Eine Frage, die für´n Popo ist.

  • honda cbx 750 f2==1250 km am stück = druckschmerz


    fj 1200= 800KM ====NADA


    VN1500=TAGELANG==NADA


    SUZUKI GSX 1100 KARDAN==NIX


    3 STÜCK PAN EUROPEAN 11 UND 13 ER==TAGELANG==NIX


    15 ER WING=TAGELANG=NIX


    1340 E- GLIDE SHOVEL=TAGELANG NIX


    GÜLLEPUMPEN=TAGELANG==NIX




    bis hierhin ca. 20-25 000 km per anno




    ab hier nur noch ca 10 000 km p anno


    DEAUVILLES 650ER 3 STÜCK=TAGELANG NIX


    SUZUKI AN 650 2 STÜCK=TAGELANG=NIX


    ab hier nicht mehr erwähnenswert


    PCX 125 = 100 KM ==SCHMERZEN


    SHI300 BLACK=500 KM AM STÜCK=UNANGENEHM


    ich muss aber auch sagen, das das alter seine spuren und eindrücke hinterlassen hatt, vielleicht hab ich eine gesässschrumpfung oder sowat, das das mit muskeln o.ä. ausgleicht. hmmmmmmmmmmmm.


    es grüsst bonobo, der den shi sitz umbauen lässt, damit: the show must go on.

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • moin erstmal;
    Also ich habe die Erfahrung gemacht ( Lead 50ccm), das mir die Beine einschlafen!! :confusedx:
    Das Selbe passiert mit auf Klo auch!! Wenn ich mal ne längere Sitzung habe!!:o
    Daher Begreife ich auch den Spitznamen "Campingklo" für Roller!!:D



    Gruß


    Tunichgut

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)


  • Vielleicht war auch nur dein Poppers einfach jünger und fitter und konnte das "damals" besser ab :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Auf dem SH125, Bj. 2002, bin ich Tagestouren bis zu 600 km gefahen, ohne Schmerzen irgendwo. Ich war total perplex. Das kannte ich von meinen vorigen Motorrädern nicht. Da war nach 12 Stunden Fahrt immer was verspannt oder der Hintern war platt. Nicht so auf dem SH125.


    Mit dem SH300 bin ich in 11 Stunden ca. 450 km gefahren. Keine Schmerzen irgendwo. Mir passts.


    Trotzdem werde ich beim 300er die Sitzbank evtl. ca. 2 cm aufpolstern, da der Kniewinkel dann enspannter wird. Beim SH125 war der Kniewinkel von vornerein entspannt.


    Gruß
    Bernd

  • Bei den SHs 125er + 300er habe ich auch kein erwähnenswertes Problem mit dem Allerwertesten, allerdings durch die recht gerade Sitzposition mit dem Rücken. Lange Strecken sind von daher nicht mein Ding mit der SH. Auf der Kawa ists eher anders herum, da schmerzt der Rücken gar nicht aber der Allerwerteste braucht öfters dringend Pausen. Ich habe mir trotz des Hitzeproblems nun ein Gelpad zum einbauen bestellt. Mal sehen wie das damit wird ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich bin in den 70igern des letzten Jahrtausends Vespa 200 und Vespa 150iger gefahren und hatte meist schon nach 25-30km Rückenschmerzen; ich musste jeden Tag von Köln nach Bonn zur Schule fahren. Dann div. BMW's, lange Strecken, einmal bis nach Athen und zurück, keine Probleme. Seit 2012 Honda Deauville: nach ca. 1,5 bis 2 Std brennt mir der Allerwerteste, unangenehm aber keinerlei Rückenprobleme! Seit März 2015 zusätzlich SH 125, Bj 2003...keine Probleme, weder Rücken noch brennender Ar...längste, ununterbrochene Fahrt damit ca. 2 Std...
    2014 BMW Roller Probe gefahren: nach 20 min Rückenschmerzen...

    Für manche endet zuerst der Verstand und dann die Straße...


    Leg Dich nie mit nem Camper an! Er kennt Stellen, wo Dich keiner wiederfindet.

  • Hallo,


    Natürlich ist es am schönsten, wenn einem das angebotene Zweirad gleich "passt". Das ist aber eher Zufall, und für größere Personen eher selten (außer er kauft sich ne XS1100). Aber was für viele unbekannt ist: Es gibt ja überhaupt keinen Grund, sich mit dem "abzufinden" was einem der Motorradhersteller anbietet.


    Man kann zwei Dinge beeinflussen:


    1. einen anderen Lenker oder ne Lenkererhöhung verbauen. Leider geht das beim Roller meist nicht
    2. die Sitzbank abändern - dadurch ändert sich viel in der Sitzposition.


    eventuell kann man (beim Motorrad) die Fußrastenanlage ändern - ist aber meist zu großer Aufwand


    Also für "uns" Rollerfahrer bleibt: Ändern der Sitzbank. Und das sollte man auch tun wenn man schlecht sitzt.
    Tipp dazu: Besorgt euch Schaumstoff in unterschiedlichen Stärken und legt die probeweise für längere Strecken auf den Sitz. Danach kann man dem Polsterer genau sagen, wieviel er erhöhen soll - und das ist sehr wichtig sonst muss er mehrmals ran (und das kostet). Ich rede von "erhöhen", weils bei Rollern fast immer eine zu niedrige Sitzposition ist, die so ins Kreuz geht.


    Grüße


    Michael