Ketten O-Ringe lösen sich auf?

  • Ich habe die Kette einmal mit der Bürste richtig sauber gemacht wo ich die CBF gekauft habe, weil das Möpi 4 Jahre lang draussen gestanden hatte und auf der Verkleidung teilweise Moos drauf war....:mad: Seit dem fette ich sie nur mit dem weißen Kettenspray alle 700- 1000km oder wenn ich durch Regen gefahren bin....


    @offtopic: Für mich ist die CBF ideal als wiedereinsteiger und was dazu kommt, ich finde sie auch noch richtig schön, ist klasse zum touren geeignet und sie hat ABS.... das sie relativ günstig war, fand ich zudem auch noch toll.... so ne speed triple, gefällt mir zum Beispiel überhaupt nicht...evtl bin ich auf Grund meines Alters auch Designtechnisch in den 80ern/90ern hängen geblieben weil die neuen Mopeds gefallen mir irgend wie nicht....zu aggresiv vom Design her (siehe Kawasaki) oder zu.... keine Ahnung.... gefallen mir halt nicht..... Ich finde z.B. die alte ZZR1100 wunderschön. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden! Die einzigste die mir von den neuen Motorrädern gefällte ist die V-Strom, die werde ich mir evtl. als Paralellmoped nächstes/ übernächstes Jahr zulegen.......

    Einmal editiert, zuletzt von DocVersillia ()

  • Ich denke auch nicht das es was bringt, die kette einzuschicken.
    Die werden sich auch nur verwundert am kopf kratzen, und das ding als kuriosität an die wand hängen.


    Die speed triple, genau wie die street triple sind grottenhässliche abkömmlinge der streetfighterära.
    Zumal die street triple erst seit 2013 abs hat. So prall is die ausstattung da ja wohl auch nich.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich denke auch nicht das es was bringt, die kette einzuschicken.
    Die werden sich auch nur verwundert am kopf kratzen, und das ding als kuriosität an die wand hängen.


    Vielleicht ist es ja auch ein Produktionsfehler, dann krieg ich eine neue.


    Zitat


    Die speed triple, genau wie die street triple sind grottenhässliche abkömmlinge der streetfighterära.
    Zumal die street triple erst seit 2013 abs hat. So prall is die ausstattung da ja wohl auch nich.


    Ich würde die eher als Nakedbike Ikonen bezeichnen und vom Design treffen sie genau meinen Geschmack :)
    Extra Ausstattung ist bei Nakeds auch nicht wirklich ein Thema, da will man ja möglichst gar nichts dran haben außer dem, was man zum Fahren braucht - Motor und Fahrwerk.

  • Vielleicht ist es ja auch ein Produktionsfehler, dann krieg ich eine neue.




    Ich würde die eher als Nakedbike Ikonen bezeichnen und vom Design treffen sie genau meinen Geschmack :)
    Extra Ausstattung ist bei Nakeds auch nicht wirklich ein Thema, da will man ja möglichst gar nichts dran haben außer dem, was man zum Fahren braucht - Motor und Fahrwerk.


    Also willste ne neue kette erschnorren.


    "Naket bike" bedeutet nicht etwa, das nix dran is.
    Es bedeutet einfach nur das alles was dran is, nicht versteckt is.


    Du hast ne eigenartige logik.
    Nicht vorhandensein von ausstattungsdetails, sind bei dem einen mopped "billig".
    Bei einem anderen "nobel".
    Wobei abs nu wirklich nix mit naked zu tun hat, sondern einfach nur standart sein sollte.


    Aber du wirst schon irgendwas finden, irgendwann...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also willste ne neue kette erschnorren.


    wieso erschnorren, wenn sie einfach schlecht produziert ist, sollte ich ja fast noch den nächsten ein/ausbau bezahlt bekommen.


    Zitat

    "Naket bike" bedeutet nicht etwa, das nix dran is.
    Es bedeutet einfach nur das alles was dran is, nicht versteckt is.


