Windows 10 - Fluch oder Segen ?

  • Ich wusste gar nicht, dass 2020 noch 10 Jahre entfernt ist.
    Trotzdem hätte Microsoft wohl gern deine Kristallkugel, die auf 5 Jahre genau vorhersagen kann, dass es einen revolutionären Umbruch in der Endanwender-Hardwarearchitektur geben wird.
    Aber wo nimmst du dein Insider-Wissen über die Marketingstrategie von Microsoft in 10 Jahren her?

  • :o


    Nachdem ich nun das "große" November-Update auf einigen Rechnern eingespielt hab, kann ich allen, die auch nur ansatzweise die Kontrolle über ihren Rechner behalten wollen, nur raten, Win 10 nicht zu benutzen.


    Alternative wäre 'ne Weiterbildung in Richtung "Microsoft Certified System Administrator".




    Ich hoffe, dass möglichst schnell irgendwelche leistungsfähigen Rechtsanwälte Microsoft ordentlich was wegen Computersabotage überbraten :mad:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • olaf-frankfurt
    Hmm.
    Meiner is nich vernetzt.
    Haste denn ein spezielles problem?
    Oder is dein ausgeprägtes sicherheitsempfinden in alarmzustand.
    Manche stört ja manches nich sonderlich.


    Denn spar ich mir n update ersma.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich bleibe vom Update wohl verschont :D
    W10 meldet, dass es leider nicht funktioniert, da die CPU meines PC nicht kompatibel ist (Intel I5-2... :wink:). Trotzdem nervt das PopUp immer noch, ich soll endlich updaten.
    Weiß jemand, ob man diesen Hinweis abstellen kann? Klar, man kann die entsprechende KB manuell deinstallieren, aber dann kommst beim nächsten automatischen Update wohl wieder?:gruebelx:

    The truth is out there...

    Einmal editiert, zuletzt von Netwalker ()

  • Mahlzeit!
    Netwalker:
    Anscheinend öäuft bei dir W10 ja schon, dann müssen auch Updates möglich sein!
    Wenn MS sagt, daß dein Prozessor inkompatibel ist muß das noch lange nicht stimmen!
    Weitere Updates sind so wohl nicht möglich!
    Also:
    https://www.infopackets.com/ne…mpatible-windows-10-error
    und
    https://social.technet.microso…r?forum=win10itprogeneral
    nachlesen!!!
    Da haben einige sich schon dran abgearbeitet!
    Also eventuell nicht installierte Updates zur Prozessorerkennung manuell nachinstallieren und/ oder NX im Bios einstellen!
    Wie und was steht da!
    Ich hoffe das hilft dir weiter!


    Fachübergreifende Grüße,
    Norbert


    gesendet ....?


  • Ich habe hier gerade einen Laptop für den Weihnachtsmann vorzukonfigurieren ;)
    Dazu habe ich heute Win7 Pro installiert. Microsoft sagt ja, der einfachste Weg ist, Win 7 zu installieren, Win 10 drüberzuinstallieren und dann sauber noch einmal zu installieren. Also etwa so, als käme das neue Auto ohne Räder, Du baust Sommerräder drauf, tauscht sie gegen Winterräder, dann nimmst Du die ab und steckst sie wieder drauf.


    Da fragt man sich natürlich, wenn schon das Installationstool von Schimpansen stammt, ob man sich das antun soll.
    Lese ich Deinen Beitrag, würde ich sagen: nein. Also, lass mich teilhaben an Deinen Gedanken...

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Na, dazu sag ich ausnahmsweise nix!
    Da staune ich nur!!!
    ...und das machen zig Menschen auch!!!
    Wenn MS sagt: macht euch zum Affen...
    Das kann nicht der Ernst sein!
    Ziemlich sprachlos,
    Norbert


    gesendet ....?