CBR läuft nur auf Choke und sehr schlecht!

  • Hallo Leute,


    ich habe ein großes Problem. Nachdem meine CBR PC25 den Winter über vollgetankt in der Garage stand, habe ich sie vor 3 Wochen zum TÜV gefahren. Kleine Startschwierigkeiten und leichtes "stottern", das ging allerdings schnell weg. Die Hin- und Rückfahrt zum TÜV war alles super - wie immer.
    Jetzt 3 Wochen später, habe ich die Maschine aus der Garage geholt, den Choke reingemacht, Benzinhahn auf und gestartet. War dann auch sofort da, aber irgendwie so komische "schlagende" Geräusche. Irgendwie hörte sich das wie "unsynchrone" Kolbenbewegungen an.... Nach warmlaufen
    Choke raus ging auch gar nicht, Motorrad geht sofort aus. Habe dann an die Zündkerzen gedacht und diese auch getauscht, dann Vergaser leer laufen lassen, Sprit aus dem Tank zu 80% dann neuen Sprit drauf. Wieder angeworfen, jetzt ist das Motorgeräusch nicht mehr so extrem, aber die
    Maschine ist extrem laut und klingt gar nicht gut. Auf Choke geht die Drehzahl auch mal hoch mal runter, wenn ich nichts mache. Wenn ich den Choke rausnehme geht die Maschine aus... egal ob auf Benzinhahn auf oder Reserve. Ab und zu wenn die Drehzahl bei ca. 3t ist, kommt eine oder zwei
    kleine Fehlzündungen (leise). Woran könnte es liegen? Ich weiss echt nicht mehr weiter, vor drei Wochen lief sie ja noch astrein! :confusedx:


    Vielen Dank!

  • Vielleicht mal erstmal 20km Landsstraße fahren um wirklich allen Dreck und alten Sprit rauszujagen?

  • Habe ich auch schon dran gedacht, aber auf Choke fahren ist schwierig aufgrund der schwankenden Drehzahl. Geht ab und an so auf 5t Touren hoch und das macht mir echt Angst. Gas nimmt Sie auch total schlecht an und die Drehzahl fällt extrem langsam wieder ab!

  • Könnte sein, dass sie Nebenluft zieht - das Fehlerbild kommt dem recht nahe.


    die Idee kam mir auch gerade.


    Untersuch mal an die Ansauggummis zwischen vergaser und Motor,


    wen der Motor läuft, kannst Du mal die Gummis mit Bremsenreiniger oder Startpilot vorsichtig absprühen,


    wenn der Motor drauf reagiert bist du im richtigen Eck zum weitersuchen :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • und wenn die normale drehzahl ohne choke nicht reicht, dreh die einfach ein wenig hoch ;)
    ich stell das immer vor jeder fahrt neu ein ... aber mein mopped is da auch speziell^^

  • Ich würde auf ein Vergaserproblem tippen. Verunreinigungen ("Schleim") bilden sich irgendwann, lösen sich irgendwann und verstopfen irgendwann irgendwas. Dass sie direkt nach der Winterpause noch problemlos lief, ist noch keine Garantie dafür, dass nicht irgendwo irgendwas gelauert hat, was später noch "zuschlägt". Ich denke, Du wirst Dir alles anschauen müssen, angefangen beim Filter im Benzinhahn bis zu den Düsen und Kanälchen in allen Versagern.

  • Als erstes mal absprühen mit bremsenreiniger, falls das keine Änderung bringt Benzinschlauch am Gaser entfernen, mal nen Glas vollaufen lassen und schauen ob Fremdkörper nachrutschen, wenn nicht, kannst mal die Schwimmer kammern leeren, fang den Sprit auf, schau ob er sauber ist, Sicherlich nicht.
    Sent from my GT-I8750 using Tapatalk