Mit der SH150i von München nach Neapel

  • Tag 7. Sonntag, Bolsena -> München


    Ich warte bis die Sonne kräftig genug ist und die Sonnenstrahlen das Kondenswasser an der Zeltwand trocknen. Ich zahle die 18 EUR für den Stellplatz und verabschiede mich bei meinen österreichischen Campingnachbarn.
    Am Ende des Tages zahle ich 44,10 EUR für die italienische Autobahn, 5 EUR für die Maut in Österreich, 9 EUR für die Europabrücke bzw. Brennerpass. Ich tanke 3 x in Italien, 1 x in Österreich und habe am Ende einen Tageskilometerstand von 833 km erreicht. Der Po tut mir weh aber ich bin überglücklich, dass der Reifen gehalten hat. Respekt an den SH150i dafür, dass er auch das mitmacht wofür er nicht gebaut wurde.


    Statistik Übersicht
    Gesamtfahrstrecke: 2649 km
    Maximale Höhe: 2084 m
    Gesamtschnitt: 43,5 km/h (vor der Autobahn-Rückfahrt 34 km/h)
    Maximale Geschwindigkeit: 114 km/h
    Anstieg gesamt: 23508 m
    Abstieg gesamt: 23643 m
    Anstieg Maximum: 2.8 m/s
    Abstieg Maximum: 2.9 m/s
    WP_20150802_011.jpg

    2016 SH300i
    2015 SH150i
    2013 Vision 110
    2012 NC 700X
    2007 Rex RS500

    2 Mal editiert, zuletzt von Entdecker ()

  • Du hättest dich vorher bei der Eisenarsch Webseite anmelden sollen :D
    Respekt, das ist eine Leistung!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Jetzt kann ich´s ja sagen:


    Jedesmal wenn ich die Überschrift des Threads gelesen hab*, dachte ich:


    "Junge, Junge, mit einem Roller nach Nepal! Da hat er sich aber was vorgenommen!"


    Nach Neapel find ich jetzt nich soooo prall,
    das rutscht man doch auf einer Backe ab. ;)


    Danke für den schönen Bericht!



    *Ja, ich brauche eine neue Lesebrille.....:sad2:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

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  • Na, Afrikaans, da kann man ja geteilter Meinung sein......:gruebelx:


    Selbst nach Neapel auf einem 150 er ist eine tolle Leistung, die auch mir
    ---leider ex Vielfahrer--- den vollsten Respekt abfordert.


    Mit ner Wing, pan, Vara, 14 er Kawa &&&& ist das ! Keine Kunst, aber mit ner shi!!!!!!


    Das wars von mir dazu, eben: Meinung Kontra meinung.


    Bonobo


    Ps.: Bravo zu deinem Entschluss, das reifenflickzeug zu benutzen, das Zeugs müsste einen Oskar bekommen, hat mir manche Tour gerettet.

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Mit ner Wing, pan, Vara, 14 er Kawa &&&& ist das ! Keine Kunst, aber mit ner shi!!!!!!


    Und erst mit dem Fahrrad ;)


    Nein, Spass muss sein.


    Aber die Generation vor uns beiden hat diese Touren alle mit so wenig Hubraum gefahren
    und mit einem Gogomobil mit 250ccm und 13 Pferden sogar die Welt umrundet.


    In meiner ersten Motorradphase haben auch 27 PS gelangt, um nach Gibraltar zu gelangen
    und auf den höchsten straßenbefahrbaren Punkt Europa´s.


    Insofern:


    Respekt ja,
    mach kaum einer,
    weil Weicheier dafür 1600ccm und Mobilitätsgarantie brauchen
    oder einen Träger am Wohnmobil.
    Aber in Ehrfurcht erstarren tue ich nicht.


    Wer weiß? Vielleicht wird´s ja noch was mit Nepal? ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

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  • Da, mein Guter Afrikaans, kann ich dir einen Tipp geben.


    Schau mal hier: http://www.aufspur.de


    Die sind eiskalt/ hart drauf, waren 2014 mit Royal Endfiels ls in Nepal unterwegs.


    In Duisburg, dort ehemals Gaststätte: Steinbruch werden regelmäßig Filme von Ihnen und anderen Globetrottern gezeigt.

  • Eine schöne Tour. Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
    Schade, dass die Rückfahrt nicht über die Berge, wie geplant stattgefunden hat. Blöde Schraube im Reifen......
    Das nächste Mal klappt es auf jeden Fall.


    Außerdem frage ich mich, warum ich einen 300er fahre, wo doch so ein 150er, bzw. auch ein 125er, eigentlich alles abdeckt, was an Touren so gefordert wird.


    Gruß
    Bernd

  • Um deine Frage zu beantworten:


    Ein bisschen Leistung mehr schadet nicht.
    Die 150 er driver zeigen, das es zwar geht, aber ein bisschen mehr.....
    Keine 60, 120 oder 200 ps, dies ist nicht wichtig,


    Um den Geist des bikens zu leben.


    Hauptsache, auf 2 Rädern unterwegs, der Rest ist:


    Wer ist wer, um über andere denkensweise, Lebensgefühl zu urteilen.


    Wer bewertet, muss zwangsläufig : abwerten, Aber: wer bin ich, er, um anderes abzuwerten?


    Aufgrund dessen: es geht ums fahren.


    Dies hab ich in langen Jahren auch erst verinnerlichen müssen:


    der 150 er driver ist genauso mit Lebensfreude erfüllt wie der 18 er Winger.


    So einfach sagt bonobo

  • :goodp:


    Die eigene Zufriedenheit steht vor dem Urteil von Forenfüllern. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

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  • Respekt! Fahr seit 4 Wochen auch eine SH150i und sehr zufrieden mit dem Teil! Welche Scheibe hast du bei dir drauf?
    L.G. Pezi aus Bregenz


    Habe, weil ich schon gute Erfahrungen damit auf der Honda Vision 110 gemacht habe, wieder eine Puig Traffic rauchgrau - also die halbhohe Variante angebaut. Entlastet wunderbar den Oberkörper vom Winddruck und fällt nicht sonderlich auf.

    2016 SH300i
    2015 SH150i
    2013 Vision 110
    2012 NC 700X
    2007 Rex RS500

  • Klasse Bericht, danke dafür!


    Immer schön zu lesen, daß man nicht der Einzige ist, der sich mit einem SH auf große Tour macht :perfekt:


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D