TÜV Kosten für Einzelabnahmen

  • A bisserl Arbeit isses noch :D


    Gesendet von meinem Alpha mit Tapatalk

    Wir Schwaben können alles ........ ausser Hochdeutsch :D

  • Dankeschön. :)
    Ich bin am überlegen ob ich nicht noch Lenkerendenblinker montiere weil ich wegen der Vibrationen nach 25km gribbelige Finger bekomme :gruebelx:

    Wir Schwaben können alles ........ ausser Hochdeutsch :D

  • :o


    Lenkerendenblinker bringen da nix - ordentlich schwere Vollmetall-Stücke braucht's bei der Segelstange :wink1:


    Welche obere Gabelbrücke hast Du? Original mit gummigelagertem Lenker oder CB 400N mit starrer Lenkeraufnahme?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich hab alles von der CB400N übernommen.


    :wavey:

    Wir Schwaben können alles ........ ausser Hochdeutsch :D

  • :wink1:


    Wäre jetzt mal interessant, ob mit der originalen Brücke und Gummilagern der Lenker weniger oder mehr vibriert.
    Lässt sich problemlos tauschen, nur kommt dann (wegen der seitlichen Kröpfungen der Brücke) das Mopped vorne 3cm hoch.


    Ich hab bei meinem Projekt5 (mit M-Lenker) die 400N-Brücke rausgeschmissen und durch eine gerade Brücke ohne Kröpfung mit Gummilagern wie CM original (stammt von 'nem anderen Modell, passt nur zusammen mit unterer Brücke) ersetzt - fährt sich angenehmer :happy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich muss echt schauen ob ich wirklich alles von der CB verbaut hab.
    Ich kann mich dunkel daran erinnern dass ich mit einer Gabelbrücke Probleme mit dem Lenker am Tank hatte :gruebelx:
    Ich kann ja mal Fotos von der Nähe schiessen und einstellen.
    :wavey:

    Wir Schwaben können alles ........ ausser Hochdeutsch :D

  • :o


    Gummilager für die Lenkerhalter und seitlich nach unten gekröpft (Klemmschrauben schräg zur Fahrtrichtung) => CM 400T oder CB 450N
    Starre Lenkerhalter und nicht gekröpft (Klemmschrauben gerade zur Fahrtrichtung) => CB 400N


    Mit der 400N-Brücke kommt der Lenker näher an den Tank - da musste ich beim Tourer und bei Projekt5 die Anschläge "auffüttern".






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich weiss jetzt nicht genau was du mit geköpft meinst bezüglich der Lenkerhalter.
    Eventuell kannst du auf dem Bild was erkennen. :gruebelx:


    Gesendet von meinem Alpha mit Tapatalk

    Wir Schwaben können alles ........ ausser Hochdeutsch :D

  • Hi


    Äh sorry: Die Felge hinten auf Deinem Foto... ist das CM und umlackiert?
    Oder eine CB in 18 Zoll? und was ist da an Reifengrösse eingetragen?


    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Ohgottohgott ...



    Mit "gekröpft" meinte ich die Gabelbrücke, nicht die Lenkerhalter - bei dieser siehst Du sehr schön, dass sie an den Seiten etwas runtergeht.


    Aber Du hast die schlechteste Lösung gewählt - die Pressblech-Brücke von der alten 400N. Die CM-Brücke mit Klemmschrauben rechts und links ist besser, da musst Du aber beide Brücken auswechseln.
    Auf die originale untere Brücke der CM kannst Du auch die obere Brücke der späteren 400N (auch mit Klemmschrauben - Bild finde ich grad keins) draufsetzen, dann kommt die Maschine vorne etwas tiefer.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ist der Kellermann Blinker auf dem Bild Edelstahl oder Alu ?


    Die Edelstahl sind deutlich schwerer und bringen mehr Dämpfung.
    Gruß,
    Daniel

  • :wink1:


    Die Felge hinten auf Deinem Foto... ist das CM und umlackiert?
    Oder eine CB in 18 Zoll? und was ist da an Reifengrösse eingetragen?


    In #1 schrieb er

    ... Vordergabel und Hinterrad der CB400 mit anderen Räderdimensionen ...


    aber auf den Bildern in #17 sieht's nach schwarzer Originalfelge aus.


    Schmalere Felge und schmalerer Reifen würde bei "meinem" aaS nicht ohne großen Fahrversuch auf der Prüfstrecke (Kosten alleine dafür 300-400 :o) abgehen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    Einmal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • Ist der Kellermann Blinker auf dem Bild Edelstahl oder Alu ?


    Die Edelstahl sind deutlich schwerer und bringen mehr Dämpfung.
    Gruß,
    Daniel


    Das sind Alu Kellermann. Die hab ich aber net montiert. Hat mir mit dem breiten Lenker nicht gefallen.
    Gruß Mike


    :wavey:

    Wir Schwaben können alles ........ ausser Hochdeutsch :D