Ketten O-Ringe lösen sich auf?

  • Aus dem gleichen Grund warum alle hier CBF fahren. Man kann sich nichts anderes leisten...


    Sonst hätte ich ja auch nicht so rumgegeizt mit der Kette und nachgefragt, ob man die noch weiter hernehmen kann, sondern wär gleich zum HH und hätte die ne neue einbauen lassen

  • Na ob man ne cbf nur aus geiz oder kapper kasse fährt, würde ich so nich stehn lassen.


    Ich hätte sie jeder anderen 600er vorgezogen.
    Nur mal so angemerkt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich sags mal so:
    wer an 80-100 Euro Kette spart der sollte sich ein anderes Hobby suchen :gruebelx:

  • wieso, da passt er doch perfekt zu uns ins cbf forum, hier haben ja auch alle am moped gespart

  • wieso, da passt er doch perfekt zu uns ins cbf forum, hier haben ja auch alle am moped gespart


    Würd ich so nicht ganz stehn lassen, wenn man sich den Neupreis der CBF650 anguckt (die 600er gibts ja nicht mehr)...

  • Na ob man ne cbf nur aus geiz oder kapper kasse fährt, würde ich so nich stehn lassen.


    Ich hätte sie jeder anderen 600er vorgezogen.
    Nur mal so angemerkt.


    Aber im Vergleich zur erwähnten Street 3x ist die CBF in wirklich allem wesentlich schlechter, außer vielleicht Gepäckunterbringung.


    Der Motor ist ne katastrophe, kein Druck unten, schwache mitte, keine top-end power. Die Oldschool-Sitzposition lässt einen im Sattel sich eher fühlen wie ein Sack Kartoffeln, als ein Motorradfahrer. Die Bremse vorne beißt zwar einigermaßen zu, aber singt richtig peinlich laut wenn sie ein bisschen warm ist und man zum Stillstand kommt, weil die Scheibe so billig fest verschraubt ist. Sie hat trotz des kleinen Motors ein Sumoringer-Gewicht und dank des hohen Schwerpunkts ist sie schwerfälliger als eine GS. Das Fahrwerk ist mit jeglicher Form von Bewegung bei Kurvenlinien sofort überfordert und quittiert es mit Wackeln und Unruhe. Die Fußrasten sind wenigstens so weit unten angebracht, dass man um sportlich zu fahren, sich selbst anstelle des Mopeds weiter in die Kurve legen muss. Missachtet man das Fußrastenkratzen als Indikator, dass die CBF nicht mehr kann, setzt kurze Zeit später irgendein anderer Teil des Mopeds auf und man rutscht die Straße entlang. Aber das allerlustigste, wie ich finde, ist immer noch die Kastenschwinge. Die sieht aus, als wäre der Azubi zum Baumarkt geschickt worden, um ein paar Bleche zu kaufen und sie dann nach eigenem Gutdünken zusammenzuschweißen.
    Man denkt sich doch bei jedem Bauteil, dass es nur ein Kosten-Kompromiss ist. Alleine der Vergaser, der noch bis 2007 verbaut wurde...

  • Aus dem gleichen Grund warum alle hier CBF fahren. Man kann sich nichts anderes leisten...


    Sonst hätte ich ja auch nicht so rumgegeizt mit der Kette und nachgefragt, ob man die noch weiter hernehmen kann, sondern wär gleich zum HH und hätte die ne neue einbauen lassen


    Das ist mal ne mutige Aussage :mad:
    Viele die Dir hier helfen fahren was "unzeitgemäßes" und könnten sich leicht etwas anderes leisten.
    Beim Mopped hängt halt viel am Fahrer :D
    So manche Oldschoolsitzer ziehen lässig an den Knieschleifern vorbei. Und das macht richtig Laune.


    Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas H ()

  • Gregoar
    Hm.
    Was soll ich sagen.
    Offenbar passt die cbf nicht in dein anwendungsprofil.
    Ne cbr wäre vielleicht die bessere wahl gewesen. Keine ahnung.


    Ich fahr ne cbx. Die fühlt sich doppelt so schwer an wie ne sevenfifty.
    Hat 75 ps die erst ab 7000u/min spürbar werden. Dafür mit macht.
    Schräglagenfreiheit? Was is das?


    Ich steh halt auf son schei...:-DDD


    P.s.
    Thomas h, hat absolut recht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von thodi ()

  • Um den Unsinn komplett zu machen,
    fehlt jetzt nur noch der Hinweis auf Kardanantrieb, Zahnriemen oder Variomatik. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nur ist ne sevenfifty quasi ein Klassiker, eine CBF war schon 2004 ein billiges Motorrad, was niemanden vom Hocker gerissen hat, das ist doch der Unterschied. Die CBF ist ja nie als zeitlos schön geplant gewesen. Nicht 2004 und nicht heute. Das einzige, was schon fast wieder Stil hat, ist wenn man beim Starten an so einem Choke-Knöpfchen rumzieht und drückt und man vom Kollegen gefragt wird, was man denn da macht. :D
    Eine CBF hat ja auch ihre qualitäten, nur eben nicht gemessen an aktuellen Motorrädern.
    Dass man mit ner CBF gerne mal mehr Kurvenspeed hat als einer, dens am Knie juckt und sich da kratzt, ist wieder was ganz anderes.


