Scrambler Built-Off

  • Hi Flo,
    nimm so ein Set für 30€ und leg es dir zur Seite. Wie gesagt, es kann auch ohne neue Deckeldichtung gehen. Ist sie denn im Moment dicht? Also auch Kickstarterwelle etc?
    Wenn Du vorsichtig bist, und je nach Dichtung, kann die bei der Aktion durchaus heile bleiben (war bei meiner 200er so)....
    Grüüüße :bier:

  • Hallo,


    Hab heute wegen der Dichtung geschaut, und dabei festgestellt dass die von 1974-1976 passen.
    Meine ist aber laut Zulassung und typenschein 1977 Baujahr.


    Hat sich da noch was getan, oder ist meine einfach später gebaut worden?


    Lg Flo

  • ich glaube 200er ist 200er, anders als bei der 125er, da gibts viele Unterschiede... aber vielleicht weiß es noch jemand sicher hier...


  • Nein... Deine ist laut Typenschein und Zulassung : Erstzulassung 1977.
    Wann die gebaut worden ist, weiss nur Honda in Japan und die werden es Dir nicht verraten.
    Und wie lange die Maschine im Schaufenster eines Händlers gestanden hat weiss wohl auch keiner mehr.



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Was auch immer, ich bezweifle das der Bremsanker am rechten Standrohr nach vorne gehört. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :roll1:


    Das ist schon richtig so - Du solltest mal Deine Einstellung bzgl. vorne und hinten modernisieren :ablach:


    Vorne und hinten sind auch nicht mehr, was sie früher mal waren :irre:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Basis ist ne CB400N. Die 200er ist aber die bessere oder sagen wir leichter umbaubare Basis.


    Ihr habt alle recht, die Standrohre sind falsch ;) hab alles zusammengesteckt ohne darauf zu achten :) ist aber nicht die fertige Gabel, kommt ne neue rein. Auch der Lenkkopf ist nicht festgezogen. Geht mir nur um die Linie des Mptorrads, wenn alles seinen Platz gefunden hat wird der Rahmen gepulvert und alles lackiert bzw erneuert. Dazu muss eh alles wieder auseinander ;) Also ist mir bewusst dass das so nicht stimmt ;)

  • Hallo Leute,


    Nachdem jetzt lange tote Hose war, wieder eine kleine Wortmeldung von mir.


    Einzelgenehmigung in Österreich ist durch und Motorrad kann somit angemeldet werden.
    Ebenso besitzt die Gute jetzt ein neues Pickerl.


    Kupplungsteile sind bestellt, da ich nun nach ausgibiger Probe festgestellt habe, dass es doch die Kupplung ist die rutscht und nicht das Öl.


    Jetzt hätt ich aber wieder eine Frage an die Profis, und zwar ist mir die original Sitzbank viel zu hoch. Ich würd sie gerne um die Hälfte niedriger machen.
    Kann mir jemand sagen wie der Bezug fixiert ist?


    Ist der geklebt, oder mit der Chromleiste unten fixiert? Tackerspuren konnte ich keine sehen...
    Hier noch mal ein Bild vom Sofa



    Lg Flo

  • Guten Sitzbänke werden immer seltener und deshalb auch hoch gehandelt.
    Deswegen sollte man eine gute Sitzbank nicht unnötig kaputt machen.
    Aber wie immer; das ist nur meine Meinung :)-

  • Mache Dir heute Mittag Bilder von einer umgebauten Sitzbank, die ist niederer und noch dazu verkürzt - Geschmacksache

    In den Lederjackentaschen,
    dicke Feuerwasserflaschen,
    und zwischen den Knien,
    ein Tank voll Benzin, U.L.