Windschild wechseln

  • Hm nein, das wird im Handbuch recht genau beschrieben und einem voll und ganz zugetraut. Hätte jetzt gesagt, dass das Anbringen eines Windschilds wesentlich ''ungefährlicher'' ist als an der Kette rumzupfuschen aber die Hondaleute werden schon wissen was sie tun :o

  • Wenn man vor dem an der Kette rumfummeln auch Brav den Zündschlüssel abzieht, ist das Risiko eher gering. Aber die furchtlosen Windschildselbsteinsteller schrecken bestimmt nicht vor einer zu säubernden Kette zurück.

  • Mit gefährlich meinte ich eher wie schwerwiegend ein Fehler bei der Wartung/beim Schild anbringen sein kann bzw. wie wahrscheinlich ist es überhaupt einen zu machen.
    Da fallen mir bei der Einstellung und dem Pflegen der Kette wesentlich schlimmere Unfallszenarien ein als beim Windschildwechsel..

  • Mahlzeit.

    ...
    Da fallen mir bei der Einstellung und dem Pflegen der Kette wesentlich schlimmere Unfallszenarien ein als beim Windschildwechsel..


    Mir auch. :o ABER NUR FÜR DIE GANZ HARTEN JUNGS UND MÄDELS!

  • Man jogi musste das jetzt posten?
    Da denkt man an nix böses oder nen lustiges Fakebild und dann sowas :confusedx:

  • Mahlzeit.



    Mir auch. :o ABER NUR FÜR DIE GANZ HARTEN JUNGS UND MÄDELS!


    musste sofort an den Idioten denken, der mit einer Drehmaschine Kräfte messen wollte und dann kurzerhand von dieser aufgewickelt wurde...

  • Ok, erste dumme Frage zur Kettenreinigung:


    Im schlauen Handbuch steht, dass man keine Bürsten verwenden soll wegen den O-Ringen in der Kette. Sind damit Drahtbürsten gemeint? Hab mir den Kettenmax von Louis besorgt und dort stand jetzt nix, dass die Plastikbürsten Schaden anrichten könnten..


    Edit: Wollte da jetzt nicht extra nen neuen Thread deswegen aufmachen, daher die Frage hier..

  • Das Ding haettest auch von mir geschenkt bekommen. Mit nichts anderem richtet man bei der Kettenreinigung soviel Sauerei an, wie mit dem Kettenmax.


    Ne grosse Schuessel, eine Zahnbuerste und etwas Diesel und dann mit einem Lappen abtrocknen geht allemal schneller.

    Gruss Streusel

  • Das heisst also die Bürsten sind unbedenklich bei O-Ring-Ketten?
    Und ja, ich hab auch paar negative Bewertungen zum Kettenmax gehört, wobei die meissten sehr positiv waren.
    Ich werd mich selbst überzeugen und rausfinden ob's vielleicht einfach nur am Bediener liegt :wink:

  • Ok, erste dumme Frage zur Kettenreinigung:


    Im schlauen Handbuch steht, dass man keine Bürsten verwenden soll wegen den O-Ringen in der Kette. Sind damit Drahtbürsten gemeint? Hab mir den Kettenmax von Louis besorgt und dort stand jetzt nix, dass die Plastikbürsten Schaden anrichten könnten..


    Edit: Wollte da jetzt nicht extra nen neuen Thread deswegen aufmachen, daher die Frage hier..


    Eigentlich sollten solche Bürsten unbedenklich sein, allerdings hab ich unlängst nach Reinigung mit einer solchen Bürste eben genau so ein Problem gehabt: http://www.honda-board.de/hb/t…Ringe-l%C3%B6sen-sich-auf


    Die Kette ist grade unterwegs richtung hersteller, mal sehen, was bei der untersuchung rauskommt. Mindestens bis dahin werd ich der Bürste eine Pause geben...

  • Hab's jetzt sicherheitshalber ohne das Kettenmax gemacht, das wird heut wieder zurückgeschickt. Lappen und Kettenreiniger hat durchaus gelangt, sieht aus wie neu :-)

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich (mal wieder) zum Nappel der Nation mache, bzw. mein Freund Conan der Hater, wieder sein Sönf (ja, SÖNF) dazugibt, stelle ich folgende Frage:
    Wie sieht denn die Dicke ohne das Windschild aus?
    Kann man das weglassen und etwas auf "naked" machen???
    Oder sieht das aus, als ob ich die gerade geklaut habe und jetzt irgendwo auf nem Parkplatz ein Windschild mit Schloss mutterseelenallein rumliegt?????

  • Das hättest fragen sollen bevor ichs gewechselt hab, dann hätt ich dir ein Bild gemacht.


    Glaube aber nicht, dass das nach was aussieht, da das Plastik unterhalb der Scheibe nicht so schick ist. Vielleicht wenn man das noch lackieren würde.. Und wenn du naked willst dann hol dir doch die cbf600 als naked! Die sieht richtig gut aus.