    Aber wenn man heutzutage eine CBF fährt, dann doch in der Regel um etwas günstiges zu haben und überhaupt ein Motorrad zu fahren. Dass jemandem die CBF so gut gefällt, dass er nichts anderes will, kann ich nicht ganz glauben. Vielleicht nocht, dass sie jemandem für den Preis gut gefällt, aber sonst auch nix...


    Ich hab z.b. keine CBR gekauft, weil es ziemlich übertrieben ist, auf einer Rennmaschine das Fahren zu lernen und man darauf vermutlich schlechter zurecht kommt. Jetzt fahr ich immer noch CBF, weil ich noch kein Geld hab für was besseres.

    Einmal editiert, zuletzt von Gregoar ()

  • Gregoar
    Du vergisst 2-3 wichtige punkte.
    1. wird die cbf mindestens seit mindestens diesem jahr nichtmehr hergestellt.
    Kann ergo nicht auf dem neuesten stand sein.


    2. wurde sie für einen bestimmten käuferkreis produziert. Zu dem du offenbar nicht gehörst.
    Der, wie ich vermute, eher zufrieden ist.


    3. weil du (!) lieber maximalaustattung für kleines geld erwartest, dafür vielleicht auf langlebigkeit verzichten kannst,
    Muss das nicht jeder so sehn.


    Ich empfehle bmw. Austattung top. Preis, naja.
    Haltbarkeit, gerüchteweise vorhanden.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gregoar
    Du vergisst 2-3 wichtige punkte.
    1. wird die cbf mindestens seit mindestens diesem jahr nichtmehr hergestellt.
    Kann ergo nicht auf dem neuesten stand sein.


    Eben, wenn Geld keine Rolle spielt und man immer das beste haben will, sollte man also keine CBF mehr fahren. Selbst 2004 hat man mit einer CBF weder etwas cooles, noch etwas schönes, noch etwas wirklich top funktionierendes bekommen. Ich glaub Erfolg brachte vor allem der Preis, das unpolarisierende, emotionsarme Wesen und ABS.


    Zitat


    2. wurde sie für einen bestimmten käuferkreis produziert. Zu dem du offenbar nicht gehörst.
    Der, wie ich vermute, eher zufrieden ist.


    Richtig, ich würde gerne mehr als nur ein Motorrad haben, das nur besser ist als gar keins. Der Standard CBF Käufer sagt sich denke ich, dass er mehr nicht braucht o.ä. Jedenfalls wird eine CBF wohl kaum sein Traummotorrad sein... So wie heute auch keiner eine NC500 für das nonplusultra hält. Auch CBF Käufer können sich "bessere" Motorräder vorstellen. So wie ich damals auch schon.
    Im Übrigen bin ich durchaus zufrieden mit meiner CBF. Ich sag doch nur, dass sie ein billiges kompromissvolles Motorrad ist, das man ohne großen Schmerzen heute verkaufen könnte. Vorausgesetzt man hat das nötige Geld.


    Zitat

    3. weil du (!) lieber maximalaustattung für kleines geld erwartest, dafür vielleicht auf langlebigkeit verzichten kannst,
    Muss das nicht jeder so sehn.


    Ich empfehle bmw. Austattung top. Preis, naja.
    Haltbarkeit, gerüchteweise vorhanden.


    Selbst wenn Langlebigkeit Kriterium #1 ist, gibts doch besseres als ne CBF, oder nicht? Man würde ja keine CBF wählen heutzutage, um auf Weltreise zu gehen. Aber wenn man ein Motorrad nur hat, damit die Teile lange halten, wo bleibt denn da das Erlebnis? Ist doch auch ganz nett ein bisschen dran rumzubasteln, finde ich. Und Spaß haben darf man auch damit, muss ja nicht nur als Nutztier gehalten werden so ein Moped. Nur sich anzufreunden mit einer CBF, die einfach wirklich nichts hat, was andere Motorräder nicht besser haben, finde ich doch etwas schwieriger.


    BMW scheidet alleine optisch aus. ;)

  • ich denke mal die meisten, die cbf fahren und damit zufrieden sind sind einfach noobs oder haben einfach keine hohen ansprüche. und die wo unzufrieden sind landen dann eh früher oder später im bmw forum (e,e,e)
    dann ham sie auch keine o-ring probleme mehr lol

  • Gregoar
    Sach ma.
    Was du suchst gibts überhaupt garnich.


    Moderne austattung. Aber mit charakter.
    Wenig geld solls kosten, aber super ausgestattet.


    Du suchst ne ne olle bolle, mit einspritzung, v8-motor.,
    Vollverkleidung zum abnehmen, gelände-und sportfahrwerk, stufenlos einstellbar versteht sich,
    Und kaputt gehn soll se, wenne bock auf schrauben hast.


    Äääh...wir haben 2015. die mopeds sind weitgehend emotionslos.
    Warum hab ich wohl 3 oldtimer in der garage?


    Und billig, is n fernseher ausm aldi.
    Oder n schmieriger typ der ne frau mit 5€ ins bett lockt.
    Aber ne cbf oder irgendein mopped,billig zu nennen, weil es den eigenen undefinierten ansprüchen nicht genügt, is n witz...


    Warum haste dann ne cbf gekauft?
    Der gebrauchtmarkt is voll von moppeds aller baujahre, marken und farben.


    Ich versteh die leute nich, echt nich...

    [SIGPIC][/SIGPIC]