Sh 300 Auspuffgewicht

  • Ich habe mal den Original Auspuff gewogen ca.9 Kg, und das als ungefederte Masse, das kann doch nicht sein oder

  • Wenn du den Topf gewogen hast, dann wird das schon stimmen.


    Der Auspuff ist elend schwer. Da Akra, wiegt ganze 5kg weniger als das Original. :wink1:


    P1050514.jpg

    Alles OK soweit.

  • Der Miiv nimmt sich da auch nicht viel zum Akra ;)
    miiv.jpg

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Für ein angenehmes, relativ leises Motorengeräusch, das weder mich nervt noch meine Mitmenschen terrorisiert, nehme ich es gerne in Kauf, dass der Auspuff 5 Kilo mehr wiegt. Von nix kommt nix. Ich muss ihn ja nicht tragen.
    Außerdem ist er serienmäßig dabei, von Honda genau auf das Fahrzeug abgestimmt und kostet keinen Aufpreis.


    Gruß
    Bernd

  • Das Gleiche mit nur ein wenig kernigerem Sound (nicht sonderlich lauter) mit deutlich weniger Gewicht und 10000x besserer Optik gibts halt leider nur im Zubehör ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • :goodp:


    Ich hab heute das erste Mal einen SH300 live vor der Arbeitsstätte stehen sehen.
    Gefällt mir auf jeden Fall besser als moderne Motorräder im KnickKnack-Design.


    Könnte ich mir als Wegbegleiter für meine ganz alten Tage vorstellen, so Ü70 möglicherweise.


    Zum Thema:
    Ich hab manchmal den Verdacht,
    die Hersteller haben einen Deal mit der Zubehörindustrie.
    Es werden scheinbar absichtlich grottenhäßliche Brotkästen verbaut.


    Aber mal ehrlich, dass ist mir sowas von egal!
    Ich tausche doch kein Neuteil einfach so aus ästhetischen Gründen
    oder wegen Schwanzlängenvergleich ( angeblich Sound) aus.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der Sh300, hat mit dem original Auspuff einen Klang, der nach nichts klingt.
    Man meint, ein Elektro-Bike zu fahren. Und optisch, gefällt mir der Topf auch überhaupt nicht.


    Da hatte meine Innova mit dem ori. Auspuff, einen wirklich schönen satten Klang.

    Alles OK soweit.

  • Ich habe ein relativ hohes Windschild montiert und fahre mit Jet Helm. Somit ist für mich das Motorengeräusch wesentlich präsenter, als für Integralhelmfahrer, die womöglich noch Ohrstöpsel drin haben. Die brauchen natürlich, meinen sie, um den "Sound" ihres Fahrzeugs mitzukriegen, einen wesentlich lauteren Auspuff.


    Also einfach einen Jet Helm aufsetzen.


    Ob der original Auspuff gut oder nicht gut aussieht, liegt am individuellen Geschmacksempfinden. Ich finde, der original Auspuff passt sehr gut zur SH.


    Gruß
    Bernd

  • Jooh, da gibt es wesentlich Schlimmeres als den Pott der SH.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Klar, die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.


    Sonst wäre es ja langweilig. :wink:

    Alles OK soweit.

  • Berndi, gut gepostet.


    Für mich gab es nie ein Problem mit Auspuffs.


    Leise ist fein, keine bullerei hört dich in 3 km kommen, hit and run, ssssssssssssssssssssssssssssssss. Das ist es.


    Bevor jemand merkt das ich ankomme, bin ich schon wieder weg.


    Es grüßt bonobo


    Ps. Das Gewicht ist schon arg, aber was machen......

  • Leise ist fein, keine bullerei hört dich in 3 km kommen, hit and run, ssssssssssssssssssssssssssssssss. Das ist es.


    Das sind doch alles unwissende Vorurteile! Habt ihr schonmal einen Akra oder Miiv mit DB Killer gehört? Die Lautstärke ist in etwa gleich (MUSS JA AUCH ZWECKS ABE), nur der Klang ist anders (und der macht halt die Musik) ;)
    Da können auch 20 Grüne Männchen hintereinander kommen und nur die schönen Puffs bewundern ... mehr passiert nicht :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Naja, ob es noch unwissend ist nach 32 Jahre Biken und ca. 20 Motorrädern mit bis vor 3 Jahren ca. 20. 000 km per anno,
    Dies führe ich nicht weiter aus, hihihi.


    Schöner... Nun, dies ist alles subjektiv und Bewertungsunwürdig , denn wer bewertet muss auch irgendetwas abwerten,
    Und wer bin ich, das ich etwas abwerten darf?


    Leichter...ja!! Dies ist ein Argument, ok.


    Jahrelang immer zu schnell, seeeehr zu schnell und immer Glück gehabt, viele meiner Freunde haben " sie" gekriegt, weil Mann sie 2 Täler vorher gehört hat.


    Doch Fazit: jeder wie er will, meint zu müssen. Hauptsache, er ist glücklich.
    Ist das nicht unser aller Wunsch?


    Bonobo

  • Ich habe ja am Forza den gleichen Auspuff, der dort optisch etwas besser integriert ist als am SH.


    Wie bei jedem Auspuff hat auch dieser im Laufe der Kilometer ein wenig an Klang zugelegt, war es anfangs nur ein hässliches Schnarren, kann man nun schon leicht von Klang sprechen. Im Leerlauf blubbert er leise und zufrieden und klingt nicht mehr nach 125er, bei Vollgas klingt er durchaus annehmbar kraftvoll, nur bei Halbgas ist der Klang sehr lau.


    Dafür ist der Auspuff generell schön leise, was ich sehr mag. Beim normalen Fahren fast unhörbar, so erwarte ich ein Fahrzeug heutzutage. Loud is out.


    Etwas kerniger hingegen im Bassbereich wäre durchaus okay, aber der Aufpreis dafür ist fern jeder Realität. Nur wenn der originale Auspuff durch ist, käme ein Zubehörauspuff ggf. in Frage.

  • Eben, ich mags auch eher dezent und leise.
    Die Zeiten von laut und Prolo sind lange vorbei.