Dr. Pulley bei Forza 125

  • ...oder mit dem Dremel die 15g runterschleifen. Das hab ich so gemacht und hatte nachher alle auf 14,48g. Lief gut mit den Käseecken.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • wenn dann abwechselnd 14gr/15 gr, nicht hälfte hälfte

    Gibt ne unwucht

    Ja. Das hab ich so schon gemeint. Hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt. Man muß da echt probieren und auf seine Fahrweise abstimmen.

  • ..ich habe jetzt auch gewechselt von 16g original auf 14 g Dr. Pulley. Die Beschleunigung erscheint mir "durchgängiger", bei den Originalrollen hatte ich immer so einen kleinen Moment der Stagnation bei ca.60 km/h. Eine bessere Beschleunigung kann ich jetzt auch aufgrund fehlender Messdaten nicht feststellen, Höchstgeschwindigkeit beträgt jetzt 108 km/h lt. GPS (sind ca. 120 km/h lt. Tacho), allerdings mit dem hohen Windschild in oberster Position. Verbrauch scheint leicht gestiegen zu sein lt. Verbrauchsanzeige, weiß ich aber erst sicher beim nächsten Tanken.

    liebe Grüße

    Raimund

    liebe Grüße

    Raimund :007::007:

  • Danke für den Erfahrungsbericht. Wie war die Endgeschwindigkeit vorher, mit den Originalrollen? Und bleibst du bei den Ecken?


    Grüsse Milka

    Endgeschwindigkeit war vorher annähernd gleich, ich bilde mir ein mit etwas mehr U/min....

    Ich lasse die jetzt drin

    lg

    Raimund

    liebe Grüße

    Raimund :007::007:

  • Hallo, erstmal bin neu hier.

    Ich habe eine Frage, ich habe mir vor 2 Monaten Honda Forza 125 Modelljahr 2023 gegönnt. Die erste 1000er Inspektion habe ich auch schon hinter mir. Jetzt wollte ich auch andere Gewicht einbauen, wie sieht das mit Garantie aus? Darf ich das allein austauschen oder muss das der Händler machen? LG

  • Wenn du weißt was du tust und den Einbau korrekt unter Einhaltung der vorgeschriebenen Drehmomente durchführst kannst du das natürlich selber erledigen.

  • Hallo, erstmal bin neu hier.

    Ich habe eine Frage, ich habe mir vor 2 Monaten Honda Forza 125 Modelljahr 2023 gegönnt. Die erste 1000er Inspektion habe ich auch schon hinter mir. Jetzt wollte ich auch andere Gewicht einbauen, wie sieht das mit Garantie aus? Darf ich das allein austauschen oder muss das der Händler machen? LG

    Ganz ehrlich?

    Da spielst du mit der Garantie wenn es hart auf hart kommt.

    Ich selber warte damit,bis die Garantie ausgelaufen ist,dass würde ich dir auch raten

  • Hallo, erstmal bin neu hier.

    Ich habe eine Frage, ich habe mir vor 2 Monaten Honda Forza 125 Modelljahr 2023 gegönnt. Die erste 1000er Inspektion habe ich auch schon hinter mir. Jetzt wollte ich auch andere Gewicht einbauen, wie sieht das mit Garantie aus? Darf ich das allein austauschen oder muss das der Händler machen? LG


    Wenn du unsicher bist, frag deinen Händler. Denn im einem Garantiefall meldet er den Fall an Honda. Ich habe mit meinem Freundlichen in Sachen Garantie noch nie Ärger gehabt, obwohl Malossi Multivar und Zubehörauspuff montiert waren.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Du musst ja die Originalteile nicht gleich bei Ebay vertickern und baust diese dann wieder ein wenn es nötig wird.

  • OK,danke euch.

    Ich fahre morgen hin und Frage nach, weil so weiter fahren macht kein Spaß von 0-60 kmh passiert gar nicht sogar E-Bike ist schneller als ich. Ich muss sowieso hinfahren und Tankdeckel reklamieren. Am Sonntag, vorgestern wollte ich tanken und ging der Tankdeckel nicht auf.

  • OK,danke euch.

    Ich fahre morgen hin und Frage nach, weil so weiter fahren macht kein Spaß von 0-60 kmh passiert gar nicht sogar E-Bike ist schneller als ich. Ich muss sowieso hinfahren und Tankdeckel reklamieren. Am Sonntag, vorgestern wollte ich tanken und ging der Tankdeckel nicht auf.

    einfach an dem Deckel leicht was wegschleifen, macht mein Händler vor jeder Auslieferung, ist bekannt. Zur Not mit kleinem Schraubendreher vorsichtig aufhebeln an der Tankstelle

  • Guten Tag,da bin ich wieder.

    Ich war heute beim meinem Händler und habe gefragt. Das würde gehen und Kostet 270€ zusammen. Malossi Variomatic 150€ und Einbau 120€ aber nur wenn ich die nächsten 2 Jahre bei denen Service mache. Aber Malossi Variomatic ist zurzeit nicht lieferbar oder Ich muss warten 4-6 Wochen mit viel Glück.