SH im Auto (Van) mitnehmen

  • Das MAUSGRAU is und bleibt hässlich am Roller :o

  • Geschmäcker sind verschieden. Gut, in Rot oder Blau sieht er nicht so brav aus.


    Silber ist halt unscheinbar, aber man sieht den Dreck kaum und hat daher fast immer einen sauberen Roller. :wink1:
    In Blau, gefällt der Sh mir am besten.

    Alles OK soweit.

  • Hallo, um was gehts hier??
    Was hat die Farbe eines Rollers, mit dem Transport in einem Van zu tun?
    Das Mitteilungsbedürfnis einiger in Ehren über Rollerfarben, aber könntet Ihr ein neues Thema eröffnen.
    Ansonsten danke ich allen die zum Thema nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben und natürlich denen die Beiträge, die das Thema betreffen mitgeteilt haben.
    gruss palu

  • Immer locker bleiben...das ursprüngliche Thema wurde ja genug breitgetreten oder?
    Bissl OT schadet ja nicht...

  • Ohne ein wenig OT wirds recht schnell fad im Forum ... :naund:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • 2 1/2 Jahre im Honda-Board. Da müsste man doch schon mitbekommen haben, dass es fast immer gegen Ende OT geht :D


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erst gegen Ende?? :gruebelx: :D

  • Noch mal was zum Thema.


    Wer seinen Roller regelmäßig transportieren will, der sollte sich einen Lenkergurt zulegen.
    Dieser wird dann mit Spanngurten verlängert und abgespannt.


    Habe ich für mein Wohnmobil gekauft und möchte ihn nicht mehr missen.


    nur zum Beispiel:
    http://www.amazon.de/Spanngurt…motorrad+lenker+spanngurt

    Gruß aus Bremen,


    Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von H3iK0 ()

  • Nach mehreren Langstrecken-Touren in die entlegensten Ecken der BRD - nach Polen - und Tschechei hat sich das Roller-Transportproblem als sehr simple herausgestellt und wunderbar bewährt.
    In den Baumärkten gibt er zig verschiedene Spanngurte - wovon etwa 4 - 5 Stück völlig ausreichend sind.
    Eine Verspannung mit 50 kg Zuglast an der Lenkerenden wäre mir aber zu heikel.
    Eher würde ich dann auf auf diese unnötig teurere Lösung setzen:


    https://www.reimo.com/de/44202-roller_trittbrettspanner/

  • die Lenkergurtgeschichte habe ich wieder verworfen, weil es mir dabei die Lenkergummis derart brutal verzogen hatte, das ich sie kaum wieder da hinbekommen habe, wo sie hingehören.
    Und wenn ich einen Spanngurt festziehe, dann ziehe ich ihn fest. Normalerweise habe ich deutlich schwereres Gerät zu zurren.

  • mein guter patrolhead!



    du bist ganz einfach:


    entweder zu stark oder brutal.


    soooo fest brauchen gurte nicht angeknallt werden.


    wenn du ansonsten schwererererere sachen verzurrst, hast oder solltest du : LADUNGSSICHERUNGSLEHRGÄNGE besucht haben.


    da wird dir erklärt, das du einen shi bestimmt nicht mit allen verfügbaren newton niederzurren musst.


    was für gurte verwendest du denn, welche ratsche ist denn da dran??


    bonobo grüsst