Wo findet man günstige Schutzskleidung für Lange ;-)

  • Hallo Leute ,


    ich wollte mal wissen ob es ausser bei den drei Großen eine weitere Möglichkeit gibt Klamotten für Große Lange Menschen zu kaufen. Ich war am Samstag bei HG und dort gab es nichts für meine Länge. Nur bei Polo hab ich eine einzige Hose und zwei Jacken gefunden die so halbwegs passen. Ich bin 2,05 m groß und habe einen kleinen Airbag :wink: . Es schein mir für solche Menschen gibt es nichts günstiges. Ich muss leider sehr auf meine Finanzen achten, da ich es nicht so üppig habe. Denn ich bin leider schon länger auf Arbeitssuche. Deshalb mache ich ja auch eine Umschulung zum Fahrlehrer . Und da mir die Klasse A wie C/CE fehlen muss ich auch die machen. Was mich freut denn ich wollte immer schon Moped fahren hatte aber nie Geld um den Lappen nachzumachen. Jetzt zum Start wollte ich halt erst mal sehr günstig kaufen. Und später wenn ich endlich wieder richtig verdiene was gutes. Wisst Ihr vielleicht einen Tipp für mich


    Grüße Matthias

  • Es gibt auch mehrere KLM (Klub Langer Menschen) im D-sprachigen Raum


    Die haben eigene Foren und Partys und Treffen.


    Google mal danach, mit Sicherheit haben die die besten Tipps für Klamotten

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hallo,



    schau mal bei der Fa. Germas.


    http://www.germas.de/Katalog.html



    Bei denen habe ich meine Bauchgrößen-Motorradklamotten her.
    Der Preis war mehr als in Ordnung.


    Vielleicht haben die auch was für lange Menschen.


    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Gerade dann, wenn Du nicht zu den typischen "Größe 52"-Menschen gehörst, kannst Du manchmal bei gebrauchter Bekleidung (eBay und eBay Kleinanzeigen) Schnäppchen machen. Als kleiner Mensch zugegeben noch eher als als Großer, aber jede Abweichung vom Durchschnittsmenschen sorgt dafür, dass weniger Bieter in Deine Quere kommen.
    Ich (obwohl sehr durchschnittlicher Statur) kaufe relativ viel Motorradkleidung gebraucht.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Hallo Matthias


    Auf der Motorradmeile in Stuttgart hatte sich einmal eines der Geschäfte auch auf Restposten und ungewöhnliche Größen eingelassen.
    So etwas gibt es bei Euch nicht?

    Viele Grüße


    Andreas