Montageheber CB 650 F RC 75

  • Moin


    was für einen Montageheber kann ich für die CB 650 F benutzen?


    Hat jemand Erfahrung mit so einem Teil ?

  • Ich hab einen Motorbike Lifter Sport von Becker Technik.
    Eigentlich egal was du nimmst, die sind alle gut. Ob Werners Montageständer, Kern-Stabi (hab ich übrigens auch) oder den Zentralständer.
    Ich hab halt bedenken, ob diese 2 kurzen Zapfen auch wirklich das Motorrad gut halten. Wird aber schon passen. Hab bisher noch nicht gelesen, dass eines runter gefallen wäre.
    Viel Spaß beim auswählen. :)-

  • Alternativ reicht für meine Arbeiten wahrscheinlich auch ein Montageständer. Gibt es dazu etwas zu beachten?

  • Ich hab einen Motorbike Lifter Sport von Becker Technik.
    Eigentlich egal was du nimmst, die sind alle gut. Ob Werners Montageständer, Kern-Stabi (hab ich übrigens auch) oder den Zentralständer.
    Ich hab halt bedenken, ob diese 2 kurzen Zapfen auch wirklich das Motorrad gut halten. Wird aber schon passen. Hab bisher noch nicht gelesen, dass eines runter gefallen wäre.
    Viel Spaß beim auswählen. :)-


    Ich habe neben anderen Hebern den Mototorbike Lifter Sport mit Rangierset im Einsatz. Der Hält das Motorrad sehr sicher und auch vergleichsweise hoch. Zur Sicherheit bocke ich damit aber nur auf, wenn eine zweite Person dabei ist. Der Kraftaufwand ist sehr vom Motorradtyp abhängig, Töchterleins VT125C mit 165 kg geht wegen der ungünstigeren Hebelverhältnisse weit schlechter auf den Ständer als die 30 Kilo schwerere CB500.


    Vorteil: auch z.B. der Ausbau der Gabelbrücken (Lenkkopflager!) ist damit machbar und nach Feierabend kannst Du das Motorrad damit an die Seite schieben. Dafür ist leider kein Schwingenausbau möglich, da müssen die anderen Heber ran.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ich habe neben anderen Hebern den Mototorbike Lifter Sport mit Rangierset im Einsatz. Der Hält das Motorrad sehr sicher und auch vergleichsweise hoch. Zur Sicherheit bocke ich damit aber nur auf, wenn eine zweite Person dabei ist. Der Kraftaufwand ist sehr vom Motorradtyp abhängig, Töchterleins VT125C mit 165 kg geht wegen der ungünstigeren Hebelverhältnisse weit schlechter auf den Ständer als die 30 Kilo schwerere CB500.


    Vorteil: auch z.B. der Ausbau der Gabelbrücken (Lenkkopflager!) ist damit machbar und nach Feierabend kannst Du das Motorrad damit an die Seite schieben. Dafür ist leider kein Schwingenausbau möglich, da müssen die anderen Heber ran.


    Das Rangierset werd ich mir auch noch leisten. Ich knall die Nüsse immer recht fest an, weil ich Angst habe, dass mir das MR runterrutscht.
    Aufbocken und abstellen geht alleine auch. Am Anfang auch mit einer Person dabei, mittlerweile schaff ichs auch alleine. Ich hab mir so eine 48mm Stützradklemme, die auf Anhängern drauf sind auf die Hebelstange angeschraubt. Kostet ca. 5 Euros. Ist wie ein Griff und man kann die Hebelstange gut anfassen.

  • Erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von DiDi1965 () aus folgendem Grund: Tapatalk hat nur die Hälfte angezeigt....erledigt

  • Ich hab mir Bobbins ran gemacht... Somit kann ich meinen Montagständer, den ich eh schon hatte (Kern-Stabi), weiter benutzen...
    Ich glaub, ich hab im allgemeinen Thread mal Bilder reingestellt.... Wenn Interesse besteht, kann ich am Wochenende gern mal Bilder machen davon...

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!