CB 650c Stoßdämpferfrege

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch nen Tip für mich ob es für ne CB 650c kürzere Dämpfer hinten gibt.
    Hab beim stöbern nur heraugefunden das es wohl mal von AME welche gab - aber heute ???:gruebelx::gruebelx::gruebelx:


    Hab noch nen 2 Rahmen nebst Motor etc zum umbauen und
    würde mein Projekt gerne etwas in die Knie zwingen :bounce:


    Gruß
    Lothar

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von lodda420 () aus folgendem Grund: Stoßdämpferfrage sollte das heißen

  • :wink1:


    Wie lang sind die Dämpfer in Deiner 650C? Wenn 34cm (sagt meine Verwendungsliste => KONI 7610-1296), kannst Du mit KONI 7610-1302 zwei Zentimeter tiefer kommen. Die üblichern Federn der 1302 sind aber auf leichtere Maschinen ausgelegt (250, 400), dürfte dann für Zweipersonen-Betrieb nicht mehr gut sein. Ausserdem besteht die Gefahr, dass der Radlauf auf dem Rad aufsetzt beim Einfedern.

    Mit 7610-1394 kommst Du nur 1,5cm tiefer, die sind für schwere Maschinen (GSX750 - 1100) vorgesehen.

    Gibt wohl auch 315mm-Teile von KONI mit Auge oben und Gabel unten, da wess ich aber die Nummer nicht.


    Die 28 Zentimeter kurzen KONI 7610-1404 waren eine Sonderanfertigung für AME, seeeehr selten, stehen nicht in der KONI-Verwendungsliste und ein armseliges Blättchen dazu (damit Du dem TÜV überhaupt was vorlegen könntest) ist nur von AME gegen Geld zu bekommen.

    Mit den 28cm-KONIs hat mein Ölbrenner zuviel gekratzt (mit den vorverlegten Rasten :o trotz leicht verlängerter Gabel). Hab ich verkauft ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.