    Nur wollen die meisten Naked-Fahrer auch sonst nicht viel dran haben. ABS ging auch sehr lange gegen die Naked-Mentalität, bis dann doch die meisten einsichtig wurden (von wegen braucht man eh nicht, bremsen kann ich selbst, das ist nur extra Gewicht). Stell dir mal ne Nackte mit Griffheizung, Tourenscheibe, Kofferset und Radio vor. :D Ist ja dann fast n Tourer...


    Zitat


    Du hast ne eigenartige logik.
    Nicht vorhandensein von ausstattungsdetails, sind bei dem einen mopped "billig".
    Bei einem anderen "nobel".
    Wobei abs nu wirklich nix mit naked zu tun hat, sondern einfach nur standart sein sollte.



    Also eine Kastenschwinge als nichtvorhandenes Ausstattungsteil zu bezeichnen ist eigenartig. Bei der CBF stört mich wie gesagt, dass alles so billig und lieblos gemacht ist. Nicht etwa, dass irgendwas fehlt. Es is da, aber in Billigausfertigung.


    Zitat


    Aber du wirst schon irgendwas finden, irgendwann...


    Hab ich doch, kann ich mir nur grade noch nicht leisten. :)

  • Naja.
    Lassen wir das.
    Deiner eigenen interpretation kann ich nich folgen.
    So langweilig is mir nun doch nich.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wir erleben hier wieder einmal das nicht unbekannte Phänomen,
    dass das Gras auf der anderen Seite des Zaunes immer grüner ist,
    als auf der Seite, auf der man sich befindet. ;)


    http://münchenblen.de/wp-content/uploads/2013/08/Bayernpark-Ziege_600.jpg


    Irland wird ja auch die grüne insel genannt.
    Oder so ähnlich.
    Gehört irgendwie zu england.
    Somit liegste mal wieder nich ganz verkehrt. :-DDDD

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zum Thema,
    komplettes Kettenkit (Markenhersteller) bei einem der grossen 3 gekauft. Weisses Kettenfett alle 3-500km.
    Nach 5000 km in 4 Monaten ca 30 ORinge verloren. Die hingen alle im Fettknubbel hinter der Ritzelabdeckung :gruebelx:
    Ich hab die Kette ausgebaut und zum Händler gebracht.
    Der hat sie eingeschickt.
    2 Wochen später hatte ich eine neue (kostenlos). Mit der neuen Kette gabs dann keine Probleme.
    Kann also durchaus an der Produktion liegen..............

    80% aller die mit mir ne Runde gedreht haben meinen ich wäre komplett wahnsinnig.
    20% sind schneller als ich...........:cry1:

  • Damit lohnt sich einschicken ja doch noch.
    Das sagt mir.
    Nich nur batterien, und zündkerzen sind immer öfter murks.
    Auch antriebsketten taugen nix mehr.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Interessant, also sollten wir bei allen neuen Ketten darauf schauen, ob die O-Ringe drinbleiben....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • ...nun macht ihr mir aber Angst.


    Muss später mal meine Kette nach O-Ringen absuchen.

  • Damit lohnt sich einschicken ja doch noch.
    Das sagt mir.
    Nich nur batterien, und zündkerzen sind immer öfter murks.
    Auch antriebsketten taugen nix mehr.


    By the way:


    Vor drei Wochen habe ich ein neues Laptop gekauft und 2 Stunden später in den Laden zurück gebracht.
    An der Tastatur tat es nur die Hälfte der Buchstaben.
    Schon beim Anmelden bin ich beim "I" in meinem Vornamen gescheitert.


    Komm grad vom Mediamarkt zurück, wo ich eine Fritzbox zurück gegeben habe.
    Nach einer Woche Nervenkrieg mit dem Provider konnte der mir schlüssig beweisen,
    dass die neue Box defekt war.



    :nixweiss:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @zickenbändiger1
    Keine panik. Das nur mehrfach vornommende einzelfälle. :-D


    @afrkaans
    Gewwöhn dich dran.
    Qualität gibts bestenfalls noch aufm flohmarkt. :-DD

    [SIGPIC][/SIGPIC]



  • Falscher Vorname halt, würd ich auch mal umtauschen :D