palu

  • Ok man, ich hätte auch so gerne Koffer .... :( Warum bietet Honda die denn nicht selber an? Selbst wenn die 500 € kosten, das wäre es mir absolut wert ....

  • ....weil dort wo die SH Roller in großen Stückzahlen verkauft wird (Südeuropa) sich kein Mensch Seitenkoffer an den Stadtroller hängt, dann wäre er für die Lücken zu breit... und für uns Krümel in Deutschland lohnt sich der Verkauf/Lagerhaltung nun auch nicht. Givi war der Hersteller der Träger und die Jungs rechnen nach Stückzahlen... Schade aber nicht zu ändern. Da bleibt nur, feste zusammenkaufen, oder eine Kleinserie auflegen...
    Gruß Frank

  • Echt? Ist man da wirklich schon zu breit für die Lücken? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen ...


    Ansonsten wäre das ja auch für mich ein KO Kriterium. Schließlich ist das zügige Vorankommen auch in Rushhour der Hauptvorteil des Rollers. Wenn einem der genommen wird, kann man ja gleich Auto fahren.

  • An meiner zierlichen Innova hab ich einen Eigenbauträger für meine schlanken Kappa K21 (Baugleich mit givi E21) dran. Die E45 passen auch, aber damit wird die Kiste recht unförmig.
    Für meine ebenfalls sehr zierliche Vision 110 bin ich auch am überlegen. Aber durch die rollertypische Treibsatzschwinge links und den mitschwingenden Auspuff rechts muss ich die Kofferträger entweder sehr hoch, oder sehr weit draußen montieren.

    Echt? Ist man da wirklich schon zu breit für die Lücken? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen ...


    Dann schau dirs mal an, wie breit so ein Roller werden kann mit Seitenkoffern dran:
    Google-Link

    3 Mal editiert, zuletzt von Done ()

  • Wieso müssens eigentlich Koffer sein? Gibt doch genügend Satteltaschen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo Cheffe (von was ?)


    Seitentaschen z.B Ortlieb M20 sind zwar sehr praktisch, mehrfach an diversen Mopeds verwendet, aber mit den Klettgurten, Bändern auch wieder ziemlich unpraktisch.
    Zumal ich den Träger auch als Abstandshalter zum Lackteileschutz, und für Rockstraps mit Gepäckrolle nutzen könnte.... und für mich momentan sehr positiv, das ich zweineue Sätze Koffer E21 im Bestand habe....


    An der R1200Gs habe ich Variokoffer mit Kleinert Innentaschen, in Hotels und Pensionen gibt es nix praktischeres wie mit sauberen Innentaschen den Check-in zu erledigen.


    Für die E21 lasse ich mir dann die entsprechenden Innentaschen nähen.


    Beste Grüße
    Frank


    Dr gerade vorm Wohnwagen in Holland am Grill sitzt und die Spitfires, Huricanes des nahen Flugfeldes beobachtet.

  • Hi Frank. Viel Grass, ehh Spass in Holland.
    Und immer schön auf der Pirsch sein nach Kofferträgern.
    gruss palu